Suchen Menü

Babyklammotten

Hallo was kauft ihr für euer Baby im Voraus ein. Welche Größe und wieviel von allem?!?
Bisherige Antworten

Re: Babyklammotten

Ich habe heute im Sehend Hand Shop zugeschlagen.
Vieles in Größe 56-68.
Das macht einfach Spaß

Re: Babyklammotten

Ich habe bei Ebay was gutes ergattert. Vieles von 50 - 68 . Dürfte jetzt erstmal reichen :-)

Re: Babyklammotten

Huhu,

Ich muss zugeben wir kaufen im Moment alles was uns gefällt und haben alles so ca. 7 mal.

Also so 7 kurz und 7 langarm Bodys 7 dünne und 7 dicke Strampler usw.

Heute haben wir einen ganz tollen Winteranzug erstanden.

Da unser erster Sohn bei der Geburt 55cm hatte und die Erstlingssachen in 50/56 sehr knirsch waren, kaufen wir in 62. Sollte das Würmchen kleiner werden sind ein paar 50/56 Dinge schnell gekauft.

Re: Babyklammotten

Ich hatte auf Anraten meiner Hebamme Last Minute noch Größe 50sachen gekauft. Davor war's nur 56, 62 und 68.
ich habe von allem sehr viel Sachen gekauft, da ich Die Babysachen separat wasche und auch nicht so häufig waschen wollte. An extremen Tagen haben wir den Zwerg auch 5xumgezogen (dünnpfiff der durch alle Ritzen kroch plus spucken..) da war ich dann schon froh mehr gehabt zu haben.
Mein Zwerg kam mit 4+Kilo und 56cm auf die Welt. D.h Größe 50 sowie einige kleine 56er waren nie im Einsatz, Gr. 56 dann 2-4wochen.
Wir haben fast alles Second Hand gekauft. Eben weil es nur von kurzer Dauer ist und meiner Meinung nach nicht gerade ökologisch die Wäsche nach so kurzem Gebrauch wieder auszusortieren.
Kleine Hinweis noch, was mir geraten wurde: neue Wäsche immer 2-3mal waschen vor dem ersten Tragen, damit die ganze Chemie rauskommt.

Schöne Grüße
Kacee

Re: Babyklammotten

Hey hey,

ich hoffe dass ich nicht do viel kaufen muss :)
Ganz viel bekommen wir von Freunden und den werdenden Großeltern und Tanten geschenkt. Einiges kaufe ich gebraucht im Internet, da SecondHand Geschäfte bei uns Mangelware sind und einiges ist von meiner eigenen Kindheit noch äußerst gut erhalten in Kisten auf dem Dachboden meiner Eltern :)

Was man bestimmt nicht genug haben kann sind Bodies, Strumpfhosen und Spucktücher :D

Re: Babyklammotten

Guten Mittag,
ich hab nur 50/56 gekauft und kaufen die nächsten Größen, wenn es dann soweit ist. Meine Jungs haben gut da rein gepasst und weil ich immer so viel größeren Kram hatte, hab ich auch viele Sachen einfach vergessen. Das will ich diesmal anders machen. Daher eben jetzt nur der Kauf von einer Doppelgröße.

Ich hab 7 langarmbodies, drei kurze, 3 Schlafanzüge, 5 stoffhosen, diverse Oberteile und zahlreiche Socken. Wenn was fehlt, kaufe ich es nach.

Lg, Sada

Re: Babyklammotten

Ich habe ja noch vieles da, allerdings oft sehr mädchenlastig ....

... aber ansonsten ist dies auch meine Herrangehensweise ... immer schön eine Größe nach der anderen.

Bei uns ist es so:
1. meine Kinder waren immer eher klein und zart ... deshalb habe ich entgegen der üblichen Ratschläge die ganz kleinen Größen (50) durchaus einige Zeit gebraucht.
2. habe ich am Anfang nicht so recht bedacht, wie unterschiedlich Kinder wachsen (meine 17 Monate alte Maus trägt jetzt schon ewig Gr. 74/80) - plötzlich hat man einen Berg Winterpullis, welche im Sommer passen und keine einzige leichte Hose...

Re: Babyklammotten

Mein Tipp, ganz klar Mamikreisel!!! Ich liebe den Mamikreisel!
Hab noch viel von Sam was ich der Maus auch anziehen kann. Hab zusätzlich 3 Kleidchen, 1 Body, 1 Hose, 2 Oberteile und 3 Strumpfhosen (alles in Mädchenstyle bzw Farben) gekauft im Große 50/56.

Samuel hat irre lang 50/56, dann 62 getragen und dann sicher gut 9 Monate lang 74. Wenn Anni auch so ne zarte Maus ist hab ich halt erstmal genug. Beim Sam hatte ich viel zu viel (unpraktisch, doch nicht gefallen, Lieblingsklamotten etc).
Hab locker die Hälfte davon nur gewaschen und höchstens einmal angehabt, hab ich alles gespendet. Sam war auch kein Kotzkind, daher ist echt nix an den Sachen dran.

Ich warte jetzt erstmal ab wie unsere Kleine sich so macht (vielleicht isst/trinkt sie viel besser, ist propperer, ist größer)...nachkaufen kann man immer.

Re: Babyklammotten

Wichtig ist mir immer, dass Kleidung, die direkt am Körper getragen wird aus reiner Baumwolle ist. Gut ist es auch, wenn man die Sachen in den Trockner schmeißen kann (vor allem bei Babys mit Hautproblemen).

Für das jetzige Kind muss ich zum Glück nichts mehr einkaufen, habe noch alles da. Einige Klamotten vom ersten Kind wurden aus verschiedensten Gründen nie getragen, z.B.

-kurzärmlige Sachen, da alle Winterkinder

-Pullis mit engen Ärmeln und kleinem Kopfausschnitt (probiert mal die da reinzukriegen...)

-alle Bodys, die keine Wickelbodys waren (sehr unpraktische wenn mal was durchgeht...)

-Jacken (hatten einen Schianzug, bzw. beim zweiten dann sogar einen warmen Schlafsack für den MaxiCosi), d.h. im Wagen oder Autositz brauchten sie sowieso ein Ganzkörperding und in der Babytrage unter meiner Jacke war ihnen im normalen Gewand warm genug

-Kleidchen (rutschen hoch, wir haben bei den ganz kleinen eigentlich nur Strampler verwendet, gleiches gilt für Hose+Pulli, Pulli unter Strampler geht jedoch)

Bei der Anzahl kommts sehr darauf an, wie oft ihr Wäsche waschen wollt/könnt. Ich wasche so gut wie täglich, und bin da mit ca. 7 Bodys ausgekommen.

Re: Babyklammotten

Lustig, ein unterschiedlich das ist.
ich hab z.b. überhaupt keine strampler benutzt, nur Hosen und pullover und wickelbodies fand ich total unpraktisch.

Re: Babyklammotten

Ich persönlich find es diesmal in der Schwangerschaft mit den Zwillingen schwieriger :GIRL 101: denn die kommen zur Winterzeit und meine Tochter kam im Sommer damals,Bei ihr hab ich alles in 62 gekauft und 3 teile in 56.Wir sind nach der Geburt dann auch mit 62 anefangen weil sie so groß war.Nun bei den Zwillingen finde ich das echt schwer,denn die kommen ja meistens klein zur Welt,ich hab in 56 eingekauft.Sollten die zwillinge sehr klein sein,geht mein Mann bzw meine Familie Klamotten proviesorisch kaufen,lieg ja eh 3 Tage im Krankenhaus.und ich kauf pie mal Daum ein.Sag  jetzt nicht 4 sachen davon 5 sachen davon :-D kauf das was ich mag,hab ich schon bei meiner ersten Maus so gemacht.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen