Suchen Menü

Toxoplasmose

Guten Morgen!

Ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr Frauen gibt die Toxoplasmose negativ sind Und wie ihr es handhabt?

Kein Katzenklo mehr säubern ist klar, alles super gut abwaschen ebenfalls, nichts rohes Fleisch ect....pp.

Wie macht ihr das aber in Restaurants? Esst ihr da noch Salat? Ich trau mich nicht mehr, weil ich Angst habe das ist nicht gut gewaschen. Ist das nun übertrieben? Meine Freundin sagt ich spinne, weil ich nicht mehr mit ihr in unsere geliebte "SalatBar" gehen möchte:-X

LG Schnocrhel 

Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose

Mir geht es genauso,ich mag auch nirgends mehr hingehen,um was zu essen,aus Angst,gerade wegen Salat,man weiß ja nie ob er gründlich gewaschen wird etc 

das katzenklo fasse ich auch nicht mehr an und habe die Aufgabe meinem Mann erteilt,es zu säubern.

ich finde es nicht übertrieben..man ist halt vorsichtig und es gibt genug Gerichte,die man sonst noch bestellen kann,wenn man außer Haus isst..

LG:ROSE:

Re: Toxoplasmose

Guten Morgen,

ich habe auch keine Antikörper. Aber ich mache mir da nicht solche Gedanken. Da wir keine Katze sondern einen Hund haben, vermeide ich einfach, Katzen anzufassen. Ich esse kein rohes Fleisch und beherrsche mich bei meinem geliebten Sushi. Aber Salat esse ich weiterhin. Ich finde, man darf sich nicht verrückt machen. Wenn man sich die Liste anschaut, was man als Schwangere alles nicht essen sollte, dann bleibt ja kaum noch was über. ;-) Ich denke, dass die meisten Restaurants auf  Hygiene achten, da die sich das gar nicht erlauben können, ihren Ruf auf  Spiel zu setzen. 

Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und bisher bin ich so ganz gut gefahren. 

GLG

Tine

Re: Toxoplasmose

Hallo Schnorchel,
in meiner ersten Schwangerschaft wurde ich negativ getestet und bin es mit Sicherheit immer noch. Ich habe aber IMMER Salat gegessen (tue es jetzt auch noch) und auch sonst nicht viel darüber nachgedacht. Und selbst die Katze meiner Freundin gestreichelt und auch andere Tiere ohne darüber nachzudenken gestreichelt. Mach dir keine Sorgen. Auch Gartenarbeiten mit "im Boden wühlen" ist ok. Da hat mir damals eine Freundin auch Angst machen wollen wegen irgendwelcher Bakterien im Boden.
Sei schwanger und genieße es :-*
Sich-Gedanken-machen ist wichtig-aber lass dich nicht durch irgendwelche Bedenken verrückt machen.
Liebe Grüße
Die Nudel

Re: Toxoplasmose

Sorry, aber wenn man den langen Weg zum ss-werden und -bleiben gehen musste, setzt man das nicht so einfach aufs Spiel.

Gartenarbeiten nur mit Handschuhe ! Katze streicheln ok aber kein Katzenklo ohne Handschuhe, kein rohes Fleisch, Eier ect.

Ich denke tatsächlich dass man die 9 Monate auch so genießen kann :-)

Re: Toxoplasmose

Hallo Jojochen,
keine Sorge. Ich esse nicht jeden Abend ein englisch-gebratenes Steak oder wie wild TiramiSu. Da lass ich auch die Finger von. Aber ich denke,wenn man weiß NIX Rohes (Fleisch,Fisch,Ei,Rohmilch),dann reicht das ernährungstechnisch doch eigentlich schon. Katzenklo erübrigt sich-habe keine Haustiere.
Bin aber trotzdem der Meinung,dass man es nicht übertreiben soll. Für mich heißt das "Ich lebe so,dass ich mich wohlfühle!" Und weiß,dass ich meinem Krümel damit nicht schade.
Hatte heute Mittag einen leckeren Salat in einem Restaurant und diesen ohne Angst gegessen :-)
Liebe Grüße
Die Nudel

Re: Toxoplasmose

Hallo Schnorchel,

Ich habe während der gesamten SS auf solche Dinge verzichtet. Wenn es mal ein Salat sein musste, gab's den eben daheim.

Auch wenn die Gefahr relativ gering ist - wenn man sich doch ansteckt und was mit den Kleinen ist, macht man sich ein Leben lang Vorwürfe

Ich bin der Meinung, man kann es mal 9 Monate aushalten ;-)

Sonst alles ok mit den Kleinen?

LG! Katrin

Danke

Vielen lieben Dank Für eure Antworten!

Vom Katze streicheln kann man keine Toxoplasmose bekommen. Manche!! Katzen scheiden die Viren über den Kot aus. Aber eigentlich auch nur wenn sie rohes Fleisch fressen. Meine Katzen sind Wohnungskatzen und fressen nur Dosenfutter. Das sie Toxoplasmoseüberträge sind ist somit ziemlich unwahrscheinlich. Aber auch Katzen die rohes Fleisch fressen haben die Erreger nicht im Fell kleben, sondern ausschließlich im Kot. Und da auch wieder nicht alle.

Ich bleibe dabei. Ich es nur noch Salat und Co zu Hause. Zu lange und zu schwierig war der Weg für diese Schwangerschaft. Bin aber beruhigt das ich nicht die einzige" verrückt übertriebene" hin ;-)

liebe Grüsse und schöne Pfingsten 

Re: Danke

Huhu,

schleich mich mal ein...

:GIRL 200:zur Schwangerschaft:IN LOVE:

Also bei mir ist es meine 2. Ss und in dieser sehe ich das Thema etwas lockerer... wenn man das so sagen darf.

Ich habe auch keine Antikörper.

Habe auch über Toxoplasmose gelesen, dass es eher unwahrscheinlich ist sich überhaupt damit anzustecken:-X

Naja, jedenfalls war ich in meiner 1. Ss auch viiiel strenger und habe auch die ganze Zeit die risikobehafteten LM gemieden8-)

Mittlerweile bin ich etwas lockerer mit dem Thema... Habe ich mich 35 Jahre nicht angesteckt, werde ich es wohl jetzt in 9 Monaten auch nicht. Ja, einige werden nun die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...

Ich verzichte auch auf rohes Fleisch oder rohen Fisch! Esse aber gern mal rohen Schinken oder Salami oder Knacker, was ja eigentlich auch nicht geht.

Mir ist da eher die Qualität und Frische besonders wichtig!

Naja, und Salat bzw. Gemüse/ Obst eh NIE ungewaschen...

Bis jetzt ist alles gut:GIRL 012:

Ich kann aber auch die verstehen, die konsequent auf die Sachen verzichten. Geht auch ohne und es gibt genug Alternativen. Man verzichtet ja auch ohne weiteres auf Alkohol usw. in der Ss...

LG Tanja, und allen noch eine tolle Schwangerschaft, genießt die Zeit!!!:IN LOVE:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen