Suchen Menü

Weiß jemand Rat?

Hallo alle zusammen.
Also ich versuche antonia so langsam von der brust weg zugekommen.
Habe von bebivita nun so ein Milchpulver für abendfläschchen besorgt. Das soll lange sättigen damit sie nachts nicht so oft Hunger hat.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie das nicht mag. Sie probiert, verzieht das Gesicht und stößt die Flasche weg.
Habt ihr eine Idee was ich tun kann oder wie ich einen anderen Geschmack darein bekomme? Was bekommen eure kleinen vor dem schlafen gehen?
Ich muss dazu sagen das antonia noch nie Milchpulver bekommen hat. Das abendfläschchen hat sie einen Abend halb getrunken seid dem immer nur einen Schluck. Das schon seid einer Woche.
Danke für eure Tipps. Liebe grüße schatzi 2011
Bisherige Antworten

Re: Weiß jemand Rat?

Ist bei uns genauso. Die kleine hatte bisher keine Flasche, akzeptiert auch keinen Schnuller. Sie an die Flasche zu gewöhnen klappt nicht. Sie trinkt nur 1 schluck und wenn sie merkt das es Milch ist wars das.

Re: Weiß jemand Rat?

Na wenigstens hab scheinbar nicht nur ich das Problem

Re: Weiß jemand Rat?

Also Rat kann ich dir auch nicht wirklich einen geben. David akzeptiert auch weder Flasche noch Schnuller. Aber ich könnte mir vorstellen, es ist vielleicht zuviel neues auf einmal. Vielleicht könntest du ein wenig Mumi mit der Flasche geben. Dann kennt sie wenigstens den Geschmack. Und wenn das funktioniert, dann geht vielleicht auch die Umstellung auf Milchpulver?

Ich drück dir die Daumen, dass es bald funktioniert! 

Lg Julia 

Re: Weiß jemand Rat?

Ok danke. Ich werde es mal versuchen :)

Re: Weiß jemand Rat?

ich hatte mit Emil dasselbe Problem. Der erste Schritt war, dass er zur Beikost Wasser im Fläschchen bekommen hat. Das hat lange gedauert bis er es geschluckt und nicht nur darauf herumgekauft und dann aus dem Mund herausrinnen hat lassen.

Zudem habe ich ihm immer wieder eine ganz kleine Portion der Milch hergerichtet und ohne Druck gegeben. Wenn er es nicht wollte, hab ich ihn gestillt. Irgendwann gings dann. Was es genau war, dass er es plötzlich getrunken hat, weiß ich nicht. Es war dann in der Nacht das Fläschchen. Vielleicht war er froh dass gleich was kam und dann auch genug. Ich bin nur jetzt sehr froh, dass er es trinkt.

Lass mich wissen, wie es dir geht damit :)

Ganz liebe Grüße und alles Gute!

Re: Weiß jemand Rat?

Danke dir. Also Tee, Wasser Saft trinkt sie ohne Probleme aus der Flasche.
Hab sogar sxhon ihr eine geringe Menge an normaler Milch geben auch die trinkt Sie aus der Flasche aber kein Milchpulver und auch keine mumi was ich gestern getestet hab.
Wenn die kleinen nur reden könnten :)

Re: Weiß jemand Rat?

Darauf freu ich mich auch schon sehr [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen