Suchen Menü

Update Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo ihr Lieben,

die 1. Woche bei der Tagesmutter ist vorüber: es war richtig gut. Sophie flippt bald aus wenn sie die anderen Kinder sieht. Dann ist sie kaum auf dem Arm zu halten - wackelt mit Ärmchen und Beinchen und gluckst vor sich hin.

Diese Woche war ich ja immer dabei. Nächste Woche bleibt Sophie jeden Tag 1,5 bis 2 Stunden allein bei Lisa. Und die Woche drauf den ganzen Vormittag.

Ich überlege jetzt schon wie ich diese freie Zeit nutzen werde.

Bisherige Antworten

Re: Update Eingewöhnung Tagesmutter

Guten Abend :))

Das klingt doch super !!!
Wichtig ist ja, dass die kleine Maus sich wohl fühlt und wenn Sie alles gut verkraftet..
Und sie kann sich ja langsam an die neue Situation gewöhnen..
Finde ich gut...
Weiterhin sind die Daumen gedrückt :))

Viele Grüsse,
Vera

Re: Update Eingewöhnung Tagesmutter

Ja, durch diese 3 Wochen Eingewöhnung kann Sophie sich langsam an alles gewöhnen.

Danke für deine Daumen.

Re: Update Eingewöhnung Tagesmutter

Hej,

das freut mich sehr, dass es Sophie so gut gefällt. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Kinder wahnsinnig viel voneinander lernen und besser spielen als mit Erwachsenen als Spielpartner. Meine Kleine soll mit einem Jahr in die Kita gehen. Je nachdem, wo ich dann eingesetzt werde, hoffe ich auf 25-30 Stunden Wiedereinstieg am Anfang in meinen Job.. Und ich freue mich auch schon wieder darauf. Und da ich selber auch ein Kitakind war (bin mit 3 Monaten in die Kita gekommen) und nur schöne Erinnerungen an die Zeit habe (soweit ich mich eben überhaupt erinnern kann ;-)), werde ich es meiner Tochter nicht vorenthalten wollen. 

Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft!

GLG!

Tine

Re: Update Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo Tine,

vielen Dank.
Ja, ich habe einige Bekannte, die in der DDR aufgewachsen sind - alle haben gute Erinnerungen an die Betreuungszeiten.
Und Sophie hat ihre Tagesmutter ja auch teilweise für sich ganz allein. Für Sophie wird es wohl relativ einfach sein - mal schauen wie es mit dabei so geht - wirklich einfach fällt es mir nicht.

Re: Update Eingewöhnung Tagesmutter

Ach, das ist ja schön! Dann hat man selbst auch ein gutes Gefühl und kein schlechtes Gewissen.
Tu in der Zeit was für dich und genieß es!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen