Suchen Menü

erste Bewegung?

In den letzten Tage horch ich immer mal wieder in mir rein, wenn ich ganz still im Bett liege, ob ich schon was an Bewegungen spüre, aber bisher war ich mir nie sicher.

Aber heute morgen war so ein Moment, da war ich mir (fast) sicher. Es fühlte sich sich an als platze ne Seifenblase oder als stupse mich jemand an. Es war nur ganz kurz, aber ich bin mir (fast) sicher. Fast deshalb, weil ich mich mit Kindsbewegungen nicht auskenne, ist schließlich mein 1. Kind und ich deswegen noch ein bißchen beobachten werde wie es weiter geht um diesen ersten Eindruck zu bestätigen.

Aber vom Gefühl her, denke ich, dass es mein Baby war. Und es war ein schönes Gefühl!

LG Naina

Bisherige Antworten

Re: erste Bewegung?

Hallo,

 

könnte gut sein das Du Dein Kind gespürt hast. In meiner ersten SS habe ich dieses Gefühl zum allerersten Mal bei 15+0 gehabt. Regelmäßig und sicher gespürt hatte ich beide dann nach dem Outing meiner Tochter. Ab der 21. SSW.

Dieses Mal hab ich das Gefühl als habe ich das Kind schon in der 13. SSW mal ganz kurz gespürt. Ob es das wirklich wahr, kann ich nur vermuten. Ich horch nun auch schon immer regelmäßiger in mich hinein ;-) Wenn man sein Kind dann regelmäßig spürt und es Dich manchmal ganz schön doll tritt, kannst Du es teilweise immer noch nicht glauben das da ein Mensch in Dir sein soll :IN LOVE:

Freue mich aber schon sehr auf diese Zeit!

 

Liebe Grüße

Re: erste Bewegung?

Hui toll das kann ich auch kaum erwarten :D Zeitlich dürfte es bei dir ja passen, nachdem was ich mal so gehört hab... freut mich für dich!!

Re: erste Bewegung?

Hallo Naina,

ich hatte auch vor ein paar Tagen das erste Flattern.

So wie du es beschreibst wird es wohl dein Baby gewesen sein :)

Ein tolles Gefühl und so etwas besonderes!!!

 

LG

Heike

Re: erste Bewegung?

Gestern abend war wieder Action im Bauch, einmal fühlte es sich sogar wie ein leichter Tritt an. Ich spüre alles ganz leicht und nur im Liegen, aber der Anfang ist gemacht[:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen