Suchen Menü

FA Termin bei 13+5

Hallo Mädels,

ich wollte mit euch meine Freude über den heutigen FA Termin teilen...
Unser Krümel ist stolze 8cm groß und hat uns kräftig gewunken. :-) Der Kleene ist also schon 1-2 Tage weiter, als 13+5. Hat's eilig! ;-)

Ansonsten fand ich's toll schon die wesentlichen Knochen, wie Wirbelsäule, Beinknochen, Nasenbein, sehen zu können. Ein ganzes Baby!

Wir haben dann noch Blut abgenommen für den Panorama Test, eine nicht-invasive diagnostische Maßnahme, für die wir uns entschieden haben. In dem Zuge erfahren wir in 10 Tagen auch das Geschlecht, yippiieh.
Dann kann Baby Shopping beginnen!! ;-)

Hab leider nur eine schlechte Nachricht wegen einem unguten vaginal ph Wert, aber dazu mach ich nen neuen Thread auf. Vielleicht habt ihr da Erfahrungen.

Euch noch alles Gute!
Bisherige Antworten

Re: FA Termin bei 13+5

Hallo Sonja,

wie cool ist das denn?! Ich bin auch schon sehr gespannt, was wir am Freitag zu sehen bekommen. Hoffentlich nur Gutes!

Wegen des ph-Werts weiß ich nicht Bescheid. Vielleicht gibt's da Zäpfchen fürs Scheidenmilieu?

Re: FA Termin bei 13+5

Alles Gute für Freitag!

Und... bald ist die magische 12 geschafft!! Endspurt! ;-)

Re: FA Termin bei 13+5

Hallo Sonja!

Ich freue mich sehr für Dich und den werdenden Papa das ihr einen solch tollen Termin hattet! Ich bin auch jedes Mal fasziniert. Beim letzten US habe ich laut gerufen: "Oh mein Gott, die haben ja beide eine Wirbelsäule" =-O

Meine Frauenärztin hat dann nur mit großen Augen geguckt und meinte dann: "Jaaaaaaa, Wirbelsäulen haben sie auch. Besser ist das" :-D Es ist und bleibt einfach ein Wunder........:GIRL 039:

Zu Deinem PH-Wert: Ich teste zweimal die Woche auch selbst, habe mir ganz am Anfang der Schwangerschaft solche Handschuhe in der OnlineApotheke bestellt. Wenn er über 4 geht würde ich mir auch die Salben in der Apotheke holen bzw. verschreiben lassen. Eine gesunde Vaginalflora ist eben schon besser um Infektionen vorzubeugen.

Ausserdem wasche ich mich untenrum nur mit PH-neutraler Seife. Ich weiß nicht obs es was nützt, aber mir bringt es ein besseres Gefühl.

LG Schnorchel 

 

Re: FA Termin bei 13+5

Danke Schnorchel,

dann werde ich das Messen jetzt auch unbedingt anfangen.
Hoffe die Vaginaltabletten wirken schnell, die der Fa verschrieben hat.

...musste gerade echt lachen! Solche Aussprüche sind Situationskomik. Ich bin immer eher sprachlos! ;-)

Schönen Abend, Schnorchel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen