Suchen Menü

Was macht der Bauch?

Hallo Mädels,
was macht denn eigentlich euer Ex-Babybauch? Und Figur und Gewicht allgemein? Ich will hier keinen Wettbewerb starten - schließlich wissen wir ja aus der Schwangerschaft und von den Babys, dass das alles sehr individuell ist. Interessieren würde es mich aber schon.
Bei mir hat es sich (mit Vollstillen) seit längerem bei 5 kg über dem Ausgangsgewicht eingependelt, also voll ok. Ich habe meine alten Hosen aber gleich wieder anziehen können. Der Waschbärbauch und die "love handles" quellen halt etwas drüber... ;-)
Wird das bei der Rückbildung auch angegangen oder geht's da nur um den Beckenboden? Ich bin nicht ungeduldig, aber falls das an den überdehnten Muskeln liegt, wären ein paar Übungen ja ganz nett. Ansonsten bin ich sehr froh, dass da - schon quasi direkt nach der Geburt - nur so ein süßes weiches Bäuchle ohne Streifen geblieben ist. Ich hatte mir das schlimmer vorgestellt, so mit hängendem Speck und so. Aber krass, wie schnell das doch stark gedehnte Gewebe wieder zurückgeschnurrt ist.
Bisherige Antworten

Re: Was macht der Bauch?

Guten Abend :)

Die Geburt von Jonas ist ja jetzt auch fast 11 Wochen her und direkt nach der Geburt hätte ich wirklich gedacht, dass dieser Schwabbelbauch niemals weggehen würde :)))))

Ich kann echt froh sein, der Bauch ist zwar noch weich und hat noch minimale Streifen (es waren 4 an der Zahl und ja, ich habe sie gezählt ;) ), aber er ist flacher als vor der Geburt.

Vom Gewicht her habe ich derzeit 4 kg weniger als vorher und ich arbeite weiter dran.

Sprich Ernährung umstellen, gesünder leben, Sport...

Alles wozu ich mit Arbeit keine Zeit u. LUST hatte ;)))

Zuhause mache ich zudem auch noch einen Teil der Rückbildung zusätzlich zum Kurs.

Eine Trainingsmatte hatte ich eh und Videos mit Rückbildungsgymnastik kann man ja bei YouTube schauen...

Jonas habe iCh dann auf der Krabbeldecke neben mir liegen und meistens, wenn er nicht schläft, schaut er mir auch mit grossen Augen zu.

Vor der Geburt war ich eher der lässig gechillte Mensch und jetzt versuche ich das Beste rauszuholen.
Und es macht Spaß.

Ich versuche die Übungen jeden Tag zu machen.
Meistens so 20-30 Minuten.

Kann ich nur jedem empfehlen.

Und ich muss auch ehrlich sagen, dass man den Unterschied wirklich merkt.
Ich trinke viel Wasser und meine Haut dankt es mir.
Wahnsinn.

Ich hoffe, das mein "Tatendrang" weiter anhält und es mir auch weiterhin Spaß machen wird...

Drück euch die Daumen und bin gespannt, welche Erfahrungen ihr bis jetzt gemacht habt, bzw. Ob ihr noch Tipp s o.ä. habt.

Viele Grüße und eine schöne Woche

Vera & Baby Jonas

Ps.

Natürlich ist der Bauch flacher als vor der Schwangerschaft ;)))))
Und 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft sind es derzeit...

Auf dem Handy zu schreiben ist schon schwer zu später Stunde... ;)))

Re: Was macht der Bauch?

Huhu

Ich hatte mein Startgewicht innerhalb kürzester Zeit wieder drauf. Musste ja aber auch wegen dem Schwangerschaftsdiabetes mich in der Schwangerschaft ganz schön zurückhalten (den Vorteil hat es auf jeden Fall gehabt :THUMBS UP:)

Jetzt schwanke ich zwischen Ausgangsgewicht und 1-2 Kilo weniger, je nachdem wie viel Nervenschokolade ich abends gegessen habe :-P

Ja der Bauch ist noch nicht ganz in der alten Form aber ich bin zufrieden.

@VePa1411 gute Idee mit dem Trainingsprogramm auf Youtube. Ich glaube das nehm ich mir auch mal vor, wenn auch vielleicht nicht jeden Tag.

Ich war vor der Geburt nicht die superaktivste, hab schon immer wieder Sport gemacht aber, so das dranbleiben an etwas fällt mir schon schwer. Jetzt genieß ich es richtig den einen Tag Rückbildungsyoga in der Woche zu haben und es macht mir total Spaß auch wenns manchmal anstrengend ist.

Und nein wir machen da nicht nur Beckenbodenübungen sondern eigentlich etwas für alle Frauenproblemzonen. Also Bauch, Beine, Po und Oberarme..

Re: Was macht der Bauch?

Huhu,

ich hatte zwischenzeitlich zwei Kilo unter Startgewicht, habe inzwischen aber wieder zwei Kilo mehr drauf. Bin da auch nicht böse drum, Zeit zum abnehmen werde ich schon noch genug haben. Ich bin erstmal froh, dass ich nicht mehr so einen Stress und Druck in mir habe, was bis vor einigen Wochen zur Appetitlosigkeit geführt hat. Inzwischen haben wir uns gut eingelebt, da nehm ich die zwei, bzw. vier Kilo gern in Kauf!

Und ansonsten gehöre ich leider zu den Frauen mit schlechtem Bindegewebe und habe ordentlich Streifen bekommen. Ich hatte aber schon vorher welche, durch zu schnelles Wachstum (auch an Armen, Beinen, Po...). Schön finde ich die Streifen gewiss nicht, aber ich habe damit gerechnet und sie sind trotz ordentlichem einölen gekommen. Da kann ich nichts machen...

Einen kleinen Streifen finde ich sogar sehr schön! Denn genau an der Stelle hatte Alexander sehr lange immer wieder einen Fuß und hat von innen gedrückt. Den Streifen sehe ich als schöne Erinnerung an meine erste Schwangerschaft :-)

Re: Was macht der Bauch?

Huhu,

also ich bin auch eher positiv überrascht. War davon ausgegangen, dass die Rückbildung mit jedem Kind länger dauert. Diesmal geht's aber schneller als beim 2. Mal :-) Sogar der Beckenboden hält schon wieder ganz ordentlich :-) War zwischendurch unter Startgewicht, nehm aber in der Stillzeit dank Schokiexzessen immer eher zu. Im Moment lieg ich so 1-2 kg über Startgewicht und die meisten Klamotten passen wieder. Heute Abend startet endlich mein Rückbildungskurs. Freu mich drauf :-)

Ich mach jeden Abend ein paar Übungen ausm Yoga und PMR für die Stützmuskulatur. Aber jetzt weniger wegen der Figur, sondern um Rückenschmerzen vorzubeugen, weil ich ja Tragemami bin. Bis jetzt erfolgreich, die Verspannungen halten sich in Grenzen trotz Wonneproppen ;-) Und ich bin viel zu Fuß unterwegs mit den Großen und weil ich so gut wie alles zu Fuß erledige. Komme so auf 15-20km pro Woche. Gezielt Sport mach ich grad keinen, aber die Bewegung tut mir gut :-)

Liebe Grüße

Re: Was macht der Bauch?

Bin ich hier die einzige die noch auf so vielen kilos sitzen bleibt :-( Fühle mich recht unwohl, obwohl mein Verlobter meint ich war vor der SS zu dünn! 

Habe 17kg zugenommen... und 9kg hab ich noch zu viel zum alten Gewicht! :-( (und wenn man ehrlich ist ist der Rest das Baby/Fruchtwasser/Plazenta gewesen.. hab seit ich das Spital verlassen habe keinen gramm abgenommen :-( )

Gehe Yoga, viel spazieren, trage sie den ganzen tag rum... dachte immer beim Stillen nimmt man viel und schnell ab.... 

Re: Was macht der Bauch?

Huhu,

wenn du vor der SS sehr schlank warst, ist es völlig normal, dass du etwas mehr zugenommen hast. Und manche Frauen nehmen erst nach dem Abstillen wieder ab, weil der Körper in der Stillzeit noch die Reserven hält. Ich nehme in den Stillzeiten immer eher zu. Mein Stoffwechsel pendelt sich erst danach wieder ein. Also mach dir keinen Kopf: 10 Monate kommts, 10 Monate gehts, sagt man so schön ;-)

Und ist doch toll, dass es deinem Verlobten gefällt. Dann brauchst du dich darum schon mal nicht zu sorgen :-) Mein Mann hätte auch immer gerne noch 5kg mehr an mir dran, obwohl ich schon eher propper bin. Das nimmt Druck finde ich. Allerdings bremst es auch mein Durchhaltevermögen, wenn ich mich doch mal ranmachen will an den Speck :-P Im Moment sind meine Nerven definitiv wichtiger als die Bikinifigur ;-)

Liebe Grüße

Re: Was macht der Bauch?

Nein, das glaube ich nicht. Und meine (wenn auch nur) 5 kg halten sich auch hartnäckig. Ich glaube, einige andere trauen sich im Gegensatz zu dir einfach nicht, von ihren Kilos zu schreiben.

Und denk immer daran: Du machst viel "Sport" und Muskeln sind schwerer als Fett!

kurzes Update :)))

Seit Freitag besuche ich einen Aqua Zumba Kurs und ich muss sagen:

Ich hab so einen Muskelkater wie noch nie im Leben.

Es tut einfach mal gut etwas für sich zu tun und mal nur "Frau" zu sein.
Zudem ist es total lustig.

Besuche den Kurs mit meiner Freundin, die 4 Tage vor mir ihren Kleinen zur Welt gebracht hat.

Der Kurs kostet zwar für 9 Termine knappe 100 Euro.
Macht aber total Spaß und ich bereue nichts ;)
Bis jetzt :)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen