Suchen Menü

Thema Windeln

Hi alle zusammen, 

Hab mal eine frage an euch.

1. Welche Marke nutzt ihr? Ich hab mittlerweile einige Marken durch probiert aber viele laufen irgendwie aus. Sogar die von pampers. 

Hab ihr bessere Erfahrungen? 

Ich Wickel sie schon oft aber irgendwie drückt es öfter mal durch. 

Außerdem trägt sie nun schon fast Größe 3 und das mit 6 Wochen. Ist bei euch das wechseln der Größen  auch so schnell gegangen? 

Danke für eure antworten. 

Liebe grüße schatzi2011 

Bisherige Antworten

Re: Thema Windeln

Hallo,

 

also ich hab nur Erfahrung mit Pampers und muss sagen, dass diese nicht auslaufen. Meiner Freundin ist das auch passiert, aber nur, wenn sie die "Rüschchen" an den Beinen nicht raus gemacht hat, aber ich gehe davon aus, das hast du.

Vielleicht ist die Windel zu groß, dass sie nicht richtig sitzt?! frag doch vielleicht mal deine Hebamme, ob sie ne Idee hat.

Oder probierst mal Pampers, die es für die Nacht gibt (weiß grad nciht, wie die heißen).

 

Wegen der Größe kann ich dir noch nicht berichten. Meine Prinzessin ist 3 Wochen alt und hat noch Größe 1.

 

Vielleicht kann dir jemand anderes hier bessere Tips geben.

 

LG

Re: Thema Windeln

bei mir waren die pampers auch immer undicht, nun benutzen wir die von dm hausmarke (babylove) und es klappt gut... und ist günstiger ;-)

meine freundin schwört auf die aldi windeln...

lg von frari

ich kaufe grundsaetzlich keine Pampers

weil die Duftstoffe enthalten, auf die mein Sohn damals allergisch reagiert hat. Das ganze hat sich dann zu nem Pilz entwickelt, so dass mein Sohn einen richtigen Pavianarsch hatte, blutig und alles. Bis wir den KiA gewechselt haben und der mir sagte, dass es wahrscheinlich die Windeln sind. Wir sind dann auf dei billigen Aldi-Windeln umgestiegen und ich war mit diesen sehr zufrieden, vor allem weil der arme Bub nach ein paar Tagen auf dem Weg der Besserung war. Die von Lidl waren auch okay. Jetzt nutzen wir die von DM und ich bin sehr zufrieden. Sie halten bei uns auch die ganze Nacht durch also von ca. 23 Uhr bis so um 8 oder 9 am Morgen.

 

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass ihr schon bei Groesse 3 seit, Lillian ist jetzt 4 Wochen alt und wir sind immer noch bei der newborn Gr. 1. Vielleicht laufen die Windeln aus, weil sie doch zu gross sind? :-[ Also unsere Kids waren immer spinsig, schlank und bei uns hat es immer lange gedauert bis wir Gr. 3 hatten...wenn du natuerlich einen richtigen Wonneproppen hast, wird das wohl mit der Groesse stimmen :D ich glaube unsere Mittlerste hatte grosse 3 erst mit knapp 2 Jahren...

Re: Thema Windeln

Hallo Schatzi!

Wir benutzen die von Pampers und haben absolut keine Probleme, die wenigen Male, wo was "daneben ging" haben wir sie nicht gescheit zugemacht. 

Samuel wiegt jetzt etwas über 4 kg und trägt die Pampers 2. Die sitzen super und sind noch recht "üppig". Ich brauche jetzt noch alle vorhandenen auf und kauf dann die Pampers 3. 

Da ich bisher nur gutes über die Pampers sagen kann, bleibe ich auch erstmal dabei, Sam hat nix wund und die sind echt saugfest. Pampersverbrauch ist relativ hoch, ich schätze 6-8 Windeln gehen am Tag drauf. Und nachts muss ich ihn meistens auch 1 mal wickeln, da er sich da mit Vorliebe einpischt und gut voll kackt =-O:-D

Liebe Grüße und schönen Abend:DRINK:

Re: Thema Windeln

Huhu!!

Ich kaufe eigentlich immer beim Windelmobil... gibt es in mehreren Städten (www.mobiler-windelshop.de). Sind immer irgendwelche Markenwindeln (man weiß es halt vorher ned welche xD) mit kleinen Schönheitsfehlern, aber bis jetzt waren die immer SUPER!!! (z.B. Pampers bei denen der Aufdruck ned Mittig ist) Und günstig!! 10 Cent p.S. für die 2er Windeln... Kann ich echt nur empfehlen wenn es den bei euch in der Nähe gibt!

Die Windeln von DM hab ich zur Geburt geschenkt bekommen, und bin damit echt unzufrieden. Da läuft die Kacke IMMER oben raus... hab das Gefühl die sind auch größer?!

Für die Nacht hatte ich jetzt immer Pampers Baby dry (oder wie die heißen). Die halten echt lange trocken und ich muss ihn erst wieder morgends wickeln!! Hatte ich aber auch nur, wegen Gutscheinen ;) Wenn die zu Ende gehen, werd ich wieder die vom Windelmobil nehmen.

LG Katzal

 

Re: Thema Windeln

Hi, ich dachte nur wir haben das Problem und wir machen was falsch :-D

Ich habe von Rossmann, dm und von Pampers alle schon ausprobiert, bei allen ist uns passiert, dass die ausgelaufen sind.

Ich versuche jedes Mal die Bänder um die Beinchen gut einzustellen und nach maximal 3 St. die Windel zu wechseln. Manchmal hilft das, manchmal nicht. Und nachts habe ich keine Lust jedes Mal zu wechseln, also wechsele ich es gelegentlich. Wenn die Kleine jedoch von 23:30 bis 6 Uhr durchschläft, bin ich bereit auch einen Strampler dann per Hand zu waschen, der Schlaf ist dann meine Belohnung.

Ich habe jetzt ein großes Paket von Pampers bestellt, mal sehen, ob die besser sind als Größe 3 und 4 von dm und Rossmann und Lidl, die wir zuletzt hatten - Größe 3+ von Pampers und meine Vici ist jetzt gerade mal 8 Wochen alt :-D Bei den billigeren kommt nach Größe 3 direkt 4.

LG

Elly

Re: Thema Windeln

hi elly

na da haben wir ja was gemeinsam.

ich hab auch dm rossmann und pampers durch.

bis jetzt haben bei uns die von rossmann noch am besten abgeschnitten.

Nachts bekommt meine jetzt immer die pampers baby dry. Für die nacht kann ich sie nur empfehlen. leider bekommt meine von pampers jetzt auch noch einen leichten roten po weshalb ich die pampers baby dry nur nachts nehme.

Liebe Grüße schatzi2011

Re: Thema Windeln

Hallo Schatzi,

wir haben am Anfang die 1er Windeln vom Pampers gehabt.

Sind jetzt bei den 2er Windeln von DM (Babylove). Damit sind wir mehr als zufrieden und da läuft zum Glück nichts aus. Romeo ist jetzt gut 4,5 Wochen alt und die 2er Windel passt noch richtig gut und ich hoffe, dass dies auch noch eine Weile so bleibt ;-)

Auch beim Thema Feuchttücher sind wir von Pampers auf Babylove umgestiegen. Diese sind laut Ökotest hautfreundlicher und unserem Kleinen gefallen die auch besser, da diese nicht so "nass" sind, wie die von Pampers. Somit wird es für ihm am Schniepi nicht so kalt beim Saubermachen ;-)

Aber das muss letztendlich jeder selber ausprobieren und für sich entscheiden.

Ganz liebe Grüße,

Maria

Re: Thema Windeln

Huhu,

Danke für den Tipp.

Ja die feuchttücher von pampers da habe wir auch nur die genommen die wir zu probe hatten. Uns die auch zu nass. Allerdings nehmen wir die meistens von rossmann da dm etwas weiter weg bei uns ist.

Aber gegen die kann ich echt nichts sagen. Sind echt super. 

Liebe grüße schatzi2011

*einschleich* Re: Thema Windeln

Hallo,

ich schleich mich mal kurz ein.

Wir haben am Anfang auch etwas durchprobiert.

Im KH gab es nur Pampers, die gingen für den Anfang ganz  gut, da die Kleinen da noch nicht so viel Kacken. Aber je älter sie wurde, um so mehr ging dann daneben. Wir haben dann die von Rossmann und DM ausprobiert und ich muss sagen, dass mir die von DM mehr zugesagt haben (da gibt es noch diesen gelben Kontrollstreifen, wie bei Pampers), zumindest in Größe 2. Bei Größe 3 gibt es da kaum einen unterschied, außer, dass die von Rossmann etwas großzügiger geschnitten sind. Die von Lidl sind auch ok. Ich nutze es immer aus, wenn wir in den DM fahren (auch weiter weg), dann kauf ich gleich mal 2 Großpackungen Windeln und die Feuchttücher.

Gegen das Wund sein hab ich bei DM die Wundschutzcreme (Babylove)- die ist besser als die Penaten und die Calendula Wundschutzcreme (Babylove)- bei Ausschlag (meist von Tomaten und Paprika) gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Aber am Ende muss es jeder für sich entscheiden und seine Erfahrungen machen. Und das mal etwas daneben geht, das passiert wohl in jeder Windel, wenn sie reichlich gefüllt wird.

So, ich schleich mich mal wieder aus.

LG

Re: *einschleich* Re: Thema Windeln

Huhu

Lieben dank. Ja ich muss auch sagen das die eigenmarken von dm und rossmann besser sind. Egal ob feuttücher oder Windeln. 

Die Creme werde ich mal testen  die hab ich noch nicht genutzt.

Ich denke das ich auch mal die von lidl teste. 

Ja daneben wird immer mal was gehen aber wenn man das Lächeln im Gesicht der kleinen sieht ist das schon wieder vergessen :-)

Liebe grüße und lieben dank 

Schatzi2011 

Re: Thema Windeln

Wir nehmen three little imps Stoffwindeln.  Sind noch nie ausgelaufen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen