Suchen Menü

FA-Termin bei 8+6 und Frage an Euch :)

Hallo Ihr Lieben!

Nun komm ich auch endlich mal zum Schreiben. Sorry, ich hab echt wenig Zeit zum Schreiben, obwohl ich gerne mehr schreiben würde. Ich lese aber immer wieder mal ein bisschen mit.

Ich hatte gestern einen FA-Termin bei 8+6, alles prima und zeitgerecht entwickelt. War ein bisschen "enttäuscht" (wenn man das überhaupt so nennen kann. Ist ja jammern auf hohem Niveau), weil ich dachte, man würde schon mehr erkennen. Aber man hat Ärmchen und Beine nur schwach erahnen können. Aber es ist einfach noch zu früh, da hab ich wohl etwas falsches erwartet. Aber Herzchen hat schön geschlagen, alles gut:IN LOVE::-)

Habe in ca. 4 Wochen die Nackenfaltenmessung. Die hatte ich schon bei meiner Tochter machen lassen. Und dann meinte er, wenn ich will (muss ich nicht), kann ich nochmal in 2 Wochen kommen, dann sieht man auch ein bisschen mehr und hat mir so zugezwinkert :-) Obwohl ich es echt nicht verbalisiert habe, dass ich etwas mehr erwartet hatte vom Ultraschall. Na ja, natürlich hab ich dann einen Termin in 2 Wochen gemacht :-P

So, nun die Frage en Euch:

Wir wollen es unserer Tochter als allererstes erzählen, weil ich mir das irgendwie wünsche, dass sie als große Schwester es als erste erfährt, weil sie sich das ja auch so sehr wünscht. Wir hatten nun entschieden, mein Mann und ich, dass wir den nächsten FA-Termin abwarten (bei 10+4) und wenn da alles in Ordnung ist, erzählen wir es ihr.

Nun wollen uns meine Eltern besuchen kommen, die weit weg wohnen. Geplant war in 2 Wochen, der FA-Termin wäre genau am Mittwoch vor dem Wochenende, wo sie kommen wollen. Ich will, dass es meine Tochter vor meinen Eltern erfährt. Jetzt könnte es aber auch sein, dass sie schon in 1 Woche kommen. Dann "müsste" es meine Tochter schon eine Woche vorher erfahren also bei ca. 10+0. Ist ja jetzt auch kein großer Unterschied. Aber generell wollte ich Euch fragen, würdet ihr bei Eurer 5-jährigen Tochter strikt die 12 Wochen abwarten oder es doch vorher erzählen?

Mein FA meinte "ach, erzählen Sie es ihr doch. Es wird nichts passieren, es ist alles gut. Wenn sie sich so darauf freut."

 

Was meint ihr? Freue mich auf Meinungen :-)

lg afrodita

Bisherige Antworten

Re: FA-Termin bei 8+6 und Frage an Euch :)

Hallo,
Ich glaub ich würde es ihr auch erzählen! Falls doch etwas wäre, glaube ich könntest du ihr es schon so vermitteln dass sie es auch versteht.
Mein Sohn mit seinen zwei Jahren war gleich mal bei den ersten beiden US dabei, der wollt nicht allein im Sprechzimmer warten und da hat ihn mein FA einfach zu mir auf die Liege gesetzt. Allerdings versteht er es ja noch nicht so was da passiert :-).
LG

Re: FA-Termin bei 8+6 und Frage an Euch :)

Danke für deine Antwort! Ja, ich glaube, ich tendiert auch dazu, es ihr bald zu erzählen. Ich weiß, wie sehr sie sich freuen wird :-)

Re: FA-Termin bei 8+6 und Frage an Euch :)

Wir haben es den großen in der neunten Woche erzählt, der große ist 12 und bekommt mit dass es mir nicht gut geht, ich krank geschrieben usw und damit er sich keine Sorgen macht, haben wir es erzählt, aus Gerechtigkeit haben wir es beiden gleichzeitig erzählt, die "kleine " ist 5. Lg

Re: FA-Termin bei 8+6 und Frage an Euch :)

Danke für deine Antwort, wie süß :-) Am liebsten hätte ich es meinert Tochter schon in der 6. Woche erzählt, weil ich weiß, wie sehr sie sich freuen wird:-)

Re: FA-Termin bei 8+6 und Frage an Euch :)

Hallo afrodita,

ich würde es ihr auch erzählen. Außerdem können die Kleinen in dem Alter auch Geheimnisse für sich behalten. Wir hatten unseren Neffen beide Male auch nicht von unserem Geheimnis ausgeschlossen und er hat so dichtgehalten, dass er nicht einmal mit den Familienmitgliedern darüber geredet hat, die auch Bescheid wussten! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen