Suchen Menü

urlaub...schwimmen im see?

Guten Morgen ihr lieben:)

Am Wochenende fahren wir für ein paar Tage an einen stausee... Angesehen davon das ich an sich nicht soo gerne in solchen seen schwimme, Frage ich mich ob es durch solche öffentliche Gewässer Infektionsrisiken oder ähnliches gibt. Ist es vll ratsam an Land zu bleiben??(falls das Wetter überhaupt mitspielt;) )

Vlg britta

Bisherige Antworten

Re: urlaub...schwimmen im see?

Hallo,

ich mache mir über sowas überhaupt keine Gedanken, würde ins Wasser gehen. Zumal es ja noch Anfang der Badesaison ist und das Wasser bestimmt noch gut ist.

Viel Spaß!

Sis

Re: urlaub...schwimmen im see?

Ja ich mache mir viele Gedanken:D der See ist nicht extra zum schwimmen,da kreucht und fleucht das ganze Jahr über so einiges an fischen etc... Ist halt ein ganz normaler See...mal sehen ob ich mich reinwage,habe so ein bisschen Konflikte mit fischen;)

Re: urlaub...schwimmen im see?

Bin keine Expertin, aber ich würde sagen - wo Fisch, da Wasser auch halbwegs okay, sonst wäre kein Fisch da. Gut, Fische muss man nicht mögen. Aber das ist vermutlich unabhängig von der Schwangerschaft, gell? ;-)

Re: urlaub...schwimmen im see?

Da hast du wohl recht;) und ja fische waren noch nie meine Freunde;)

Re: urlaub...schwimmen im see?

Hallo,

wenn Du Angst hast kannst Du ja schauen ob Du spezielle Tampons in der Apotheke bekommst um Dich vor möglichen Infektionen zu schützen. Habe zumindest im Vorgängerforum gelesen, dass es wohl solche Tampons gibt. Erkundige Dich doch mal :-)

Liebe Grüße

 

Re: urlaub...schwimmen im see?

Gute Idee,danke:)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen