Suchen Menü

muss ich mir Sorgen machen?

Guten morgen,  ich war ja Donnerstag dass erste mal beim FA. Sie sagte ich bin ab Freitag in der 7 ssw. Das kleine ist 2mm groß.  Lt Tabelle müsste es aber 5 mm sein. Ist das normal?  Ich mache mir Sorgen.  Ich habe natürlich sofort gefragt und sie sagte, dass es zeitgerecht wäre. Aber müsste die  Fruchthöhle nicht auch rund sein? 

 

Habt ihr Ausfluss?  Ich hin und wieder mal,  ist das ok? 

 

Ich hoffe es geht alles gut. 

 

Bisherige Antworten

Re: muss ich mir Sorgen machen?

Guten Morgen Hermine,

schau mal, hab ich gefunden:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl 

Hier kannst Du gut erkennen das Deine Gyn recht hat und Dein Zwerg wirklich zeitgerecht ist. Ausfluss habe ich auch ein wenig. Laut meinem Schwangerschaftsbuch kommt dieser von der erhöhten Durchblutung im Vaginalbereich.

Versuch Dich nicht ganz so verrückt zu machen, ich weiß es ist nicht einfach......%)

 

LG Schnorchel 

Re: muss ich mir Sorgen machen?

Schnorchel hat recht,es ist zeitgerecht.

ich war gestern beim Fa und es war 15mm groß auch zeitgerecht entwickelt.

8ssw

Re: muss ich mir Sorgen machen?

Ich wollte fragen ob du schon einen Herzschlag gesehen hast? Hab nächste Woche Mittwoch meinen Termin da bin ich dann bei 5+6 und ich würde gerne wissen ob man da schon was sieht

Re: muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Püpple,  ja wie konnten einen kräftigen Herzschlag sehen,  nur nicht hören;-)

Re: muss ich mir Sorgen machen?

Uiiii Dankeschön bin schon ganz gespannt und hoffe das alles gut ist kann es kaum erwarten:GIRL 039:

Re: muss ich mir Sorgen machen?

Dann berichten wir beide! Hab auch am Mittwoch Baby TV!
;-)

Bin total gespannt!!!

Re: muss ich mir Sorgen machen?

Dann bin ich mal gespannt was wir zu berichten haben:JOKINGLY:

Re: muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Hermine,

mach dir keine Sorgen, die Größe ist genau richtig!
Mein GU Ratgeber gibt erst für die 7. SSW 2,5 bis 7 mm an. Und du warst ja beim US noch in der 6. SSW.
Ist also alles gut! :-)
In der 8. SSW macht der Zwerg dann nen Satz.. angeblich bis 16 mm!! Das schaffen wir! ;-)

Re: muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Sonja_sowieso, 

 

danke das beruhigt mich doch sehr. Wir haben es gestern meinen Eltern gesagt und selbst mein Papa der vor mir noch nie geweint hat musste zwei Tränchen ganz schnell weg wischen. :GIRL 252:

 

Wir sehen jetzt einfach erstmal alles positiv und in zwei Wochen wissen wir mehr. 

 

Wie ist es denn bei euch mit dem Ausfluss?  Die tage war es bei mir eher cremig und gestern zb fast gar nichts. 

Re: muss ich mir Sorgen machen?

Guten Morgen Hermine,

so genau kann ich das nicht sagen. Da ich vor dem Schlafen immer Utrogest Weichkapseln nehme, fließt das dann tagsüber aus. Daher ist es nicht eindeutig von eigenem Ausfluss zu unterscheiden.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, solange kein Blut dabei ist. Ist bestimmt normal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen