Suchen Menü

Ich dreh noch durch :'(

Hallo liebe (bald) mamis ,

Ich bin ende der 10ssw und mit den Nerven am ende... Wir wünschen uns so sehr ein Kind und haben so lang geübt aber ich habe solche Angst das was nicht stimmt. Ich hatte nie richtige Anzeichen. Ein bisschen Schwindel und ziehende brüste aber seit einer Woche ist auch das total weg. Ich fühle mich so wie immer :-( morgen ist zwar endlich mein nächster US Termin aber ich werde noch verrückt. Ich werde das Gefühl nicht los das etwas mit dem Zwerg passiert is. Ich denke nur noch über Fehlgeburt und missed Abort nach. Und träume davon. Ich bin froh morgen Gewissheit zu haben gleichzeitig hab ich so tierisch angst vor einer schlechten Nachricht. Gibt's jemand der auch plötzlich so früh keine Anzeichen mehr hatte und trotzdem alles ok ist. Und wie geht ihr damit um so lang nicht zu wissen ob alles ok ist....
:'(
LG
Bisherige Antworten

Re: Ich dreh noch durch :'(

So, erstmal rechts ranfahren und Hände ruhig halten.

Nur weil du keine Anzeichen hast, muß nichts schlimmes sein. Viele merken doch ganz lange nicht, daß sie schwanger sind, weil sie keine Anzeichen haben.

Wie lange habt ihr geübt?

Ich bin im 11 ÜZ schwanger geworden. Hatte alles was man sich an Anzeichen vorstellen konnte (bis auf Übelkeit) und ich hatte trotzdem ein MA.

Anzeichen sind kein garant, daß alles in Ordnung ist. Bleib in der Ruhe...lenk dich ein bisschen ab. Geh ins Kino, Theater, spazieren, triff dich zum Kaffee...Morgen weißt du mehr. Und es wird bestimmt alles in Ordnung sein...:THUMBS UP:

Re: Ich dreh noch durch :'(

Danke für deine Mut machenden Worte. Ja du hast schon recht, viele merken erst viel später dass sie überhaupt schwanger sind...
Aber seit ich es weiß mal ich mir das schlimmste aus, und seitdem ich mich wieder so total Unschwanger fühle, noch mehr...
Bei uns hat es nach 10Monaten geklappt.

Sich ablenken ist aber leider so schwer....
Aber in 22h wissen wir mehr :-(

Re: Ich dreh noch durch :'(

Schätzelein...mach dich nicht zu verrückt! Du kannst es eh nicht verhindern.

Das Schlimme ist, du versaust dir damit eine schöne Schwangerschaft! Weil ich vermute, selbst wenn du morgen beim Arzt warst und alles in Ordnung ist, machst du dir nächste Woche schon wieder Gedanken. Das ist doch nicht Sinn und Zweck!!

Darauf hast du dich bestimmt nicht gefreut: Auf Sorgen!

Vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen, daß du dich unschwanger fühlst ;)

Re: Ich dreh noch durch :'(

Hallo du, ich hatte bei den großen keine Anzeichen und bei dem mini jetzt eigentlich auch nicht.

Allerdings war ich gerade einkaufen und etwas verwundert über die menge an Süßkram (bin sonst der herzhafte typ).
Das ist definitiv ein Anzeichen, vielleicht hast du sowie auch?

LG , Sada 6+4

Re: Ich dreh noch durch :'(

Danke für deine Antwort ... Nein leider auch das nicht... Vor 2-3Wochen hatte ich zwar ständig Hungeru( aber mehr auf herzhaftes) aber auch das ist wieder weg und mein HungerGefühl/ Appetit ist wie immer :'(

Re: Ich dreh noch durch :'(

Oh man, ich verstehe deine Sorge total. Ich kriege ständig Panik, wenn ich keine Schmerzen mehr habe. Und dann habe ich so starke Schmerzen und habe auch wieder Panik, dass was nicht in Ordnung ist. Das ist einfach so. Man hat wohl immer Angst! Vor allem, wenn man schon mal ein Baby verloren hat :( Aber wenn die Abstände der kontrolluntersuchungen so weit auseinander liegen ist das echt nervenaufreibend! Vielleicht kannst du deine Gyn fragen, ob du beim nächsten mal zwischendurch noch mal ganz kurz kommen kannst, nur um zu schauen, ob das Herz noch schlägt.

 

irgendwo wurde empfohlen, doch einfach einen SST zu machen, damit man beruhigt ist. Aber ich denke, das hcg ist auch nach einem ma oder herzstillstand oder so noch so hoch, dass ein Test positiv wäre.

Re: Ich dreh noch durch :'(

Ja vier Wochen sind echt lang....Und anstatt sich zu freuen endlich schwanger zu sein, macht man sich nur Gedanken und malt sich das schlimmste aus. So geht's mir zumindest. Ich weiß nicht ob man da nen extraTermin rein geschoben bekommt nur weil man ständig angst hat.

Das mit dem SST hab ich tatsächlich auch schon überlegt. Aber ich denke auch der hcg wert wird nicht so schnell runterfallen...

Re: Ich dreh noch durch :'(

:HELP:

Ja das ist echt übel. Dann versucht man sich immer mit anderen zu vergleichen, um sich zu beruhigen, aber das hilft ja auch nicht immer. Meine Gyn hat zB vorgestern nicht schlechtes gesagt zum US, im Gegenteil, war sie überrascht, dass man das Herz bei 5+5 schon aktiv sah. Jetzt vergleiche ich die SSL mit anderen und sehe, dass es mit 0,17 cm kleiner als andere sind und Zack - mache ich mir schon wieder Sorgen :HELP:

Re: Ich dreh noch durch :'(

Ich kann Deine Angst gut verstehen; in meinen beiden vorrausgegangenen Schwangerschaften hatte ich deutlich mehr Symptome - diesmal zeitweise fast gar nichts (nur immer mal wieder) - die Brüste haben in dieser Schwangerschaft nie gespannt und auch die Übelkeit hält sich im Vergleich zur letzten Schwangerschaft deutlich in Grenzen.

Deshalb hatte ich auch immer Angst, daß das Kleine nicht weiter wächst, daß das Herzchen nicht schlägt .... man liest ja auch so viele traurige Geschichten ...

Aber ich hatte am Montag Ultraschall und es ist alles wunderbar und ich habe inzwischen die 12. Woche auch geschafft - also es gibt auch wundervolle und intakte Schwangerschafte ohne viele Anzeichen.

Alles wird gut!!! O:-)

Re: Ich dreh noch durch :'(

Hallo:-)

Auch ich keine deine Ängste und Sorgen total nachvollziehen...

Ständig knautsch ich meine Brüste um sehen sehen ob sie noch empfindlich sind und wenn sie mal einen Tag weniger weh tun, fängt in mir auch sofort das Gedankenkarrussel an:-|

Allerdings war es beim meinem MA im letzten Dezember so das ich auch weiterhin Sypthome hatte, das war also auch kein Garant dafür das alles okay ist...

Ich denke das du auf jedenfall mal deine FA ansprechen solltest das du solange bis du dich einigermassen sicher fühlst, eventuell alle 2 Wochen kommen darfst. Bei meiner FA ist das zumindest kein Problem...

 

Ich drück dir die Däumchen, das alles okay ist und du dich bald entspannen und deine Schwangerschaft geniessen kannst:OK:

Re: Ich dreh noch durch :'(

Danke für eure antworten ....

Ihr habt ja recht, ändern kann man eh nichts... Aber es tut mal gut drüber zu reden wie sehr man angst hat und zu hören das auch andere so schnell sich sorgen machen und dann trotzdem alles gut ist.

LG

Re: Ich dreh noch durch :'(

Und, warst du schon beim Arzt??

Re: Ich dreh noch durch :'(

Ich sitze gerade im Wartezimmer :-(

Re: Ich dreh noch durch :'(

Ich denk an dich!!
Nimmst du eigentlich die Globolis Bryophyllum? Die sollen nicht nur einen Effekt auf das sichere einnisten haben sondern wohl auch beruhigen bei Ängsten!

Re: Ich dreh noch durch :'(

Danke...

Ich habe sie genommen als wir "geübt" haben... Aber als der test positiv war aufgehört. Das sie beruhigend wirken hab ich noch nicht gehört.

Re: Ich dreh noch durch :'(

Ja hab ich neulich gelesen. Aber sie helfen ja bei der Einnistung, man sollte sie ruhig bis zur 12. woche nehmen oder auch länger. Soll das Risikos einer FG verringern. Aber es sind halt hömöopathische Mittel, dass ist ja immer so eine Sache. Im dritten Trimester können sie wohl unter Umständen vorheitige Wehen hervorrufen, aber da gibt's auch unterschiedliche Meinungen zu.

Re: Ich dreh noch durch :'(

Ich hab mich bis zum 2. FA termin (11.ssw.) verrückt ohne ende gemacht. .:/ das hat sich aber gott sei dank gebessert. Zwischendurch wird man immer Ängste und sorgen haben. Auch heute vor dem FA Termin (15, ssw) wieder umsonst sorgen gemacht. Dem Krümel gehts gut. Wir haben acht Monate "geübt" :)
wie siehts bei dir aus? Alles gut?

Re: Ich dreh noch durch :'(

Und jetzt sitzen wir alle gespannt vor dem Rechner und warten auf deine Antwort. Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen. :)

 

Alles bestens :-)

Ich bin so froh. :-) Es ist alles ok. Danke für euer Daumen drücken!!!

MutterPass hab ich jetzt auch in der Tasche.
Herz schlägt und der Krümel kann schon winken <3

Leider hat es aber nichts gebracht, dass ich gesagt hab das ich mich verrückt mache. Sie macht trotzdem nur alle 4 Wochen eine Untersuchung. Aber es tut gut den Krümel gesehen zu haben und das die Anzeichen bzw keine Anzeichen nicht zu bedeuten haben. Jetzt warten wir gespannt bis zum 15.7.;-)

Ich wünsch euch allen auch alles gute :-)

Re: Alles bestens :-)

Da hab ich auch wieder termin:)

Re: Alles bestens :-)

Das freut mich, das alles gut ist.
Genieße jetzt die Schwangschaft.
Ich drücke dir die Daumen
Merle

guter-hoffnung- sein versus ein-kind-erwarten

hallo!

erstmal alles gute zur schwangerschaft und schön, daß der arzttermin positiv war.

 

ich möchte hier an alle schwangeren mal die lanze brechen für ein umdenken.

natürlich verstehe ich die ängste und sorgen, gerade in der frühschwangerschaft, da man noch nicht merkt, wie der embryo strampelt, dennoch wäre es einfach viel zu schade diese besondere zeit der schwangerschaft nicht so zu genießen, wie sie es verdient hat.

denn trotz aller biologischen aufklärung über das entstehen des menschlichen lebens und trotz der massiven vorgeburtlichen überwachung gleicht es doch irgendwie einem wunder, was da passiert. wie ein menschliches leben aus mutter und vater zusammenfindet und in euch wächst und gedeiht. einfach so!

versucht mehr guter hoffnung zu sein, als "bloß" ein kind zu erwarten.

ab jetzt seid ihr mütter und ab jetzt gilt es immerzu verletzlicher und besorgter zu sein als je zuvor. es kann immer und zu jedem zeitpunkt was passieren, was trauriges und schlimmes. und wenn die kinder erstmal geboren sind, geht das so weiter. ein kind kann krank werden, verunfallen, soziale probleme haben, schulische, falsche freunde finden, drogensüchtig werden, etc.

wenn man sich das täglich bewußt machen würde, würde man zergehen vor sorge. man müßte eine glocke ums kind bauen und es allezeit beschützen, wobei das ja nicht mal möglich wäre. mal abgesehen davon, daß es ungesund für die entwicklung wäre...

also, versucht euer glück zu leben und denkt nicht soviel über ungelegte eier nach. das versaut die stimmung. stellt die übermächtige angst in die ecke, laßt sie nicht oberhand gewinnen, zeigt ihr eine lange nase! 

und tatsächlich bin ich mir sicher, daß auch traurige episoden uns wachsen lassen und einfach irgendwie auch zum leben dazugehören.

 

so, das war jetzt lang. ich hoffe, ihr mißversteht mich nicht.

 

 

alles liebe und gute, sonja 

 

 

Re: guter-hoffnung- sein versus ein-kind-erwarten

Ein wundervoller Beitrag, den ich mich mit jedem Wort anschließen möchte...

Ich hatte vor dieser Schwangerschaft zwei Fehlgeburten, die letzte im April und ivh genieße diese Schwangerschaft, versuche Ängste und Sorgen zu verdrängen.
Dieses Wunder verdient.es nicht in Sorgen unterzugehen.

Liebe Grüße. Heilca

Re: guter-hoffnung- sein versus ein-kind-erwarten

alles liebe und gute für diese schwangerschaft mit hoffentlichem gutem ende. schön, daß du dich nicht unterkriegen lässt!

 

lg, sonja

Re: guter-hoffnung- sein versus ein-kind-erwarten

JAAA! Du hast so recht. Und ich hab noch eine Sache hinzuzufügen zum Thema es kann immer was passieren: es kann auch immer was SCHÖNES passieren. Der Beweis dafür ist, dass alle hier in diesem Forum frisch schwanger sind. Was für ein Wunder da in jeder passier! Und unsere 3 halten jeden einzelnen Tag Überraschungen für uns parat. Schöne wie nicht so schöne ;-) Das macht das Leben mit Kindern so spannend, toll, anstrengend, zum Verlieben und zum Verzweifeln ;-)

Ganz liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen