Suchen Menü

Schmerzmedikamente nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels!

Das Thema belastet mich jetzt schon länger und ich finde keine Artikel über alternative Schmerzmittel im Internet. Nach meinem letzten Kaiserschnitt hatte ich unerträgliche Schmerzen. Am Anfang habe ich Voltarenzäpfchen bekommen und die Krankenschwester meinte das kann noch nicht in die Milch gehen, weil ich ja noch keinen richtigen Milcheinschuss hatte. Meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn. Das Kind trinkt ja trotzdem von Anfang an. Später bekam ich dann Paracetamoltabletten, welche dem Kind ja auf keinen Fall schaden können (lt. Ärzten und Krankenschwestern). Erst vor kurzem hat mein Mann einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Wirkung von Paracetamol in der Schwangerschaft und Stillzeit völlig unterschätzt wird und beim Kind später ADHS, etc. auslösen kann.

Frägt man die Ärzte, streiten die natürlich alles ab. Wie auch schon jahrelang bei der Pille. Später kommt dann wieder raus, wie schädlich das Zeug war.

Habt ihr Tipps, wie ich auf alternative Schmerzmittel kommen kann.

Wenn ich nichts nehme, kann ich mich nie und nimmer um meine Kleine kümmern. Und das wäre noch schlimmer für mich...

Bin euch dankbar für Anregungen!

LG

Ronja

Bisherige Antworten

*einschleich*

Huhu,

da kann ich dich in deinen Bedenken völlig verstehen. Auch als ich meiner Frauenärztin die Langzeitstudie über Paracetamol vor gelegt habe, hat sich denke ich nichts an ihrer Meinung geändert, dass das ja völlig verträglich in der Schwangerschaft ist. Medikamente haben alle ihre Wirkung und das wird so oft unterschätzt, bei Pille und Co. ja sowieso. :-(

Hast du denn eine Hebamme die du fragen könntest?

Ich habe letztens gelesen, dass es wohl für die Nachwehen etc. sehr hilfreich sein soll und sehr schmerzlindernd, wenn man ein Stückchen (wird wohl gern in nem Smoothie getrunken, damit man auch ja nichts davon schmeckt) der Plazenta isst. Erst dacht ich mir, bähhh, nee, muss jetzt echt nicht sein. Auf der anderen Seite könnte es von der Logik her durchaus einige positive Aspekte haben, wenn man es aus dem Tierreich betrachten und wenn ich mir überleg, dass ich seit dem ersten Kind heftige Nachwehen habe und es sich nach jedem Kind steigert, überleg ich mir das tatsächlich langsam nun beim sechsten Kind. :GIRL 101: Aber wer weiß, wie das dann wieder mit den Kaiserschnittschmerzen ist, hat vermutlich dann das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Ich hoffe, du findest noch gute Allternativen.

Lg, weiterhin alles Gute und ich schleich mal wieder aus

@Schmetterlingstiger

Liebe Ronja,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen.

Du könntest Dich einmal mit Deiner Frage an unsere Expertin im Experten-Talk "Naturheilkunde" wenden.

Vielleicht hat sie einen Tipp für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Schmetterlingstiger

Danke für den Tipp!

Re: @Schmetterlingstiger

Gerne geschehen.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen