Suchen Menü

Fruchtblase geplatzt?

Ich nochmal,
liege ziemlich entspannt im Bett und auf einmal kam da jetz schwallartig Flüssigkeit daher. Habe keine Wehen, das Kind ist allerdings recht unruhig. Man sieht auch einen nassen Fleck an der Jogginghose. Wie unterscheidet ein Laie jetz Fruchtwasser von sonstiger Flüssigkeit?
Bisherige Antworten

Re: Fruchtblase geplatzt?

Am besten, indem du dich ein wenig bewegst und guckst, ob wieder was kommt.

Würde mal behaupten, wenn du wirklich ganz entspannt gelegen hast und nicht grade husten oder niesen musstest, dann wird es höchstwahrscheinlich ein Blasensprung sein.

Und vielleicht der eigenen Intuition vertrauen. Bei mir war es am Anfang nur ein Minitröpfchen, was daher kam - und dazu noch sechs Wochen vor Termin. Aber mir kam gleich Blasensprung in den Sinn, weil ich bis dahin auch noch keine Blasenschwäche hatte. Nach einer Stunde lief etwas am Bein herunter, da war klar, dass es ein Blasensprung ist.

Re: Fruchtblase geplatzt?

Ich tippe auch auf Blasensprung. Bei mir kamen durch die Einleitung noch starke wehen dazu. Wenn du dir unsicher bist dann rufe in der Klinik an. Ich wünsche dir eine unkomplizierte Geburt und das du bald kuscheln darfst :-)

Re: Fruchtblase geplatzt?

Hm.. ich spür nur nix.. keine Wehen, keine Rückenschmerzen. Aber ich glaub der Schleimpfropf könnte mir zusätzlich abhanden gekommen sein.

Ich dachte immer man hat erst Wehen und durch den Blasensprung werden die stärker?!

Re: Fruchtblase geplatzt?

Hallo,

Wir waren beim Vortrag eines Gynprofessors über die Geburt. Im Fruchtwasser sind Prostaglandine, die Wehen auslösen. Wenn diese Nach dem.Platzen der Fruchtblase am Muttermund vorbeiströmen regen sie Wehen an und bewirken das Öffnen des Muttermundes. (Ist schon ein Jahr her, ich hoffe ich habs richtig wiedergegeben).
Ich würde mal duschen gehen und die letzten Sachen zusammen packen!
Alles Gute und eine schöne Geburt!
Lucy.

Re: Fruchtblase geplatzt?

Danke Lucy..
Es ist jetzt noch mehr Fruchtwasser abgegangen. Hab im Kreißsaal angerufen und darf noch bis allerspätestens frühe Morgenstunden daheim sein. Schatz ist vorher erst nach 16 std von der Arbeit heimgekommen. Ausgehungert und hundemüde.. kommt in etwa 1x im Jahr in diesem Extrem vor und ausgerechnet da geht's los. Bis vor einer Stunde dachte ich auch, dass ich noch aus den Latschen kippe vor Müdigkeit aber die is jetz fast weg. Leider!!! Eigentlich hätte ich mir gewünscht die wehenlose Zeit noch für ein Powernap zu nutzen. :(

Drückt mir die Daumen.. Ich melde mich..

Adieu

Re: Fruchtblase geplatzt?

Oh wie spannend. Ich drück dir die Daumen f eine schnelle u möglichst Schmerzarme Geburt und das du ganz bald m deinem Schatz kuscheln kannst.
Glg Arwen m Lilli

Re: Fruchtblase geplatzt?

Hallo Miss-marple,

Ich hoffe dein Mann konnte sich noch ein wenig ausruhen um dich dann gut bei der Geburt zu unterstützen. Keine Angst, die Hormone werden euch schon wachhalten.
Ich wünsche euch dreien ein schönes Geburtserlebnis!

Re: Fruchtblase geplatzt?

Huhu,

Klingt nach Fruchtblase, bei meiner ersten Entbindung hatte ich auch erst mitten in der Nacht nen Blasensprung, da war von Wehen noch laaaaange nichts zu sehen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine angenehme Entbindung <3

Re: Fruchtblase geplatzt?

Ich wünsche Dir eine wunderbare Geburt und eine schöne und entspannte Kennenlernzeit. O:-)

Re: Fruchtblase geplatzt?

Hui, wie aufregend. .. du bist bestimmt schon mittendrin oder hast es hinter dir und dein Töchterchen (ich wette, es ist ein Mädchen ) im Arm.

Jetzt bist du und Christkindl verschollen und ich hab das Gefühl, ich bin die einzig Doofe, die hier noch ohne Kind rumhängt :-)

Re: Fruchtblase geplatzt?

Ich hoffe Du hast die Geburt schon geschafft und ihr könnt kuscheln ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen