Suchen Menü

Ab wann wurde der Bauch sichtbar? Geschlecht verraten lassen ja/nein?

Also noch zwei fragen die mich seit den ersten Wochen quälen ;-) Ich bin jetzt ca 8+2 also in der 9 Woche....

Ich finde bei mir kann man echt schon einen Bauch sehen... auch das einziehen tut weh... ich bin eigentlich so dünn, dass man die Hüftknochen sieht.... das ist bei weitem nicht mehr so....ich denke mir wenn man mich kennt (weil ich normal so zart bin) könnte schon deutlich erahnen das da was im Busch ist ;-) Bei wem konnte man noch sehr früh was erkennen??

Ich esse auch wahnsinnig viel, habe ziemlichen Hunger... seit ein paar Tagen kommen auch komische Gelüste hinzu wie zuerst Süß gleich darauf Essiggurken....(habe mich gewogen und erst ca 1-1,5kg  zugenommen... war aber auch auf Urlaub....da darf man immer zunehmen :-D ) Brüste sind so wie so schon mindestens ein Körbchen gewachsen! (und leider fangen die Brustwarzen jetzt immer wieder heftig zu jucken an... kennt das jemand?)

und das zweite: Ich würde mich ja gerne überraschen lassen, deshalb gab es auch schon heftige Diskussionen mit meinem Liebsten...:IN LOVE: Er möchte es wissen, und sich unbedingt beim ersten Kind drauf einstellen können was es denn wird :-) Wir hätten ansich beide gerne einen Buben... wenn es ein Mädchen wird dann wird es halt ein Mädchen... würde ich genauso lieb haben... hauptsache gesund! nur ein Bub wäre einfach toll... 

Jetzt meint er gerade weil wir uns beide so sehr einen Buben wünschen ist es viel besser sich drauf einstellen zu können wenn es doch keiner wird, als dann überrascht zu werden!

Er will auch beim Einkaufen wissen, was wir kaufen sollen/können.....

Ich sage beim zweiten möchte ich es dann auf jeden Fall wissen weil ich mich drauf einstellen möchte ob ich ein zweites Mädchen/einen zweiten Buben bekomme..... er würde sich lieber beim zweiten Kind überraschen lassen...:-X

Wer hat sich denn überraschen lassen oder will sich überraschen lassen und wieso? Meint ihr es ist besser sich das Geschlecht beim ersten Kind verraten zu lassen?Wie habt ihr das gemacht!? bzw. wie habt ihr euch das Geschlecht verraten lassen? Gleich beim Ultraschall oder doch lieber in einem Kuvert bei einem besonderen Anlass?

 

Freue mich schon auf eure Antworten :) Luna 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Ab wann wurde der Bauch sichtbar? Geschlecht verraten lassen ja/nein?

Hallo Luna,

mein Bauch konnte man so ab der 10 SSW vermuten. Wobei ich mir nicht sicher war ob es ein Schwangerschaftsbauch oder ein Blähbauch war. Ich bin allerdings nicht sehr dünn sondern eher normalgewichtig Und ich bin mit Zwillingen schwanger. Im Großen und Ganzen habe ich eh das Gefühl das meine Brüste und mein Hintern schneller wächst als mein Bauch. :-D

Ach ja, meine Brustwarzen jucken auch und bekommen solche seltsame Pickel. Hab mir sagen lassen das das die Montgomerydrüsen sind. Sie bereiten die Warzen auf die Stillzeit vor. Dunkler sind sie auch geworden.

Zum Thema überraschen: den Plan hatte ich auch mal, hab ihn aber sehr schnell über Board geworfen als ich mich mit dem Einkauf für die Zwillinge beschäftigt hab. Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenig neutrale Sachen und die die es gibt finde ich oft nicht so berauschend. Wir haben uns dann dazu entschlossen und die Geschlechter sagen zu lassen. Mein Mann hat meine FÄ beim letzten US einfach gefragt ob sie mal ein Blick zwischen die Beine werfen könnte, sie konnte;) zumindest einer der beiden war sehr zeigefreudig  ;-)

Viel Spaß bei eurer Entscheidungsfindun, ein kleines bisschen Zeit habt ihr ja noch :)

LG Schnorchel 

Re: Ab wann wurde der Bauch sichtbar? Geschlecht verraten lassen ja/nein?

Hey :) na dann bin ich ja beruhigt wegen den brustwarzen... ja mein Freund meinte auch schon: die sind ja so groß wie Teller :-D

 

Und was wird es ? bub oder mädchen? Was hättest du dir gewünscht, oder ist es dir egal? :)

Re: Ab wann wurde der Bauch sichtbar? Geschlecht verraten lassen ja/nein?

Einer der beiden ist ein Junge, der andere Fötus wollte sein/ihr Geschlecht nicht zeigen. Ich habe/hatte keine Wünsche, ich möchte nur zwei gesunde Kinder :) 

Nach so langer Kinderwunschzeit sind einem so Dinge wie Entbindungstermin, Geschlecht und Sternzeichen völlig wurscht ;-)

Liebe Grüße 

Re: Ab wann wurde der Bauch sichtbar? Geschlecht verraten lassen ja/nein?

Hallo Luna,

also bei mir habe es die Kolleginnen in der 11. Woche gesehen - oder doch die Kombination mit Blähbauch :GIRL 101:

Ich hatte es in der Arbeit da auch erzählt, da es mir einfach nicht gut ging und die sich schon Sorgen um mich gemacht haben.

Jetzt (16+1) sehen es wohl wirklich alle. Hatte letztes WE ein Familienfest und die haben mich gleich gefragt wie weit ich sei... also Blähbauch oder Babybauch ist mir jetzt egal. Sieht zumindest nicht nach zu viel gegessen aus :GIRL 101:

Ich wollt mich eigentlich mit dem Geschlecht überraschen lassen und mein Mann möchte es gerne wissen. Denke fürs Einkaufen und auch für Geschenke ist es viel einfach, wenn man weiß was es wird. Habe dann einfach meinem Mann gesagt, dass er aussuchen soll, da wenn es um andere Entscheidungen (meinen Körper) geht, ich doch mache wie es für mich gut ist... er hat sich sehr gefreut und wir hoffen, dass es in 2 Wochen beim nächsten Ultraschall nicht zu schüchtern ist...

Euch viel Erfolg bei der Entscheidung.

Viele Grüße

Gemma

 

Re: Ab wann wurde der Bauch sichtbar? Geschlecht verraten lassen ja/nein?

Liebe Luna,

wahrscheinlich ist das sehr individuell, ab wann der Bläh- oder Babybauch sichtbar ist. Bei mir war es auf jeden Fall anfangs "nur" ein Blähbauch, obwohl ich schlank bin. Dankenswerterweise hat er sich aber immer erst im Tagesverlauf aufgebläht, sodass man da bei der Arbeit nichts gesehen hat. Inzwischen ist aber schon echter Bauch(-speck) dabei, würde ich sagen. Ich ziehe im Moment meist einen Rock an (habe aber auch zwei Jeans, die noch bequem sind) und gefühlt ständig dieselben T-Shirts, weil ich die engen nun im Schrank lassen muss. Bisher hat es noch keiner gesehen, der nicht Bescheid gewusst hätte. Ich hoffe, ich halte dieses Spiel noch anderthalb Wochen bis zu den Ferien durch.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, mich überraschen zu lassen. Aber auch bei uns ist es so, dass es mein Mann sooo gerne wissen will. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen, denn obwohl er immer bei der FÄ dabei war und auch immer lieb meinen Bauch küsst, streichelt und mit ihm spricht, ist es für ihn doch weniger fassbar als für mich. Es wäre für mich daher auch ok, es zu wissen - zumal ich neugierig bin, ob unser Gespür stimmt. Aber wenn man in einem Monat nicht zwischen die Beinchen gucken kann, werde ich schon mal nicht enttäuscht sein.

Das mit dem Kuvert ist aber eine schöne Idee! Dann kann man die Entscheidung auch noch ein wenig aufschieben.

*Einschleich*

Hallo Luna090,

bei mir und meinem Partner war es genauso :) Ich wollte mich überraschen lassen und er wollte es unbedingt wissen. Wir beide wollten auch ein Bub. Da für uns direkt von vorn herein fest stand das alles neutral bleibt dh. Klamotten, Möbel und Wandfarbe habe ich mich in der 18ssw breit schlagen lassen und ihm den gefallen getan und wir haben uns es sagen lassen :) hab meine Meinung unter anderem auch geändert weil wir Frauen eine ganz andere Beziehung zu dem Kind haben, wir sind Mama ab positiven sst Männer erst ab Geburt und ich denke das es für Männer doch was anderes ist oder leichter ist eine "Vorgeburtliche Beziehung" auf zu bauen wenn sie wissen was das Würmchen ist/wird gerade wenn es das erste ist und die komplette Situation neu ist. 

Im Nachhinein bin ich froh zu wissen was unser Kind wird. Wenn man einen Wunsch Geschlecht hat steigert man sich unbewusst da rein (so war es zumindest bei uns) der Name stand direkt fest über einen Mädchennamen hatten wir uns garkeine Gedanken gemacht wir waren der festen Überzeugung es wird ein Junge und noch in ein paar anderen Situationen. 

Bei mir hat man den Bauch erst ab der 15ssw erkannt ich "war" auch Relativ schmal.Hatte aber auch in den ersten Wochen extreme Probleme mit einem Blähbauch das wird so wie du es beschreibst bei dir auch der Fall sein :)

Gruß Isa

Re: Ab wann wurde der Bauch sichtbar? Geschlecht verraten lassen ja/nein?

Liebe Luna!

Also bei mir hat man den Bauch auch schon in der 1. Schwangerschaft wahnsinnig früh gesehen, weil ich eher schlank war. Ich hatte und habe auch jetzt in der 2. Schwangerschaft einen riesigen Blähbauch. Doch finde ich, dass der Bauch noch schneller wächst, weil die Haut ja von der vorherigen Schwangerschaft noch ausgeleihert ist:-(. Stört mich aber nicht, weil ich mich einfach so über meine Babykugel freue:-).

Also für uns stand von Anfang an fest, dass wir uns das Geschlecht immer sagen lassen. In der 1. Schwangerschaft hatten wir auch eher mit einem Jungen gerechnet (Namenssuche, etc.) und es wurde doch ein Mädchen. Wir konnten dann schon so früh eine wunderbare Beziehung aufbauen. Haben die Kleine dann immer mit Namen angesprochen...

Meine Schwester hat es sich z. B. nicht sagen lassen und war felsenfest überzeugt einen Jungen zu bekommen. Hinterher war sie relativ irritiert und hat es bereut sich das Geschlecht nicht gesagt haben zu lassen.

Jetzt lassen wir es uns auf jeden Fall auch wieder sagen, weil ich mir beim zweiten dann noch einen Jungen wünschen würde und ich möchte mich bei der Geburt einfach nur freuen können und nicht kurz enttäuscht sein, dass es wieder ein Mädchen ist. Worüber ich mich übrigens letztendlich genauso freuen würde.

Mein Rat: Lasst es euch doch sagen. Das steigert die Freude und Liebe umso mehr.

LG

Ronja

Re: Ab wann wurde der Bauch sichtbar? Geschlecht verraten lassen ja/nein?

Hallo Luna :)

 

also da ich schon zum 4. mal schwanger bin und nicht grade die dünnste :P ... aber trotzdem hat man die Kugel schon relativ früh gesehen 10. Woche denke ich... und jetzt schau ich schon so aus, als ob ich irgendwo um die 25 - 30. Woche wäre... wobei ich noch nicht zugenommen hab, da ich wg. Diabetes drauf achten muss... aber ich glaub das ist das Schicksal von mehrfachgebärenden :D

 

Zum Thema Geschlecht, ich hab es mir bei allen sagen lassen - allein schon - neutrale Sachen einkaufen ist einfach doof :( Wenns ein Mädchen wird, soll es auch so aussehen :P ^^ und bei nem Jungen gibt es auch richtig coole Sachen - nur die Neutralen sind meist.. nunja Neutral halt :D

Wenn man das Geschlecht weiß, macht es auch den "Nestbautrieb" einfacher ;) ^^  und die Namenssuche generell auch, weil man nicht 2 mal ausdiskutieren muss, welcher Name beiden irgendwie am Besten gefällt :D

 

Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit <3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen