Suchen Menü

Gestern Fa Termin gehabt

hallo ihr lieben

und zwar hätte ich mal eine frage ich bseit heute in der 27 ssw und mein fa will mich jetzt schon jede zweite Woche sehen und ich weiß nicht ob das Normal ist? Ist das nicht erst später? Er hat mich auch untersucht und war i-wie komisch er hatte zwar gemeint "soweit" alles in Ordnung aber sah nicht so aus... Die kleine Maus liegt wohl schon in geburtsstellung und drückt nach unten ist das bei euch auch so? Und ausgemessen hat er sie das wäre wohl auch soweit in ordnung er hatte sie auf 900g geschätzt wie sieht es bei euren Mäuschen aus?

lg püpple

Bisherige Antworten

Re: Gestern Fa Termin gehabt

Hi,
normalerweise ab der 32. ssw alle zwei Wochen soweit ich weiß. Vielleicht will er dich öfter sehen wegen der Plazenta prävia? Oder hattest du Glück und sie ist doch noch hoch gewandert?
Und die 900g sind doch gut! Die kleine meiner Freundin wurde in der 27.ssw auf 800g geschätzt, aber sie ist wohl auch ziemlich zierlich und von den Maßen eher hinterher.

Re: Gestern Fa Termin gehabt

 

Ja so hatte ich des auch in Erinnerung in der 32 ssw... Wegen der plazenta glaub ich nicht weil da wollte er mich auch nur im abstand von 3-4 Wochen sehen... Sie hat sich zwar etwas zurück gezogen und man kann eine normale geburt probieren aber man sollte noch vorsichtig sein er schaut das nächste mal nochmal nach.... Okay des beruhigt mich dann geht es der kleinen gut:IN LOVE:

Re: Gestern Fa Termin gehabt

hallöchen,

bin jetzt in der 28. ssw. nächste woche weden die herztöne das erste mal aufgezeichnet.

war auch erst letzte woche beim fa, ist also völlig normal, dass man ab der 27. ssw aller 2 wochen kommen muss. zumindest sagt das mein fa.

lg

Re: Gestern Fa Termin gehabt

Ich hätte wie Luna gesagt, dass man eigentlich erst ab der 32. SSW alle zwei Wochen kommt. Und mein "Verdacht" wäre auch die Plazenta gewesen, aber schön, wenn das schon besser geworden ist. Aber wenn es nicht alle Ärzte so handhaben, kann es ja auch einfach Fürsorge oder sein normales Vorgehen sein. Oder bist du privat versichert? ;-)

Was mir nur zu denken gibt, ist sein "komisches" Verhalten, aber vielleicht kam es dir auch nur so vor, weil du dich eh schon gewundert hattest. Du kannst ja nochmal genau im MuPa nachschauen, was er dieses Mal eingetragen und angekreuzt hat. Wäre etwas auffällig, hätte er es notieren müssen.

Wenn deine Maus nach unten drückt: Hat er den GMH gemessen und was dazu gesagt oder eingetragen? Vielleicht will er ja nur regelmäßig sehen, dass der den Druck auch schön aushält?

Re: Gestern Fa Termin gehabt

Nein ich bin nicht privat versichert:-)

ich werde nachher nochmal genau in mupa schauen ob er was geschrieben hat aber der nimmt des allgemein nicht so ernst da alles rein zu schreiben.... Was ich ziemlich doof finde aber jetzt wechsle ich nicht mehr.... Ja er war erst komisch als er nach dem gmh geschaut hat und dann hat er auch nochmal gemessen und danach nochmal mit der Hand was er sonst nie gemacht hat und des kam mir schon komisch vor.... Ach ich weiß auch nicht vllt mach ich mich nur unnötig verrückt! Er hat halt auch gefragt ob der Bauch öfters hart wird was er sonst auch nicht gemacht hat.... Aber ein was wäre müsste er mir doch was sagen?!

Re: Gestern Fa Termin gehabt

Sorry wenn ich mich einmische.

Es ist nichts ungewöhnliches daran, so intensiv Beobachtet zu werden.Mein FA ist sehr gründlich und man kann sich auf seine Aussagen verlassen. Hatte vor 2 Jahren eine Konisation und er hat da kein Blatt vor den Mund genommen, was den Befund angeht. Deswegen vertraue ich seinen Aussagen. Meine Schwangerschaft verläuft ohne Probleme, bin nicht Privatversichert und muss auch seit der 27. ssw aller zwei Wochen hin. Er meinte ab der 29. ssw steht eh die letzte größere Untersunung an und die Herztöne sollen das erstemal mit CTG aufgezeichnet werden. Mein kleiner liegt auch schon in Startposition und das seit Anfang der Schwangerschaft. FA schaut bei mir jedesmal mit der Hand nach dem Mumu und es ist alles Super. Plazenta hat auch nix. Diabetistest war auch negativ.
Also mach dir bitte keine allzu großen Sorgen, es kann alles völlig normal ablaufen und die Ärzte wollen trotzdem alles Ausschliesen und Testen. Wenn wircklich was ernstes wäre muss er es dir sagen.

Hoffe dir hilft die Antwort ein bisschen Abzuschalten.

Lg und noch ne schöne und ruhige Schwangerschaft

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen