Suchen Menü

Wäre ich bloß heute nicht bei US gewesen.:-(

Hallo,

bin fix und fertig.Hatte heute VU und am Montag das ETS.

Der FA schallte und dann viel ihm die Nackenfalte auf die sei so dick, das zöge sich den ganzen Rücken runter...aber könnte auch die Eihaut sein...wüsste er nicht genau aber ich hätte ja Montag Termin beim Spezialisten.

Ich sitze jetzt hier und heule und male mir das Schlimmste aus! Wie soll ich die Zeit bis Montag rumkriegen???

Traurige Grüsse

Marie

Bisherige Antworten

Re: Wäre ich bloß heute nicht bei US gewesen.:-(

Hallo Marie, 

das ist sicher keine schöne Nachricht, aber du solltest bis Montag Ruhe bewahren. Du kannst ja nun eh nichts machen außer abwarten.

Letztendlich müssen wir ja froh sein, dass es solche Untersuchungen gibt und man diese genetischen Fehler doch frühzeitig erkennet. Je später desto schlimmer. 

Vielleicht ist es auch nicht so, aber du solltest dir für den Fall eines Falles überlegen wie du dich verhältst...

Ich drück die Daumen!

Julia 

Re: Wäre ich bloß heute nicht bei US gewesen.:-(

DUUUU ARME...

 

Kann mich noch gut dran erinnern als mein FA in der 32 Woche meinte das Herz des Kleinen wäre vergrößert... Ich hab 3 Tage nicht geschlafen bis ich zum Spezialisten durfte... Ich hatte eine Höllenangst... Der FA sagte dann nämlich auch das der Kleine dann eben früher geholt wird damit man ihn besser behandeln kann...

Am Ende war dann alles gut und der Spezialist hat mich wieder beruhigt...

 

Versuch es so zu sehen das dein FA nur vorsichtig ist und sich absichern will wenn er sich nicht sicher ist... Spricht ja auch für ihn...

 

Ich wünsche dir das alles gut wird und der FA sich getäuscht hat wie bei mir... Versuch dich ein bißchen abzulenken... Ich weiß es ist schwer aber versuch dem kleinen Mausi ein bißchen Ruhe zu vermitteln... 

Oh Marie, ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir, dass Du das WE irgendwie rumkriegst. Meld Dich, wenn Du Gewissheit hast....

Re: Wäre ich bloß heute nicht bei US gewesen.:-(

hey das ist jetzt mit sicherheit schlimm für dich! kann das gut verstehen! aber was ich nicht so ganz verstehe, ist, wieso dein arzt jetzt schon die nackenfalte gemessen hat meine ärztin meinte das macht man in der 12. oder 13. ssw, in einer späteren oder früheren ssw wäre es garnicht zuverlässig! versuch, dir nicht so viele sorgen zu machen...ich weiss sehr wohl, dass das viel leichter gesagt als getan ist aber fakt ist dass dir leider nichts andres übrig bleibt :-( drücke dir ganz ganz fest die daumen!!

Hab den FA nochmal angerufen..

.. hab gesagt ich wär so verunsichert und er meinte jaaa vielleicht habe er mich unnötig verrückt gemacht und er hätte sich die Bilder nochmal angeschaut, es könnten wirklich die eiheäte gewesen sein und vor 2.5 Wochen war ja alles ok und und und.....

Ich hoffe nur er hat sich wirklich vertan aber was bleibt ist abwarten.

LG  Marie

Re: Hab den FA nochmal angerufen..

Also sowas >:-( und warum hat er sich die bilder nicht gleich ganz genau angeschaut, bevor er dich verrückt macht...finde ich nicht in ordnung! aber natürlich wäre es ja nur wünschenswert wenn er sich vertan hat!

Ach du arme !

Hey Marie, 

 

das sind ja keine tollen Neuigkeiten. Fühl dich gedrückt! Klar, jetzt kommen dir die kommenden Tage vor wie eine Ewigkeit! Unternimm was und lenke dich ab! Sich jetzt verrückt machen tut dir und dem Baby nicht gut.

 

such das Gespräch mit deinem Mann und überlegt, wie ihr wann handeln wollt. Aber gib die Hoffnung nicht auf, dass vllt doch alles gut ist!!!! Positiv denken, solange nichts feststeht!!!! Ich drücke euch alle Daumen und hoffe, dass alles gut und gesund ist mit deinem zwergl!!!

Kopf hoch!

LG Steffi 

Re: Ach du arme !

Hallo Steffi.ja wir versuchen uns abzulenken,dafür sorgen unsere beiden Jungs,gsd!

Danke fürs Daumen drücken,

LG Marie

Re: Wäre ich bloß heute nicht bei US gewesen.:-(

Hallo Marie,

mach dir erstmal nicht zuviel Sorgen. Ich weiß wies dir geht. Bei mir wurde beim US in der 11. Woche das gleiche diagnostiziert. Ich hab dann auch eine ganze Woche warten müssen bis ich beim Experten war und der konnte mir nur sagen, dass sich dort Flüssigkeit gesammelt hätte und die über dem Normwert läge.

Am besten ist du redest mit deinem Schatz darüber und suchst dir vielleicht eine Schwangerschaftsberatung in deiner Nähe oder eine kompetente Hebamme. Die hören dir gerne zu und können in Ruhe und Einfühlungsvermögen mit dir reden.

Inzwischen kam raus dass das sehr oft vorkommt und weil die US Geräte nicht so genau sind kann man das eigentlich erst wirklich in der 20.ssw sagen, weil man da die Organne und alles genau erkennen kann. Aber verunsichern können einen die Ärzte sehr schnell!

Ich weiß wie schlecht es einem geht wenn man sowas hört, also warte erstmal ab und versuche nicht zuviel darüber nach zu denken und mach dir keine Vorwürfe!Ich drück dir die Daumen!:ROSE:

LG

blue

Re: Wäre ich bloß heute nicht bei US gewesen.:-(

Hallo blue,

ja diese Ungewißheit ist schlimm. Schön, dass es bei Dir weitgehenst Entwarnung gab. 3 monate war ich voller Angst nach meiner FG , dass es nochmal passiert und jetzt hab ich Angst vor Behinderung. Es ist einfach z.K....!

Danke fürs Daumen drücken,brauch diese genau Montag ab 8.30h ;-)

LG Marie

Re: Wäre ich bloß heute nicht bei US gewesen.:-(

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und Ärzte machen einen gerne mal verrückt, dahe gibt es ja die Spezialisten.

Er hätte dich gar nicht darauf hinweisen sollen :(

Gib Montag mal Bescheid wie es war!

Lg

 Heike

Re: Wäre ich bloß heute nicht bei US gewesen.:-(

Ich drücke dir für morgen die Daumen:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen