Suchen Menü

Jammerpost

Hallo zusammen, 

hab mich lange nicht gemeldet ... Gefühlt schaffe ich es auch nur, mich um Anton zu kümmern.. Naja, nicht immer, aber manchmal... 

Wir hatten das Thema schon mal, jetzt hat es mich erwischt.. Überall Haare, meine Haare, die sich von meinem Kopf verabschieden.. Anton hat auch immer welche auf seinen Klamotten :,(

Und weil das noch nicht schlimm genug ist, habe ich Pickel im Gesicht, die in Anzahl und Ausprägung jeder Pubertirenden Respekt einflößen würden.. Bäh.. Ich fühl mich bäh...  Wann hört das bitte auf... 

Lg 

Bisherige Antworten

Re: Jammerpost

Liebe Berlinerin,
mir geht es bzgl der Haare genau so. Meine Nachbarin hat mich heute auch drauf angesprochen. Meine schwarze Strickjacke war VOLL mit langen blonden Haaren. Ich habe meine Haare seit Beginn der Kinderwunsch-Behandlung wachsen lassen, von Kinn lang bis nun zur Brust. Mittlerweile mag ich meine langen Haare gar nicht mehr. Sie sind struppig und fallen mir in Büschen aus.
Wir können nix machen außer abwarten.
Ist Anton dein erstes Kind (weiß es leider nicht mehr genau)?
Keine Sorge, dieses Gefühl, dass man nur das Kind versorgt hat, ist vollkommen normal und geht auch vorbei.
Fürs Gesicht kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ich hoffe aber, dass deine Haut in naher Zukunft besser wird.
Liebe Grüße
Die Nudel

Re: Jammerpost

Mich hat es auch seit einer Woche erwischt. Ich kannte ja schon Haarausfall vor der Schwangerschaft aber jetzt zieh ich mir die Haare echt büschelweise aus..:-( Dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf hab. Und die Haare sind echt überall..Im Schnuller von Lina, in ihren Händen, auf dem Bett...Schlimm..

Unsere Hebamme hat uns das Aufbaumittel von Ingeborg Stadelmann empfohlen, wobei ich eh denk, dass man es einfach akzeptieren muss und nicht viel machen kann, aber vielleicht probier ich es trotzdem mal aus..

Und jaa mehr Pickel hab ich leider auch. Zwar noch im Rahmen aber nerven tuts echt..

Und nachdem ich gelesen habe dass sich der Haarausfall bis zum 9.Lebensmonat ziehen kann seh ich schon schwarz für meine Hochzeit im Juli. Werd ich wohl mit Glatze vor den Altar gehen müssen%)

Soo jetzt hab ich auch ein bisschen mitgejammert..

Re: Jammerpost

Huhu,

auch mir gehen die Haare büschelweise aus und die Haut wird schlechter. Da ich dieses Mal zum ersten Mal in der Schwangerschaft eine absolute Traumhaut hatte und mir quasi gar keine Haare ausgingen, fällt es jetzt um so mehr auf. Hatte ne richtige Löwenmähne und jetzt hängt die Frisur so vor sich hin. Stört mich erstmal nicht soooo sehr, weil ich es von den anderen Schwangerschaften kenne und weiß, dass es wieder wird. Was echt nervt sind die Haare überall. Ich hab fast schwarze Kringellocken... Ob es irgendwas gibt was hilft??? Hmmm, ich glaube auch, dass man halt durch muss. Zumindest bei den Haaren. Bei der Haut hilft dasselbe wie sonst bei Pickeln auch. Hab mir ein Fluid für unreine Haut geholt.

Dafür kommt dank Rückbildungskurs gaanz langsam wieder etwas Spannung in den Bauch :-) Juhuuu! In 4 Wochen startet nämlich der Schwimmkurs unserer beiden Großen und ich muss wohl oder übel in den Badeanzug ;-)

Drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.
Liebe Grüße

PS: Dass sich erstmal alles ums Baby dreht, ist normal. Wenn es anfängt zu nerven darfst du dir aber schon mal ne Auszeit gönnen, wenn es sich einrichten lässt. Mich hat gestern eine liebe Freundin angerufen und gesagt, ich soll mir eine Stunde Massage buchen. Sie würde gerne mal wieder ein Baby spazieren fahren. Das ist soooo lieb und ich freu mich total drauf!!! Sie ist selbst 3fach Mami und weiß wie es ist.

Re: Jammerpost

Ohj, ich versteh dich! Ich denke auch manchmal ich hab bald ne Glatze :( Hier fliegen meine Haare auch überall rum. Obwohl ich jeden Tag sauge ist es trotzdem eklig.

gegen die Pickel kann ich dir Teebaumöl empfehlen. Einfach nach dem Waschen mit einem Wattepad und einigen Tropfen Öl die Pickelhaut abreiben. 

LG 

Re: Jammerpost

Mädels, ich kann ja jetzt wohl kaum schreiben, dass es mir mit euren Kommentaren besser geht... :-[ , das wäre gemein. 

wobei, geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. 

Vielleicht geh ich morgen mal nen Swiffer kaufen :-D

lg aus Berlin 

Re: Jammerpost

Oh ja, ich erinnere mich, ich hatte den Thread erstellt. Inzwischen haare ich auch herum. Zwar zum Glück keine Büschel, aber ich bin gespannt, ob das nur meine normale Frühjahrs-Mauser ist oder es noch schlimmer wird. Pickelfrei bin ich leider nur selten, finde es seit zwei Tagen aber echt unschön.
Hat eigentlich schon jemand gesagt, wie lange das geht?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen