Suchen Menü

Angel Sound

Hey ihr Lieben,

wir sind uns am überlegen, uns mir ein Angel Sound zuzulegen. Um einfach zwischendurch oder abends im Bett die :IN LOVE: Tönchen anzuhören :)
Hat jemand von euch schon so eins und kann berichten ob ihr zufrieden/unzufrieden damit seit?

Bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich es mir tatsächlich kaufen soll, oder nicht...

Danke schonmal für eure Meinungen und Rückinfos! :-)

Ein schönes Wochenende euch und euren Kugeln :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Angel Sound

Huhu Janine,

das musst du natürlich selber wissen - meine Meinung dazu ist, dass man heutzutage als werdende Mutter nicht in einen "Kontrollwahn" verfallen sollte. Was machst du, wenn du die Herztöne mal nicht findest? Ist es nicht viel schöner, abends die Hände auf den Bauch zu legen, zu streicheln, den Bauch einzureiben und eine Spieluhr aufzulegen? Und die Bewegungen des Babys aktiv zu beobachten und zu genießen?

Mir reicht es, wenn ich die Herztöne alle 2 Wochen beim Gyn und bei der Hebamme höre - und ansonsten genieße ich meine Schwangerschaft und mein Baby einfach so, wie es mir ohne Hilfsmittel möglich ist! :IN LOVE:

LG,

Anna

Re: Angel Sound

Man soll so ein Ding nur höchstens 1x die Woche und für maximal 2 Minuten benutzen.
Was machst du, wenn du die Herztöne nicht in diesem Zeitraum findest, weil du zum Beispiel garnicht weißt wie das Baby liegt?

Ich bin gegen sowas. Grade jetzt werden die Bewegungen immer stärker und darauf konzentrieren wir uns in de Regel.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin der Meinung, dass diese Dinge für mehr Unsicherheit als Sicherheit sorgen und lediglich dem Vertreiber einen Vorteil verschaffen.

Frag mal deine Hebi und den FA wegen den Dingern... Meine haben beide mit "begeisterten" Gesichtern sofort davon abgeraten.

Alles Liebe.

@ Aenna & LuLuk2013

Genau das ist das, was mich daran halt auch beunruhigt..
Ich werde nächste Woche mal mit meiner Hebi sprechen, aber denke ich lasse es...
Wenn man das Herzchen direkt findet ists natürlich super..Aber was wenn nicht, wenn es einfach ungünstig liegt und es nicht findet.. Dann bekommt man direkt Panik... Ich warte nächste Woche mal ab :)

Danke euch für eure Meinungen! :IN LOVE:

Re: Angel Sound

Ich habe so ein Ding seid der 10 Woche.
Nach 2 Fehlgeburten hat es mich einfach sehr beruhigt den Herzschlag zu hören.
Ich benutze es jetzt gar nicht mehr, da mir die Kindsbewegungen reichen.
Aber für den Anfang war es toll, es funktioniert wirklich prima.

Liebe Grüße

Einschleich

Mir ging es da wie Heilca, nach den Fehlgeburten hat man ja doch Angst es könnte noch was passieren, ich habe die Herztöne ab der 12. oder 13. Woche ruckzuck gefunden, nur 2-3 mal musste ich länger suchen. Alle paar Tage hab ich mal reingehört. Die Kontrolle alle 4 Wochen war mir definitiv zu wenig.
Auch am Schluß, wenn das Baby sich weniger bewegt weil weniger Platz übrig ist war es beruhigend zu wissen das alles okay ist.
Statt Gel hab ich Massageöl verwendet, klappt auch und ist nicht so pappig. Mit dem restlichem Öl dann den Bauch massiert. Ach ja, übers Batteriefach einen Streifen Paketklebeband geklebt damit nix eindringt.

LG und noch eine schöne SS!
Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen