Suchen Menü

Piep zum Wochenbeginn (KW 52)

Es ist ja schon wieder Montag! Und bald Weihnachten! Da gibt es doch bestimmt was zu erzählen...

Bisherige Antworten

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 52)

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen und Schon-Mamies,
nicht nur das Jahr, auch diese Schwangerschaft neigt sich dem Ende zu. Ich muss verrückt sein, mich in das Einkaufschaos hier zu begeben, aber diesmal wird bei uns gefeiert. Ist nicht schlimm, da wir von Mama bekocht werden.
Der Bauchbewohnerin geht es gut. Sie hat sich leider wieder in BEL gedreht und wenn sie dies nicht mehr rückgängig macht, muss wohl ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich möchte so gerne spontan entbinden, aber unser KH macht dies AUF KEINEN FALL- so die Worte der Hebamme. Nicht wegen der Komplikationen sondern weil es keiner mehr kann-unfassbar, oder?
Naja, mal schauen, ich hab ja noch 2 Wochen-die fliegen bestimmt genauso wie die letzten 2.
Euch allen stressfreie und geruhsame Weihnachten.
Den Schon-Mamies wünsche ich schöne Kuschelstunden, und dass die Mäuse bald alle gesund nach Hause entlassen werden.
Liebe Grüße aus dem warmen Rheinland
Die Nudel

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 52)

Auch von mir ein Piep!!!

Hab gestern noch alle Geschenke verpackt, und werde versuchen die nächsten Tage ein bisschen ruhiger anzugehen.

Wünsch euch allen und euren Liebsten ein schönes Weihnachtsfest und vor allem weiterhin viel Gesundheit!!!

Alles Liebe Marina:ROSE:

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 52)

Huhu ihr Lieben :)

So langsam kommt Weihnachten näher und ich kann es kaum erwarten bis das Jahr rum ist und endlich der Geburtstermin kommt... ;)))

Kann es kaum erwarten den Kleinen endlich in den Armen zu halten.

Aber schon krass, wie die Zeit vergeht und viele ab Anfang Januar schon beginnen mit ihren kleinen Wundern zu kuscheln...

Ich freu mich total.

Letztens habe ich zu meinem Mann gesagt, dass es ja irgendwie wie ein Blind Date ist.
Ich weiss absolut nicht wie der Kleine nun aussieht, wie er ist , was er macht und wann er letztendlich auf die Erde möchte.

Es ist ein absolutes Wunder und das alles sind Dinge, die ein sehr Kopflastiger Mensch wie ich es nun bin nicht beeinflussen kann.
Das ist auch gut so.

Ich kann nur eins sagen:

Dass ich dieses Kind mehr als alles andere lieben und beschützen werde wie ich es jemals im Leben machen kann.

Ich hatte immer Angst vor der 1. Begegnung mit dem Kleinen weil manche das Kind ja nicht so annehmen oder direkt in eine Depression verfallen.

Aber ich werde alles tun, dass mein Baby den bestmöglichen Start im Leben hat.

Diese Gefühle sind unbeschreiblich, aber ihr wisst ja auch, was ich meine :)))

Ansonsten bin ich im Moment nicht so gerne alleine und habe gerne Unterhaltung von meinem Mann :))

Er versucht so oft und so lang wie möglich bei mir zu sein und zum Glück kommen ja auch die Weihnachtsfeiertage...

Denn die restlichen Urlaubstage aus diesem Jahr (10) nimmt er alle mit für die Geburt und die Zeit danach mit dem Kleinen Mann :))

Ich hoffe alle Sachen besorgt zu haben für den Kleinen und hamster noch gerade die letzten Dinge.
Nestbau eben :)))

Ich schicke euch allen ganz viel positive Energie und Kraft zum Wochenbeginn und danke euch auf diesem Weg für die letzten Monate, die offenen Ohren und die Gedanken, die wir immer miteinander teilen konnten.

So jetzt kommen die letzten Wochen und daraus machen wir uns das schönste Fest :))

Bis bald ihr Lieben!!!

Re: Piep zum Wochenbeginn (KW 52)

Schöne Worte, ich fühle mit dir!!!

Wünsch dir ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest!!!:ROSE:

Re: Piep bei 31+2

Hallo ihr Lieben, 

auch von mir wieder ein Piep.. 

Wir hatten am Wochenende unseren GVK. Obowhl ich keine große Lust hatte - auch weil mein Mann krank war - muss ich sagen, dass ich sehr froh bin mich doch aufgerafft zu haben. Die Hebamme war super und hat die beiden Tage echt toll gemacht. Übrigens hat sie uns allen den EPI-NO ab der 34. Woche sehr ans Herz gelegt. Ich werde den jetzt bald bestellen damit ich rechtzeitig damit anfangen kann. 

Sonst haben wir das Kinderzimmer fast fertig eingerichtet. Das Bettchen und Stillstuhl bauen wir über die Feiertage auf wenn meine Familie bei uns zu Besuch ist. Ich bin echt erleichtert, wenn das erledigt ist. Die Anziehsachen sind sortiert, bin grade nochmal dabei alles zu waschen. Aber grundsätzlich haben wir fast alles. Und Kleinigkeiten kann man ja gut noch kurzfristig kaufen. 

Leider habe ich seit vergangener Woche abends immer ziemliche Übelkeit. Hat das von Euch noch jemand? Letzte Nacht bin ich um halb zwei aufgewacht und hab versucht im Sitzen zu schlafen.. nicht besonders erfolgreich. Aber ich denke das kommt vom kleiner werdenen Magen. Aber sonst ist zum Glück alles in Ordnung und dem Baby scheint es auch gut zu gehen.

Heute werde ich noch ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten in der Stadt besorgen und endlich mit Plätzchen anfangen.. eigentlich unglaublich. Die letzten Tage im Büro waren so stressig dass ich zu gar nichts gekommen bin. Und ich liebe die Vorweihnachtszeit wirklich!!! Naja, mal schaun wieviel ich noch schaffe. Ich genieße jetzt auf jeden Fall meine letzten Urlaubstage und ab 25. Dezember bin ich ganz offiziell im Mutterschutz. 

so, das ist jetzt echt lang geworden.. Wünsche Euch und Euren Lieben alle eine schöne entspannte Woche und ein wunderschönes Weihnachtsfest! 

Ganz liebe Grüße

Katrin

*mal eingschlichen

Hallo Katrin!

Ich bin eben über Deine Nachricht hier gestolpert.:-)

Auch wenn wir uns gar nicht kennen, möchte ich die Meinung Deiner Hebi zum EPI NO sehr unterstützen!! Ich habe vor der Geburt meines Sohnes vor knapp 3 Monaten, regelmäßig damit "geübt". Tatsächlich ist bei mir weder geschnitten worden, noch bin ich auch nur minmal gerissen.... wirklich NICHTS! Ärztin und begleitende Hebi in der Klinik waren völlig perplex. Zumal es auch mein erstes Kind war, das ich geboren habe.

Also trau Dich das Teil auszuprobieren, auch wenn es am Anfang echt Überwindung kostet :THUMBS UP:! Es lohnt sich total und nimmt ganz viel Angst!

Kannst mich gerne fragen, wenn Dich dazu, oder auch sonst etwas z.B. zur Geburt etc. interessiert.

Ganz herzliche Grüße, Julia und der kleine Theodor :IN LOVE:

Piep bei 34+1

Endlich Mutterschutz! Naja, offiziell erst ab morgen, weil meine Zählung im MuPa nach der LR berechnet ist, aber am Freitag war bei uns schon Ferienbeginn. Ich hab mir zwar Arbeit mitgenommen und konnte mich bisher noch nicht aufraffen, das abzuarbeiten, aber das wird schon noch... Auf jeden Fall ist es toll, dass ich bis zur Geburt nicht mehr früh aufstehen muss.

Unser GVK ist leider auch schon zu Ende, aber alle, die noch können, treffen sich heute wieder. Meine BW-Former scheinen schon erfolgreich zu sein, denn ich finde, dass man schon eine Verbesserung sieht und nach dem Tragen habe ich auch öfters etwas (getrocknete) Flüssigkeit an den BW - vorher nie. Mit der Dammmassage habe ich auch begonnen, aber noch nicht so regelmäßig, wie ich eigentlich möchte. Es ist ok, jedoch etwas unangenehmer als gedacht. Und danach hab ich eine Weile immer das Bedürfnis, auf Toilette zu gehen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass man das alles sowieso schon relativ weit dehnen kann. Inzwischen hatte ich auch schon ein paar Mal Leistenziehen - vielleicht sind das ja die Vorwehen? Wenn ja, ist es echt auszuhalten.

Inzwischen ist auch unsere Wickelaufsatz-Sonderanfertigung fertiggebaut und nachdem wir noch zwei Kisten von der Verwandtschaft bekommen haben, haben wir jetzt vermutlich mehr Babykleidung, als wir dem Kind je anziehen können...

Morgen geht es in die alte Heimat, wo wir auch voraussichtlich das letzte Mal vor der Geburt zur FÄ gehen. Am nächsten Tag fahren wir weiter in den Kurzurlaub. Von daher werde ich vom Wichtelgeschenk und auch generell vermutlich erst nach den Feiertagen posten können.

Eine schöne Woche und entspannte Feiertage wünsche ich euch!

Re: Piep bei 32+2

Urlaub!!!! Und dann ab 2.1. Mutterschutz. Bin froh drüber, langsam fällt das Sitzen oder Laufen schwerer. Morgen gehen wir zur Vaterschaftsanerkennung... Hier noch ein BauchBild ;-)32+2

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen