Suchen Menü

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben :)

Jetzt hab ich es Auf der Zielgeraden doch noch geschafft mich richtig doll zu erkälten :/
All inklusive :/
Halsentzündung, Kopf und Gliederschmerzen, abendliches Fieber...
Plus Atemnot und Sodbrennen...
Fühl mich grad echt überfordert und schlapp...
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße❤️
Bisherige Antworten

Re: Dicke Erkältung

Hallo. ..Erst mal wünsche ich dir gute Besserung.

Ich würde Dir raten Husten und Bronchialtee zu trinken 2 Bis 4 Tassen am Tag immer Schluckweise.

Warm einpacken und das Fieber ausschwitzen. Viel Ruhe und schlafen.
Evtl Halswickel machen.


Vielleicht noch andere Hausmittelchen....

Mit Medikamente würde ich nicht rum experementieren.

evtl vor den Feiertagen noch zum Arzt wenns schlimmer wird.

Gute Besserung.
Lg sweetie

Re: Dicke Erkältung

Huhu Jenny,
Du arme!! :( das kann man jetzt echt nicht gebrauchen :(
Meine Hebamme hat mir alles mit Salbei empfohlen. Egal ob Tee oder Bonbons. Ebenfalls irisch Moos Bonbons, bekommt man bei DM oder auch Edeka. Da hab ich die her. Heiße Zitrone mit Honig ist auch toll. Und gegen verstopfte Nase: engelswurzbalsam. Das macht alles frei. Und die Fußsohlen mit Pfefferminz öl einreiben und dicke Socken an. Hat mir alles super geholfen :) gute und schnelle Besserung dir! :-*

Re: Dicke Erkältung

Oje, du Arme!

Mich hat's leider auch erwischt. Ich hoffe mal ganz stark, dass das Baby sich noch etwas Zeit lässt, bis ich wieder ganz hergestellt bin.

Gegen laufende und verstopfte Nase hilft immer super ein Meerwasserspray. Ansonsten viel Ausrasten und geduldig sein...

Re: Dicke Erkältung

Achtung, kein Salbei mehr ab der 36.SSW. Der wirkt milchmindernd...

Ich versuch mich nachher nochmal zu melden. Grad ist leider die Hölle los.

Liebe Grüße

Re: Dicke Erkältung

Gute Besserung.

Ich reihe much auch ein. Liege seit gestern ebenfalls flach. Trinke ganz viel heiße Zitrone mit Honig.
Ansonsten werde ich morgen mal in der Apotheke vorbei schauen und mich beraten lassen.
Hab keine Lust Heiligabend im Bett zu liegen :( und eigentlich muss ich auch noch ganz viel vorbereiten :((

Re: Dicke Erkältung

Huhu,

So, jetzt habe ich einen Moment. Hier ist leider auch Lazarett...

Du kannst alles nehmen, was du deinem Säugling auch geben könntest.

Was bei uns nie ausgeht ist Engelwurz Balsam (kommt auf die Nase) und Thymian-Myrrthe-Balsam ( auf die Brust) von der Bahnhofapotheke (Onlineshop). Dann Babix Tropfen. Viel trinken, Cystus Tee ist super. Inhalieren mit Kochsalzlösung. Außerdem gurgel ich mit einem Trunk aus Apfelessig. Dafür löst du einen Esslöffel Honig in einem Glas lauwarmem Wasser auf und fügst 2 Esslöffel Apfelessig dazu. Über den Tag verteilt immer wieder gurgeln und dann auch runterschlucken. Aus dem Kühlschrank schmeckts besser ;-)

Salbeitee ist milchmindernd. Also lieber nicht ;-)

Liebe Grüße und gute Besserung!!!

Re: Dicke Erkältung

Ohje, du arme. Das braucht man jetzt echt nicht mehr.

Was mir immer sehr gut hilft, ist selbstgemachter Zwiebelsaft gegen Husten. Hierfür eine Zwiebel klein würfeln und zusammen mit braunem Kandiszucker in ein Einmachglas füllen. Über Nacht stehen lassen, dann bildet sich ein Sud. Absieben und mehrmals über den Tag verteilt einen Löffel davon nehmen. Das löst den Schleim.

Gute Besserung

LG Ravenna

Re: Dicke Erkältung

Vielen Dank für eure Tipps❤️

Werde einiges davon ausprobieren, gestern hab ich bloß noch inhaliert, und mit Erkältungsbalsam eingeschmiert geschlafen...

Wünsche allen die es auch erwischt hat...
Gute Besserung❤️
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen