Suchen Menü

Montagspiep :)

Bisherige Antworten

Noel 13 Monate+ 2 Tage

hallo ihr lieben,

hatte gestern schon piepen wollen, doch dann kamen die kinder dazwischen:-P

uns gehts soweit gut. noel macht nun seine erste freien schritte und freistehen klappt nun auch immer länger, vor allem wenn er nicht darüber nachdenkt, sobald er merkt, dass er sich ja gar nicht mehr festhält, geht er langsam runter in den viefüßler:-D

es ist ja sooo eine schöne zeit gerade:IN LOVE: er macht nun ganz lieb eiiii...und singt backe backe kuchen und klatscht dazu, das macht er momentan am liebsten:KISSED: und sobald er musik hört, beginnt er mit dem pops zu wackeln

er isst alles und sehr viel, wir müssen aber mal wieder etwas zurückschrauben, er verträgt noch nicht alles, ich versuche zwar wenig zu würzen und ihm vor dem würzen etwas aus dem topf zu nehmen, trotzdem hat er frieseln um den mund und am pops ist er nun immer mal wund außerhalb des zahnes. und er bekommt dann auch immer so einen tierischen durst.

aber wenns um essen geht, will er alles was wir haben und wird :DEVIL:stinksauer, wenn ich ihm was anders auftische...%)

nachts ist er wieder häufig wach und sobald er merkt, dass ich nicht mehr neben ihm liege, schreit er los. ich glaube, er schubt auch gerade.

ich wünsche euch eine schöne woche und freue mich auf euer update!

lg momo*:-)

 

Re: Noel 13 Monate+ 2 Tage

Annika klammert sich beim Einschlafen auch immer regelrecht an mich. Sie hält mich dann so fest, dass ich wirklich nur mit Müh und Not das Zimmer verlassen kann. Und wenn sie dann mal merkt, dass ich nicht mehr da bin, gibts Geschrei. Ergo schläft sie immer noch bei mir im Bett. Nun ja, noch störts mich nicht.:-[

 

Gegessen wird bei Annika auch alles. Letztens sogar Oliven. Jetzt hab ich drei olivenvertilgende Kinder zu Hause. Probleme hat sie dabei allerdings keine, allerhöchstens mal ein bisschen rote Haut am Popo. Aber mit dem Windelbalsam von der Stadelmann geht das von einem Tag auf den anderen weg. :-)

 

 

VLG Sandra

Re: Noel 13 Monate+ 2 Tage

echt beruhigend, dass es euch auch so geht...

ich überlege immer, wie es in dem alter beim großen war, aber so richtig kann ich mich nicht mehr erinnern...

jedenfalls stört es mich auch noch nicht, klar, er nimmt oft meine komplette seite vom bett ein und dann wirds schonmal ziemlich eng, manchmal kann ich ihn dann aber in sein bettchen schieben.

das balsam werde ich mir mal besorgen, wobei ich es auch mit der dr.erfurt-salbe gut in den griff bekomme.

lg momo*:-)

Ole 11M2W5T

Hier schieben immer noch die Backenzähne. 2 Spitzen sind schon zu sehen, mal schauen, wie lange sie noch zum Rauskommen brauchen. Aber dank Dentinox und Osanit geht es dem Kleinen ganz gut.

Seit Freitag quält man sich hier wieder mit einer Erkältung rum, diesmal bisher nicht ganz so schlimm wie sonst, hoffe das bleibt auch so.

Heute habe ich zum Schlafen gehen einen richtigen Schmatzer von meinem Spatz bekommen. Total süss, zum Quietschen. :D

 

Hier wird noch fleißig gekrabbelt, aber um den Tisch rennen und dann freilaufend zu Mama wanken. Nach 2-3 Schritten ist aber Ende im Gelände und er lässt sich nach vorne fallen. Frei stehen ist hier noch weit weg.

Gegessen wird nach wie vor fast ausschließlich, was Mama isst, auch wenn es thailändisch ist und scharf. Es schmeckt ihm und den wunden Po steckt er gut weg.

Ansonsten ist hier alles beim Alten.

Re: Ole 11M2W5T

so ist es bei noel auch, 2-3 freie schritte und dann gaaanz langsam zurück in die krabbelposition.

lg momo*:-)

Annika 11 Monate 1 Woche und 1 Tag :)

Annika läuft seit Freitag ganz allein, zumindest über kurze Strecken und am allerliebsten von Papa in Mamas Arme und umgekehrt. :GIRL 039:

Heute haben wir beide eine richtige Konversation geführt. Annika nimmt jetzt zum "Sprechen" immer ihre Zunge mit, das klingt dann immer so wie Löffelsprache (wenn das jemandem etwas sagt). So haben wir uns heute eine ganze Weile miteinander unterhalten. Das war so köstlich. Nur gut, dass uns niemand gehört hat. Der hätte bestimmt gedacht, ich hab nen Vogel.:GIRL 101:

 

Am Samstag hat Annika seit vielen Monaten mal wieder eine Nacht durchgeschlafen. Wir waren auf einer Geburtstagsfeier. Dort hat sie von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr noch eine Runde im Wagen geschlafen und ich dachte schon, dass wir zeitig wieder nach Hause müssen. Aber nö, halb zehn haben wir sie dann in Schlafzeug und Schneeanzug in den Wagen gelegt und meine Omi hat sie dann geduldig durch die Nacht geschoben. Um 23 Uhr konnten wir sie schlafend ins Auto verfrachten und zu Hause dann schlafend ins Bett legen. Dort hat sie dann bis 7 Uhr geratzt. Ich glaube, wir sollten öfter auf Gebrutstagsparties gehen.:GIRL 101:

Natürlich konnte ich nicht schlafen, weil ich immer dachte, jetzt wacht sie gleich auf. %)

 

Das wars erstmal von uns

 

VLG Sandra

Re: Annika 11 Monate 1 Woche und 1 Tag :)

annika hat echt super schnell auf - und überholt:THUMBS UP: !!!

uns jedenfalls...:-P

echt klasse, gratulation zur frühen läuferin!

lg momo*:-)

Re: Annika 11 Monate 1 Woche und 1 Tag :)

Ja, das hätte ich NIE gedacht. Sie hat es ja wirklich sehr langsam angehen lassen und war sogar noch ihrer großen Schwester hinterher und die war schon faul.:GIRL 101:

Ich seh die Fortschritte mit einem lachenden und einem wehmütigen Auge. Es macht zwar total Spaß, zu beobachten, wie sie sich jeden Tag weiter entwickelt, aber jeder Tag entfernt sie auch von der Babyzeit. Ich weiß, man darf der Zeit nicht hinterher weinen, aber irgendwie hätte es ruhig noch ein bisschen länger dauern können.:-[ Nun ja, es kommen ja noch soooooo viele schöne Momente.O:-)

Aryan 1 Jahr + 2 Wo

Es ist sehr herrlich wie bei Aryan das Verständnis für viele Dinge zunimmt und wie er sich immer mehr ausdrücken kann, auch ohne Worte.

Heute mittag hab ich ihm Weintrauben in ein kleines Schälchen gemacht, er zog damit los und aß sie nach und nach. Heute abend gab er mir das Schälchen und ging danach zu den Weintrauben und zeigte darauf:THUMBS UP:

Gestern habe ich telefoniert und als ich fertig war sind wir gleichzeitig aufgestanden und er war vor mir an der Ladestation vom Festnetz und guckte dorthin...er weiß genau dass das Telefon nach dem telefonieren da wieder drauf gehört:THUMBS UP:

Da hab ich ihm einmal beim Wäsche zusammenlegen gezeigt wo seine Socken reinkommen, na ja, nun kommen alle Socken da rein, auch die, die eigentlich noch auf der Leine trocknen müssen, meine oder Papas Socken...egal, alles rein in seine Schublade.

Backenzähne habe ich auch zwei entdeckt, rechts und links oben. Somit sind wir jetzt bei 10 Zähnen.

Kita klappt auch, außer es geht die Tür auf, weil ein neues Kind gebracht wird und wenn ich dann nicht in der Tür stehe, wird geweint, auch beim tschüss sagen kurz. Bisher saß ich immer noch erst mit im Raum, dann in der Garderobe, aber morgen gebe ich ihn an der Tür ab und gehe für eine Stunde. Auch gut, muss ich das weinen nicht hören, das kann einem schon zusetzen, auch wenn alles im Rahmen ist, kenne mich ja damit aus als Erzieherin, aber als Mutter ist es doch nochmal was anderes.

Hui, so lang geworden...nun gut, wünsche euch eine entspannte Restwoche.

Liebe Grüße Naina

 

Re: Aryan 1 Jahr + 2 Wo

:-D ich habe gerade so viele dinge in deinem post entdeckt, die mich an noel zur zeit erinnern....

noel bekommt früh nochmal kindermilch aus einem trinklernbecher und den bringt er dann nachdem aufwachen zu mir und sagt auch etwas wie milch, jedenfalls weiß ich dann was er meint.

wenn ich wäsche aufhänge, nimmt er so wie ich, sachen aus dem korb und schüttelt sie, genau wie ich es mache, bevor ich sie aufhänge.

wenn ich die sachen in schubladen räume, kommt er gleich zu mir und räumt mit ein. beim geschirrspüler hilft er immer mit ausräumen, was nicht ungefährlich ist.

und bietet allen sein essen an. brot wird mit dem bruder, papa oder mama geteilt, jeder der am hochstuhl vorbeiläuft, wird von ihm gefüttert. das gleiche, wen er einen löffel findet, der wird direkt dem bruder in den mund geschoben.

er nimmt sein spieltelefon, hält es sich und mir an die ohren und telefoniert in seiner sprache..:-*

oh mann, ich könnte ewig so weiter machen....:-D

lg momo*:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen