Suchen Menü

Ich ärgere mich gerade so sehr

Ihr Lieben,

ich muß mich mal auskotzen.
Eigentlich wollten wir den Namen unseres Kindes vorher nicht sagen - damit keine dummen Kommentare kommen.
Wenn das Kind da ist und alles feststeht, gehen solche Kommentare nicht mehr so easy.
Na ja,jetzt ist mir der Name ( Greta Marlene) bei meiner doch rausgeruscht.
Da ruft die mich gerade an und sagt mir kichernd und lachend dass sie meiner Schwester ( zu der das Verhältnis sehr abgekühlt und distanziert ist)das Geschlecht und den Namen verraten hat.
Die fand den Namen ( immer noch kicher kicher) ja gar nicht schön, im Gegenteil!
Sie fand dann man könnte das Kind gleich Greta Meta nennen....Das wäre genauso schlimm
Zunächst war ich sprachlos, dann habe ich sie gefragt, ob sie findet, Anstand bewiesen zu haben.
Sie verrät den Namen meiner Schwester, und machen sich beide über den Namen ihrer ungeborenen Enkelin lustig.
Ich jedenfalls fände das " zum kotzen " und das macht macht man nicht.
Da fängt meine Mutter an zu heulen- und dreimal dürft ihr raten, wer jetzt die Böse ist!
Ich!

Ich finde, ich muß nicht immer Verständnis für alles haben.
Finde ich ganz daneben sowas.
Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße, Heilca
Bisherige Antworten

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr

Ich habe in meiner Rage vergessen zu erwähnen, dass ich meiner Mutter gegenüber den Namen verraten habe.
Auch mit der Bitte es für sich zu behalten

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr

Nein, mich würde das auch ärgern! Was soll das denn? Vor allem das gegacker...sind wir im Kindergarten?

 

Ich finde den Namen sehr schön!

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr

Die hat noch nicht mal verstanden, warum ich sauer war.
Sie fand das lustig - zu Anfang!
Ich bin - noch immer- fassungslos

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr

Danke Dir

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr

Hey!

Also erstmal finde ich den Namen wunderschön!!!

Lass dich nicht ärgern! Es wird immer Leute geben die einem Alles mies machen. Auch in der Familie...
Leider!!!
Hauptsache ihr findet den Namen schön. Wobei ich wirklich nicht verstehe was an dem Namen so lustig ist.

Ich wünsche dir Kraft dich nicht soviel zu ärgern. Denk an das Glück in deinem Bauch und genieße es!!!

Alles Gute und einen ganz lieben Gruß.

Kurz einschleiche...

Hallo,
Ich finde den Namen sehr sehr schön und passend. Und das Beste, man kann ihn nicht falsch schreiben und erkennt auch sofort das Geschlecht des Kindes. :-) Meine Mutter ist Lehrerin und von daher hat sie so ziemlich zu jedem Namen ein Bild im Kopf. ;-) Ich habe ihr damals bei unserer Namensfindung einfach gesagt, dass sie ihre Meinung für sich behalten kann. ;-) Du wirst es nie allen Recht machen können. Von daher ist es richtig, dass du ihr deine Meinung dazu gesagt hast. Es ist absolut nicht richtig, vertrauliche Dinge so weiter zu tratschen. Als Konsequenz eben wirklich nix mehr erzählen. Und jetzt ärgere dich nicht weiter. Das allerwichtigste ist, dass euch der Name gefällt.
GLG
Tine

Re: Kurz einschleiche...

Mich ärgert diese Art einfach.
Jeder hat eine Meinung, aber so sich darüber zu lustig zu machen..
Und mir das noch so kichernd zu erzählen, ich bin jetzt noch auf 180!

Re: Kurz einschleiche...

Verstehe dich!

Würde mich an deiner Stelle erstmal nicht mehr melden und bei dem Namen bleiben!

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr

Huhu,

Ich finde das auch nicht schön von deiner Mama, ich finde du bist im Recht dich zu ärgern und auch nicht die Böse.
Ich finde vorallem die Vertrauenssache schlimm.

Ich habe den Namen den wir für eine Tochter ausgesucht haben auch meiner Mama gesagt und sie fand ihn auch nicht so schön weil die Tochter der Tochter ihrer besten Freundin so mit Zweitnamen heißt. Allerdings habe ich ihr erklärt, wenn man einen Namen danach aussucht ob jenes oder dieses Kind so heißt und dann noch drauf achten muss das der Name jedem gefällt, dann würde das Kind wahrscheinlich Namenlos bleiben. ;) Da musste sie zustimmen.

Fühl dich gedrückt und lass dich nicht beirren ich finde der Name ist sehr hübsch gewählt :)

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr

Danke Dir.
Es ärgert mich gerade unfassbar...

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr

Ich glaub, ich würde da jetzt demnächst einfach mehrere Male nicht mehr ans Telefon gehen. Vor allem, wenn sie nicht mal verstanden hat, warum du sauer bist. Ich geh mal davon aus, dass du sie so schnell nicht anrufen wirst.

Klar hat jeder eine Meinung oder Assoziationen zu einem Namen, aber vielleicht sollte man die auch für sich behalten, wenn man eben anderer Meinung ist. Und bei Greta wäre ich jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass man den irgendwie lächerlich machen könnte :-X

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr

Nee, ich rufe da bestimmt nicht mehr an.
Wie kichernd und lachend sie mir das noch erzählt hat...

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr

Liebe Heilca, 

ich schleiche mich auch mal ein.

Nein, du musst überhaupt kein Verständnis haben!  Schon gar nicht dafür! Total unverschämt!:-|

Im übrigen finde ich den Namen total entzückend! 

Ich finde, eine Entschuldigung der beiden wäre angebracht, echt!

LG Ulli 

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr

Ja, irgendwie wird meine Wut gar nicht weniger.
Vor allem, dass sie dann wieder mal heult.

Ich bin so ärgerlich, kenne ich gar nicht von mir, in dieser Ausprägung

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr - einschleich-

Hey, erstmal Glückwunsch zur kleinen Tochter im Bauch :-)

2. Das deine Wut grad nicht weniger wird, ist ganz normal, die machen sich schließlich über DEIN Kind lustig ! Das geht ja mal so was von gar nicht !

3. Meine beiden Altvorderen ( ja, alle beide ) sind ähnlich gestrickt, allerdings eher mit "alles besser wissen" und "meine Meinung ist die Einzig richtige". Das fing schon zum Ende der SS an, da sollte ich TÄGLICH anrufen, obs denn los geht. Als es mitten in der Nacht los ging -> na klar, Frage :" Keine Wehen ? Dann fahr doch alleine in die Klinik" ( hatte Blasensprung ) nur so am Rande ....

Jedenfalls wissen sie alles, und ich meine alles, besser. Es hat etwas gedauert, aber mittlerweile sag ich nur noch, wenn Sie fragen: alles gut ! Ich red nicht mehr mit Ihnen, weil Sie sich eben auch einiges geleistet haben. Aber lächerlich haben Sie meinen Kleinen nicht gemacht, das wär für mich ein Grund, den Kontakt abzubrechen. Wenn du irgendwann wieder mit deiner Mutter reden kannst, erzähl ihr nur das Nötigste. Braucht etwas Übung, aber wenns läuft, lebst du ruhiger.

Und ich find den Namen auch sehr süß :-) Deine Tochter kann sich wirklich glücklich schätzen !

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr - einschleich-

Danke Dir, daß tut mir gerade richtig gut.

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr

Huhu Heilca!

Ich finde die Reaktion deiner Mama und Schwester unmöglich :/
Generell finde ich wenn bei sowas nichts nettes zu sagen hat, dann einfach mal Klappe halten!!!
Ich weiß, das du meine Bestätigung nicht brauchst, aber ich finde Greta ganz toll! Stand auch auf unserer Mädchen Liste...

Kopf hoch und dich über deine kleine Greta Marlene freuen :)

Liebe Grüße :)

Re: Ich ärgere mich gerade so sehr

Oh jeh. Das ist schwierig, es ist ja deine Mutter. Aber prinzipiell sollte derjenige der austeilt auch einstecken können. Man kann sich ja nicht ungehalten lustig machen und wenn man dann die Meinung seines Gegenüber hört anfangen zu weinen...
Aber am Ende ist es doch die Mutter, und egal ob sie sich entschuldigt oder nicht. Die Wogen werden sich wieder glätten.

(Aber ganz im Ernst: ich wäre auch ziemlich sauer!)

Grüße
Kacee
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen