Suchen Menü

Piep bei ET - 9

Guten Morgen ihr Lieben,

... bei mir sind es seit heute weniger als 10 Tage bis zum ET ... :-[ ... da dachte ich, es ist mal ein Grund zu piepen.

Immer wieder leichtere Wehen habe ich seit drei Tagen - aber so richtig voran geht es nicht.

Mein Wunsch wäre, wenn der Kleine noch vor Weihnachten kommen könnte - weil inzwsichen ist es wirklich sehr anstrengend und ich habe keine Lust mehr ... alles ist sehr mühsam.

Aber die letzten Tage brauchen einfach Geduld - eigentlich weiß ich das ja, ist ja nicht meine erste Endphase.

Versuche jetzt wieder ein bishen aktiver zu werden - vielleicht treibt es ja die Geburt vorran ... 

Gestern habe ich die Außendeko für Weihnachten fertig gemacht ... :XMAS 01: und am Abend waren wir auf einen großen, runden Geburtstag eingeladen - richtig edel Essen mit Kleinkind :GIRL 101: - abendliches drei Gänge Menü über 3 Stunden verteilt (slow food) und dabei immer wieder Kind einfangen und bespaßen ... :GIRL 101:man oh man ... das war wirklich schön, aber anstrengender als Fensterputzen ... 

Heute versuche ich es mal mit einem kleinen Spaziergang und indisch kochen (Zimt und Kardamon in den Reis) ... 

Bisherige Antworten

Re: Piep bei ET - 9

Herzlichen Glückwunsch!!! :-D

Jetzt ist ALLES anstrengend und aufregend zugleich nehm ich an. Geht mir schon ohne weitere Kinder, 33 Tage vor et so.
Ich zieh den Hut vor euch Mamas, die wieder Mutter werden.

Ich habe bisher durchgehend viel Zink und Co konsumiert und glücklicherweise, scheine ich imun dagegen zu sein.

Viel Erfolg für deine letzten Meter! Vielleicht wird es ja ein Christkind.

Liebe Grüße,
Lotta :-)

Re: Piep bei ET - 9

Korrigiere Zimt!!! Nicht Zink. Komisches Handy. (Zink sicher auch) :-D

Re: Piep bei ET - 9

Ich reagiere auch nicht wirklich auf Zimt u.ä. ... zum Glück.
Mein Lieblingstee war eine zeitlang mit Zitronenverbe - jetzt habe ich im Hebammenbuch gelesen - kann Wehen auslösen.

Ich denke solche Sachen können nur ein bisschen unterstützen und verstärken, wenn die Bereitschaft zu Wehen schon da ist ... wenn schon welche unregelmäßig und vielleicht sehr schwach vorhanden sind.

Re: Piep bei ET - 9

Huhu,

Bin so gespannt wann es bei dir los geht. :)

Bei mir sind es ja auch nur noch 14 Tage. :-P

Aber Emilijan macht keinerlei Anstalten. Nichtmal Wehen oder so zumindest nichts merkbares. Ich bin noch relativ viel auf den Beinen, fahre noch Auto und gehe noch bummeln.

Ich finde aber auch alles sehr anstrengend und bin im Moment eigentlich ständig müde.

Wir freuen uns so sehr auf unseren kleinen Schatz und können es kaum noch erwarten. :)

Re: Piep bei ET - 9

*grins* Auto fahre ich auch noch - zur Entbindung meines großen Monsters bin ich selbst gefahren, da mein damaliger Mann keinen Führerschein hatte.

Bin wirklich gespannt, wer von uns beiden früher kuscheln darf ❤

Mir geht es inzwischen wieder ein bisschen besser - es ist zwar anstrengend, aber okay ...

Mein bester Mann von allen hat heute mitangepackt und jetzt ist alles wieder auf Vordermann ... das ist gut für das Wohlbefinden....

Wehen habe ich seit drei Tagen - aber nicht produktiv ... jetzt sind sie wieder seit zwei Stunden intensiver, mal schauen wie es sich entwickelt ... sie sind aber noch so bauchlastig .... ziehen noch nicht richtig in Rücken und Beine .... damit wird noch kein Kind geboren.

Wie sieht dein Großer den Familienzuwachs?

Re: Piep bei ET - 9

Haha :-D

Ich ernte hier immer entsetzte Blicke " Wie du fährst noch Auto??? "
Aber mein Mann hat keinen deutschen Führerschein und somit bin ich die einzige die fahren kann. :)

Mein toller Mann kam vor kurzem von seiner 12 Stunden Schicht und da ich geschlafen habe steht er nun in der Küche und macht den Abwasch.

Unser Großer freut sich mittlerweile glaub ich auch sehr und ist gespannt. Natürlich wird sich eher cool zurückhaltend gefreut, man ist ja schon 14 ;)
Aber er zeigt das US Bild rum und hat Milo obwohl noch nicht geboren in der Schulaufgabe mit in seinen Lebenslauf aufgenommen. Und manchmal wenn er mir einen Gute Nacht Kuss gibt dann kitzelt er kurz meinen Bauch und sagt auch Milo Gute Nacht. Ich deute das mal als Vorfreude und vorallem gibt er mir das Gefühl das Milo auch für ihn schon dazu gehört :)

Re: Piep bei ET - 9

Hallo Moonpie,

Mein Großer ist auch schon 13!
Meine " kleine" Tochter 11!
Pubertät lässt grüßen.
Die Beiden freuen sich riesig auf unseren Nachzügler.
Ich weiß schon jetzt, dass es richtig Stress geben wird, wer sie halten, wickeln, etc darf - zumindest in der ersten Zeit!

Liebe Grüße, Heilca

Re: Piep bei ET - 9

Jelena, Du bist echt cool!

Selbst zur Entbindung gefahren?
Respekt!

Wie geht es Dir?
Was machen die Wehen?


Alles Liebe

Piep bei ET - 7 - noch eine Woche!!!

Am Abend habe ich immer deutlichere Wehen, die mich auch hoffen lassen ... aber sie werden nicht produktiv ...

... also kugel ich weiterhin und hoffe auf die nächsten Tage - mal schauen, wie lange mich der kleine Mann warten lässt.

Wenn die kleine Maus nicht da wäre, fände ich dies auch durchaus aushaltbar; ... aber mit Kleinkind ist es doof - ich habe einfach das Gefühl ihr nicht gerecht zu  werden ... mag einfach so nicht auf den Spielplatz, nicht am Boden rumkrabbeln, nicht Fußball spielen, ... 

Naja, bald sind Ferien - dann ist hier FullHouse - Papa und Bruder auch zu Hause, dann kann Mama sich ein bisschen zurück nehmen und für ihren Spaß ist trotzdem gesorgt.

Morgen hoffe ich sie mal ein paar Stunden zur Oma bringen zu können - das macht ihr auch Spaß und wir müssen zu einer Vorbesprechung in die Entbindungsklinik.

Wie geht es Dir? Hoffe die BZ-Werte lassen sich besser einstellen.

Re: Piep bei ET - 7 - noch eine Woche!!!

Na, ich drück dir die Daumen, dass es jetzt bald klappt. Das kann ja bekanntlich auch schnell gehen :-)

Grüße
Kacee

Re: Piep bei ET - 7 - noch eine Woche!!!

... oder sich ziehen wie Kaugummi. :GIRL 101::GIRL 101:

Mein Großer kam erst 10 Tage nach Termin ... 

Einschleich ;-) ... Piep bei ET - 9

Hallo zusammen,
Ich bin eingentlich im November/Dezember Forum aber schau immer mal wieder bei euch rein, weil ich so an der Grenze von. Ich hab am 26.12. ET.
Hoffe jeden Tag, dass es endlich soweit ist und wir sie endlich in den Armen halten können.

Hab auch schon so einiges probiert ... Zimt, Fußreflexonenmassage, etc. Aber ihr gefällt es einfach zu gut im Bauch :-).

Habt ihr versucht den Wehen auf die Sprünge zu helfen?
Grüßle katharina

Piep bei ET - 5

Schlaflos durch die Nacht ... :-[

Guten Morgen ihr Lieben, 

ich kugele weiterhin vor mich hin - es tut sich hier nicht wirklich was ... außer das ich von Tag zu Tag schwerfälliger, ungeduldiger und die Schmerzen im Rücken und in der Symphyse mehr werden.

Heute habe ich einen Termin in der Endbindungsklinik, danach müssen noch ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten organisiert werden und dann geht es erstmal aufs Sofa ... 

Ab morgen hat mein Mann dann bis Anfang Januar frei - d.h. jetzt wäre auch die Wochenbettversorgung optimal zu organisieren - noch ein guter Grund, weshalb es toll wäre wenn es nicht mehr zu lange dauern würde ... :GIRL 039:

 

Re: Piep bei ET - 5

Dem Schlaflos durch die Nacht schließe ich mich an... an mehr als 2-3 Stunden Schlaf ist nicht mehr zu denken. Was machst du dann eigentlich in der Zeit? Ich bin da irgendwie unkreativ:-[....

Jetzt mal doofe Frage einer erstmals Schwangeren: Sind denn Rückenschmerzen im unteren Rücken ein Zeichen für Vorwehen/ normale Wehen? Ich merke die nämlich nicht.... und mein Mann, obwohl Arzt, hat schon Bedenken, dass ich wie immer alle Schmerzen runterspiele und viel zu spät Bescheid sage, dass die Geburt bevorsteht :-D

 

Liebe Grüße

Re: Piep bei ET - 5

Ich versuche wieder einzuschlafen ... werfe mich von links nach rechts und suche eine bequeme Liegeposition. :GIRL 101:

... wenn dies nicht klappt, dann gehe ich aufs Sofa - lese und schreibe ein bisschen hier, schaue auch mal einen Film ... meist schlummere ich da dann nochmal ein.

Wegen Rückenschmerzen und Wehen - Schmerzen werden sehr unterschiedlich wahrgenommen - sowohl in iher Intensivität, als auch in ihrer Verortung ... von daher ist es schwer zu sagen so oder so sind Wehen.

Bei mir sind die Wehen der letzten Tage überwiegend auf den Bauch beschränkt ... dieser wird hart und es schmerzt ... wellenartig.

... wirklich produktive Wehen, wie ich sie in Erinnerung habe, strahlen dann zusätzlich in Rücken und Beine aus ... d.h. sie beginnen im Bauch, kommen wellenartig und strahlen aus ... (so war es bei mir).

Rückenschmerzen und auch Schmerzen in den Beinen habe ich durchaus auch seit Tagen - aber das sind im Moment keine Wehen, sondern einfach Schmerzen .... :-[

Mein Mann denkt auch immer, ich könnte mal wieder runterspielen und zu lange warten (habe da ähnliche Ängst wie Du an anderer Stelle beschrieben hast - liegt ebenfalls in meiner Lebensgeschichte begründet), ... und mir hat diese Angst und der Umgang der angeblichen "Profis" damit auch wirkich die erste Geburt unnötig erschwert.

Ich denke aber nicht, daß Frau bei der ersten Geburt zu spät Bescheid gibt - dazu sind die Schmerzen eigentlich zu heftig.

Re: Piep bei ET - 5

Hier passiert auch nichts :-/

Aber wirklich gar nichts. Habe heute Termin beim FA und dann mal sehen was sie sagt....

Schlafen kann ich auch nicht mehr so toll, stündlich bin ich wach dann tut mir alles weh und ich muss mich drehen :-/

Mal von den 200x Toilette ganz abgesehen.

Ich drück die Daumen das es bei uns neiden bald los geht ;)

Re: Piep bei ET - 5

Wir haben heute einen Termin in der Klinik - mal schauen, was sie sagen ... mir ist klar, es soll darum gehen spätestens am 27. einzuleiten ... ich bin davon ja trotz aller Endgenervtheit nicht überzeugt.

Mein Mann sagt zwar auch: wir entscheiden und nicht die Ärzte ... allerdings weiß ich, daß er am Ende immer mehr auf Ärzte als auf mich und mein Körpergefühl vertrauen wird .... er kann da nicht raus.

naja - ich bin aber schon mal froh, daß heute wieder ein CTG und ein Ultraschall gemacht wird - fand es echt ein bisschen komisch, das die letzten Wochen immer zweimal in der Woche geschaut wird .... und diese Woche plötzlich nichts ... 

Schreib doch später nochmal, was der Arzt meinte .... bitte.

Ich versuche mich auch nochmal zu melden.

Wird ja fast spannend, ob eine von uns ein Christkindchen bekommt. :XMAS 03:

Re: Piep bei ET - 5

So waren heute beim Arzt und es sieht weiterhin nicht nach baldiger Geburt aus. Er liegt, wie ich schon vermutet hatte, noch nichtmal fest im Becken. Muttermund weist auch noch nicht auf Geburt hin.

Wehen scheint es auch nicht zu geben.

Sie meinte sie hat die Hoffnung das er sich bei den ersten richtigen Wehen ins Becken begibt. Uns sie hat auch gesagt das dadurch das die erste Geburt so ewig her ist, es sein kann das er sich mehr Zeit lässt und das ich mich darauf einstellen soll. :(

Überlege nun ob ich nächste Woche statt zum FA ins Krankenhaus gehe und dort die Alternativen bespreche.
Naja mal schauen... :)

Und bei dir?

Re: Piep bei ET - 5

Ich war 7h bevor die regelmäßigen Wehen anfingen beim FA. Er meinte es würde noch eine Weile dauern bevor es losgeht. Und wollte noch einen Termin für in 14Tagen ausnachen. Wie bei Dir keine Hinweise auf eine baldige Geburt. Naja und dann ist es doch alles anders gekommen. Und die Kleine hat sich doch schon den nächsten Tag auf den Weg gemacht.

Das habe ich schon Jelena gesagt: manchmal kanns ganz schnell gehen.

Ich kann euch aber verstehen, Weihnachten mit neuem Familienmitglied wäre schon cool.

Grüße
Kacee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen