Suchen Menü

Aufstand geprobt :'(

Puh, gestern war so ein Tag den Frau nicht braucht...
Ich hatte endlich wieder Vorsorge und freute mich schon sehr darauf, unser Reiskörnchen beim CTG zu hören. Was mich schon beim schreiben desselbigen wunderte, warum musste ich diesmal soooo lange liegen - eine Stunde.
Anschließend ging es zur Ärztin rein. Wieder Standpauke was das Gewicht angeht und das man mir mittlerweile die Abnahme im Gesicht ansieht. Ich soll jetzt nicht nur Proteine zu mir nehmen, sondern auch vermehrt Kohlenhydrate.
Dann fragte sie mich, ob mirvetwas beim CTG aufgefallen wäre - nein natürlich nicht. Ihr leider schon und zwar das jedesmal wenn es sich bewegt hat, die Herztöne rapide nach unten gingen. Sie sagte das kann nichts bedeuten aber genauso kann es eine Nabelschnuranamolie sein die unbedingt abgeklärt werden muss sie ruft im Kreissaal an und wenn dort auch sooo ein schlechtes CTG ist kann es sein das das Reiskörnchen geholt wird.
Mein Herz war überall nur nicht da wo es hingehörte, zumal auch der Blutdruck bei 150/117 lag.
Ich also Kinderbetreuung organisiert, für Lea einen Notfallrucksack gepackt und Mann indormiert, der natürlich Spätdienst hatte und keinen Ersatzmann parat hatte.
Ich mich also mit Lea in den Bus gesetzt und ins Krankenhaus. Dort waren alle superlieb und das ich die Kleine bei hatte stellte kein Problem dar.
Es wurde CTG gemacht und ein Doppler und es war alles in bester Ordnung - mein Mann trudelte auch ein. Ich sollte zwar da bleiben aber darauf haben wir Lea noch nicht vorbereiten können.
Nun muss ich am Donnerstag und Dienstag wieder zum CTG und hoffe, das unser Reiskörnchen nicht wieder einen Aufstand probt.
Bisherige Antworten

Re: Aufstand geprobt :'(

Hallo Leonie,

ich wünsche dir alles alles Gute und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht :ROSE:

Re: Aufstand geprobt :'(

Na gut dass alles in Ordnung war!! Soll weiterhin so bleiben!!
Und was Gewicht angeht, kann ich dir gerne paar Kilo abgeben!! :-D

Re: Aufstand geprobt :'(

Hallo Mandy,

gut, dass es nur ein kleiner "Aufruhr" war. CTG kann echt hilfreich sein, aber auch sehr verunsichern, wenn eigentlich alles normal ist, aber die unbequeme Lage und die Aufregung ein scheinbar auffälliges Ergebnis zeigen. Ich hoffe, dass die Kontrolle ohne Befund sein wird.

Re: Aufstand geprobt :'(

Ui, aufregend! Das braucht frau wirklich nicht! Dann hat sich die Nabelschnuranomalie nicht bestätigt und ist vom Tisch? Die nächsten Kontrollen nur zur Sicherheit?! Drücke dir die Daumen!

Alles Gute,
Sonja

Re: Aufstand geprobt :'(

UUFFF! Was ein Schreck! Das braucht wirklich keiner!

Ich drück ganz feste die Daumen, dass euer Zwergle einfach nur das CTG nicht mag und deshalb den Aufstand geprobt hat.

Alles Liebe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen