Suchen Menü

Piep bei 15+0

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden - bin ja doch hier meist nur eine stille Mitleserin.

Bei mir ist soweit alles gut:
- die Übelkeit ist weg - nur auf manche Gerüche reagiere ich noch empfindtlich
- ich bin längst nicht mehr so müde und fühle mich ausgeruhter
- alles über 32°C finde ich trotzdem zu viel und verbringe so viel Zeit wie möglich im Schatten
- die Arbeit im Stall (misten, füttern, Pferd bespaßen) geht noch gut von der Hand (die Wassereimer fülle ich jetzt halt nur noch bis zur Hälfte ;-))
- im Büro ist alles gut - Chef fragt immer, ob alles gut ist und passt auf, dass ich ja nichts hebe.

Nächste Woche Mittwoch, 22.7. habe ich den Termin für die Fruchtwasseruntersuchung. Ich weiß, dass diese Untersuchung umstritten ist, doch ich will einfach auf Nummer sicher gehen (Hintergrund: meine Mutter hat 5 Jahre vor mir ein nicht lebensfähiges Mädchen auf die Welt gebracht. Die kleine hat wohl mehrere Genfehler auf einmal mitbekommen.)

Diesen Freitag darf ich nachmittags zu meiner Hausärztin - sie möchste mein Baby gerne auch mal sehen ;-).

So, ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Gabi

Bisherige Antworten

Re: Piep bei 15+0

Hallo Gabi,

schön von Dir zu hören! Ich finde es schade das Du so still bist ;-) Es freut mich sehr zu lesen dass es Dir und dem Krümel gut geht! 

Ich wünsche Dir für beide Termine alles, alles Gute und werde besonders am 22.7 an Dich denken!! 

LG Schnorchel 

Re: Piep bei 15+0

Hallo Schnorchel,

um ehrlich zu sein, schreibe ich oft nicht, da ich mein Handy spinnt und mich hier nicht antworten lässt :DEVIL:. Also kann ich nur schreiben, wenn ich im Büro bin, oder alle Schaltjahr Zuhause mal den PC anschalte.

Früher hat das Schreiben mit dem Handy auch geklappt - keine Ahnung warum jetzt auf einmal nicht mehr.

Viele liebe Grüße

Re: Piep bei 15+0

Hallo Gabi,

schön, dass es euch gutgeht! Es wäre zwar schön, öfter von dir zu hören, aber jeder wie er mag und kann.

Alles Gute für die Untersuchung! Wäre da nicht auch solch ein Test infrage gekommen, wie ihn Sonja machen lässt (Nachbar-Thread)? Ich hätte ehrlich gesagt Angst vor der FU...

Re: Piep bei 15+0

Hallo,

klar, der Panorama-Test wäre für mich auch in Frage gekommen - er wird jedoch nicht von der Kasse übernommen und ich weigere mich schon aus Prinzip solche Leistungen in Anspruch zu nehmen, da sie in den letzten Jahren immer mehr wurden. Trotzdem finde ich es toll, dass es diese Möglichkeit heute gibt - ich hoffe, dass die Krankenkassen bald den Nutzen sehen und die Kosten dann auch übernehmen.

Viele Grüße

Re: Piep bei 15+0

Hallo Gabi,

freu mich auch von dir zu höre! Tolle Nachricht, dass es dem Kleenen gut und dir viel besser geht. :-) Meine Beschwerden, die ja nie so schlimm waren, sind auch fast alle weg.

Dann alles Gute für die anstehende Untersuchung! ist absolut zu akzeptieren, dass du dich dafür entschieden hast. Wir sind halt auch nicht mehr 30... Wir haben das auch erwogen und uns dann für den Panorama Test entschieden.

Meld dich bald mal wieder... :-)

Re: Piep bei 15+0

Hallo Sonja,

danke für die lieben Wünsche :-).

Ich melde mich auf jeden Fall.

Viele Grüße

 

Re: Piep bei 15+0

Hallo Gabi,

du schreibst das du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lässt?! Wielange mustest du auf einen Termin warten? hast du vorher eine nackenfaltenmessung machen lassen? Ich bin mir einfach unsicher ob ich soll oder nicht...die Nackenfaltenmessung war bei mir unauffällig...aber reicht die Aussage?! Bin nun auch schon 14+6...

Re: Piep bei 15+0

Hallo,

nein, ich habe die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen. Mir wäre das Ergebnis zu schwammig gewesen. Ich möchte Gewissheit haben und keine statistischen Werte.

Aber dies ist meine Entscheidung und jede Frau sollte das ganz für sich entscheiden. In meinem Bekanntenkreis haben in den letzten 4 Jahren 2 Frauen (beide über 40) die Fruchtwasseruntersuchung ohne Probleme durchführen lassen - beide haben gesunde Kinder auf die Welt gebracht.

Mein Termin steht schon seit dem 15. Juni fest, aber ich hätte auch kurzfristiger kommen können. Die Fruchtwasseruntersuchung kann ja nur in der Zeit 15. bis 18. SSW gemacht werden - von daher wirst Du auch kurzfristig einen Termin bekommen. Ich habe das Glück, dass ich für diese Untersuchung nicht extra ins Krankenhaus muss - der Partner meiner Frauenärztin hat diese Zusatzqualifikation.

Ich drücke Dir ganz fest ide Daumen.

Viele Grüße

Re: Piep bei 15+0

Hallo Gabi,
schön, dass es dir gut geht. Hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht.
Ja, das Wetter ist schon anstrengend, oder? Gerade sitze ich im Schatten auf unserem hauseigenen Spielplatz und unser Sohn hat einen Spielkameraden dabei. Die beiden toben im Planschbecken und ich bekomme immer mal wieder kalte Beinduschen-herrlich.
Für die Fruchtwasseruntersuchung wünsche ich dir viel Erfolg und dass alles ok ist. Meine Freundin hatte das damals auch machen lassen-aufgrund schlechter Werte bei der NF-MESSUNG. Aber GsD war alles ok.
Ich habe meinen nächsten Termin am 23.7. und da hoffe ich auch auf ein Outing.
Und,hast du schon eine Kugel? Ich hab schon einen richtigen Schwangerenbauch,wie bei meinem Sohn im 5. Monat,dabei bin ich erst im 4. ;-)
Liebe Grüße
Die Nudel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen