Suchen Menü

Brauche eure Hilfe

Hallo Mädels, ich bin langsam am verzweifeln. Jetzt haben wir die Bauchschmerzen einigermaßen unter Kontrolle fängt das nächste an. Lilli hat so dolle Schnupfen das wie Nachts gefüllt tausendmal wach werden weil sie keine Luft bekommt. Wir haben schon einen Nasesauger, Meerwassernasentropfen, Babix und abschwellende Nasentropfen nix hilft länger als 2 Stunden.
Hat irgendjemand noch eine Idee???? Ich bin für alles offen.
Und weiß jemand wie lange geht so ein blöde Schnupfen dauert? Sie hat den jetzt schon bald vier Wochen, verschlimmert seit der Rotaviren Impfung.
GLG eine verzweifelte Arwen m Schnupfen Lilli
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Hilfe

Da würde ich auf jeden Fall mit dem KiA drüber sprechen! Normalerweise dauert so ein Schnupfen nur ein paar Tage, zumindest soweit ich weiss, d.h. das hört sich nach wiederholten Infektionen an.
Oh je, ich wünsche Dir gute Nerven! Unruhige Nächte sind der Horror.

LG aus dem Nachbarforum

Re: Brauche eure Hilfe

*einschleich*

Also, ich weiß nicht ob du stillst, ansonsten hilft Muttermilch ganz fantastisch. Und das Kopfende erhöhen, dabei nie unter der Matratze sondern immer das Lattenrost schräg einbauen oder Bücher unter die Füße des Kopfendes legen!

Wenn es nur Nachts ist dann ist es typisch für säuglingsschnupfen! Ein Infekt würde sich auch durch den Tag ziehen, das konnte ich jetzt aber nicht zu 100% aus deinem Beitrag ersehen!

Da du das aber so in zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung bringst und es schon so lange anhält unterschreibe ich 100%ig was Paula sagte: ab zum Arzt!

Ich hoffe es geht euch bald besser!

Wieder rausschleich!

Re: Brauche eure Hilfe

Meine Hebamme hat mir auch den Tipp gegeben, die Nase mit Muttermilch zu spülen! Soll wahre Wunder bewirken!
Wünsche deiner kleiner Maus ganz schnell gute Besserung!

Re: Brauche eure Hilfe

Guten morgen,

Emilijan hatte auch schon mit verstopfter Nase zu kämpfen.

Normaler Sauger war unnütz, wir haben ein Nosefrida, der hat gut gefunzt. Ansonsten habe ich ihm nur Muttermilch in die Nase getan, immer ein Tropfen rechts und links. Das hat meiner Meinung nach gut geholfen. Unsere Kinderärztin hat ihm auch nichts verschrieben weil sie das so ok fand.

Bei meinem Großen habe ich damals einen Pariboy zum inhallieren bekommen, das war auch gut. Vielleicht kann dir der KiA sowas verschreiben, das Gerät kann man in der Apotheke leihen.

Ich finde die Dauer bei euch schon recht lang.

Und bitte sei vorsichtig mit abschwellenden Nasentropfen.
Der Wirkstoff Xylometazolin ,und noch einer der mir nicht einfällt, stehen im Verdacht bei Säuglingen gefährlich zu sein . Sie sind frei erhältlich in der Apotheke, Ärzte raten aber ab.

Liebe Grüße und gute und vorallem baldige Besserung.

Danke f eure Tipps

Meine Hebamme ist extra nochmal gekommen und hat empfohlen die Base vor jedem stillen mit Kochsalz zu wässern und nach dem stillen Muttermilch in die Nase. Sie meint das das ne heftige Reaktion auf die Impfung war und wenn es in einer Woche noch nicht weg ist dann zum Kinderarzt.
Lieben Gruß Arwen m Lilli

Re: *einschleich* Muttermilch!

Hallo, 

 

ich schleich mich mal grade aus den Forums-Nachbarschaft ein: hast du es schon mal mit Muttermilch in die Nase probiert? Da sind so viele Abwehrstoffe drin, besser als jede (in dem Alter zulässige) Mezin. Wenn Du die Kleine quer vor dich auf die Wickelkommode legst, kannst Du die Milch direkt sanft in die Nase tropfen lassen. 

Gute Besserung!

 

Lg Angelika - SS mit Nr. 8 für Juni 2017

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen