Suchen Menü

Montags-Baby-Piep

Schon wieder ne Woche um. Ich glaube ich verliere jegliches Zeitgefühl. Anbei 2 Fotos von unserer Schaukel für @birli und alle die es noch so interessiert. Da seht Ihr auch gleich wie sich mein "Kleiner" so macht. er ist heute genau 1/4 Jahr, wiegt 6kg und ist 60cm groß. Nächste Woche haben wir bereits U4 mit der ersten Impfung.

Stillen tu ich jetzt nicht mehr, es wurde immer weniger und ich musste ja wegen des KH Aufenthaltes von Anfang an zufüttern. Seit 1 Woche bekommt er jetzt 1 TL Möhrensaft mit ins Fläschchen, und gestern hat er sein erstes Stück Banane vom Löffel bekommen (natürlich püriert). 

Also alles gut bei uns. Bin gespannt wie es bei Euch so aussieht. Ganz liebe Grüße

Charleen

Bisherige Antworten

Re: Montags-Baby-Piep

ach was ich zur Schaukel noch sagen wollte:

1. wenn man sie abnimmt, kann man sie einfach hinlegen und sie faltet sich von alleine ganz flach zusammen (ca 5cm hoch) und passt bei Nichtgebrauch prima unters Bett oder unter die Couch.

2. Wenn die Kleinen darin strampeln, schaukeln sie sich selber an, es wackelt also immer irgendwie und daher sind sie sehr lange darin ohne Einwirkung zufrieden.

Ich find sie wirklich prima.

Re: Montags-Baby-Piep

Hallo charleen!

Schicke Schaukel :D Bleibt er denn da gerne länger liegen?! Wir haben den Traumschwinger und einfach ne Spanholzplatte unter den Futon gelegt, so dass er ne gerade Unterlage hat, aber tagsüber liegt er da ungern drin (irgendwie liegt er lieber neben uns am Sofa und im Tragetuch). ;)

Re: Montags-Baby-Piep

also meiner liegt mehrmals am Tag darin, besonders zu Essens bzw. Kochzeiten, da die Schaukel bei mir in der Küche hängt. Meistens ist er dort für ca eine 3/4 Stunde zufrieden, Oftmals schläft er darin ein. Da die Schaukel eine richtige Matratze drin hat, kann ich ihn dort auch ruhig länger drin schlafen lassen.

LG

Re: Montags-Baby-Piep

Die Schaukel schaut toll aus. Ob da mein verwöhnter Schatz auch so brav liegen würde? Dein Süßer ist schon groß geworden!!

5 Wochen und 6 Tage - Er blickt nach links

Morgen ist Ben ja schon 6 Wochen alt! Wie die Zeit vergeht :o Ich glaub, den ersten Sprung hatten wir schon mit 3-4 Wochen... Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, der nächste steht schon wieder an :x Seinen Kopf hält er schon ziemlich lange alleine. Auch wenn er auf dem Bauch liegt! Bin richtig stolz auf meinen starken Jungen ;)

Nach dem heutigen Osteopathentermin guckt er schon richtig oft nach links. [:-} Nächste Woche noch einen und dann erstmal Pause. 

Sonst ist auch alles ganz toll :D

Re: 5 Wochen und 6 Tage - Er blickt nach links

Ben

Re: 5 Wochen und 6 Tage - Er blickt nach links

Tüchtiger, junger Mann! :-) Was macht der Osteopath bei ihm?

Re: 5 Wochen und 6 Tage - Er blickt nach links

Die greift ihm annen Hals/Nacken und drückt da... glaub ich xD Man sieht nicht viel, aber solange es hilft ;)

Re: 5 Wochen und 6 Tage - Er blickt nach links

Echt interessant, was so kleine Griffe bewirken können!!

Re: Montags-Baby-Piep

Wir waren gerade bei der U3 und alles ist in bester Ordnung. Emil wiegt aktuell 4040g und ist 58cm groß bei einem Kopfumfang von 37cm.

Im Vergleich zur Geburt mit 3100g, 54cm Länge und einem KU von 32,3cm ist das schon recht toll :)

Auch Emil hat eine Lieblingsseite und wir müssen ihn jetzt etwas fördern. Das sollte aber kein Problem sein.

Die Nächte waren etwas unruhiger die letzten paar Tage, dafür war diese Nacht sehr toll mit einmal 4 Stunden und dann 3 Stunden Schlaf :-)

Ich stille voll und er trinkt recht brav. Auch mir geht es pychisch schon viel, viel besser und ich verliebe mich jeden Tag mehr in unseren süssen Spatz :IN LOVE:

Re: Montags-Baby-Piep

Liebe anna, 

Das freut mich ehrlich zu hören,  dass es sich bei euch alles findet und es dir besser geht!

Lg

Re: Montags-Baby-Piep

Richtig schön zu hören, dass es euch gut geht. Ja, ja, schlafen ist/wär toll. Hoffe, Flo schafft auch bald drei oder vier Stunden.

Re: Montags-Baby-Piep

Hi ihr lieben,

Uns geht es super und antonia entwickelt sich prima. Leider hat sich bei ihr ein blutschwämmchen gebildet weshalb wir morgen nochmal zum arzt müssen. Hat jemand Erfahrung damit von euch?

Heute war antonia für 30 Minuten ganz alleine bei ihrer Oma da ich beim Zahnarzt war und der für Kinderwagen unpassend ist. Aber Oma und der Zahnarzt sind in der selben Straße. 

Schon ein komisches Gefühl gewesen einfach weg zu gehen und das Kind da zu lassen. Als ich wieder da war hat sie mir dafür ihr schönstes lächeln geschenkt. Sie ist einfach meine süße Maus.

Liebe grüße schatzi2011 

Re: Montags-Baby-Piep

Ja, da hast du ja schon eine erste Abnabelung geschafft :-).
Ich selbst hatte als Baby einen Blutschwamm, der früh entfernt wurde, da der wachsen kann. Wo hat Antonia ihn denn?

Re: Montags-Baby-Piep

Leider im Gesicht. Der Kinderarzt und auch diese Ärztin die davon Ahnung hat sich sich einig das wir das behandeln lassen sollten, damit es nicht weiter wächst da es im Gesicht ja doch nicht so schön ist.

Re: Montags-Baby-Piep

Ich hatte es auch im Gesicht. Man sieht nicht mal eine Narbe. Wir sind morgen auch bei der Hautärztin. Flo hat ein Hautanhängsel neben dem Ohr, das wir entfernen lassen. Hoffe, es tut ihm nicht zu weh.

Re: Montags-Baby-Piep

Ohje ich drücke euch die Daumen. Danke du hast mir Mut gemacht das es wirklich narbenfrei weg geht.

Wie wurde es bei dir behandelt? 

Re: Montags-Baby-Piep

Es wurde ganz klassisch weggeschnitten. Heute mit Laser geht das noch besser. Ich würde es an deiner Stelle bald wegnehmen lassen, da die Kleinen da fast noch nix mitkriegen...unser Kleiner hat gestern die Vereisungsspritze und das Entfernen mit dem Laser komplett verschlafen :-) und auch bis jetzt keinerlei Schmerzen gehabt.

Re: Montags-Baby-Piep

Oh super das freut mich für euch. Dann ist ja alles gut gegangen bei deinen kleinen. 

Meine Maus muss am 2.2. Ins Krankenhaus da wird das dann weggemacht. Ich bin froh das das jetzt weggemacht wird auch wenn sie keine Schmerzen damit hat aber sie fasst da doch odt hin als wenn es sie stört 

Re: Montags-Baby-Piep

Ist sicher besser so. Toi toi toi für euch!

Dienstagspiep.....

Wir hängen grade völlig in den Seilen. Nachdem meine Tochter seit einervWoche dick erkältet ist, haben Ben und ich es nun auch :-( am Samstag waren wir noch beim Fotografen und haben tolle Bilder machen lassen. Ben nimmt endlich gut zu und seine Verdauung scheint sich auch zu regulieren. Eigentlich ist er recht pflegeleicht, nur im Moment wollen halt beide Kinder volle Aufmerkamkeit. Und das, wo mein Kopf sich wie ein Rathaus anfühlt und auch sonst alles dicht ist. Letzte Woche waren mein Mann und ich 3 Stunden alleine shoppen, das war vielleicht entspannt:-)  ich hoffe nun einfach mal auf bessere Zeiten. 6 Nächte mit nur höchstens 2 stunden Schlaf reichen dicke....

Michi mit Ben 4 Wochen und 4 Tage

Re: Dienstagspiep.....

Gute Besserung und längere Schlafzeiten wünsche ich da mal :)

Verspäteter Montags-Baby-Piep // Romeo 6 Wochen +1 ... SEHR LANG ;)

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich auch mal wieder Zeit und freie Hände zum Schreiben.

Wir hatten letzte Woche die U3 ... Und was soll ich sagen - 56 cm, 4.880 g und 38 cm KU (Geburt: 53 cm, 3.640 g, 34 cm KU). Er liegt damit perfekt auf den komischen Kurven.

Leider hat sich unser Traumkind zu einem Terrorkrümel entwickelt :-( Er schreit teilweise 2-3 Stunden am Tag und am liebsten abends, wenn Papa zu Hause ist und wir IN RUHE Abendbrot essen wollen.

Heute hatte ich dann die erste Einheit in Sachen Rückbildungsgymnastik (war mehr Theorie als Praxis, aber das soll sich in den nächsten Einheiten ändern). Und bevor ich was für meinen Beckenboden machen kann, gibt es einen Babymassage Kurs. Zum Glück ist Romeo ein perfektes "Vorführ"-Kind und hat das geduldig mit sich machen lassen ;-) Als er dann wieder im Maxi Cosi im Auto saß ging die Sirene wieder los :-(

Zum Glück kam heute das bestellte Tragetuch. ich habe es direkt ausprobiert und siehe da, bis auch eine Trink- und Wickelpause schläft er seit fast 3,5 Stunden. Das tut mir und meiner Seele gut.

Bin gestern, nach 2,5 h Dauerschreien, mit meinem Zwerg im Schaukelstuhl eingeschlafen und dann erst wieder bewusst zusammengebrochen in den Armen meines Mannes zitternd auf dem Küchenfußboden wieder wach geworden :-( Leider habe ich keine Erinnerung an die Zeit dazwischen. Laut meinem Mann habe ich Romeo ins Bett gelegt, mein Handy ans Ladegerät angeschlossen und meinem Mann habe ich gesagt, was er für Flaschen für die Nacht vorbereiten soll. Anschließend bin ich zu meinem Mann in die Küche gegagen und bin dann in seinen Armen zusammengebrochen :-( ... Heute geht es mir wieder gut und ich hoffe, dass es eine Ausnahme war ... Ich habe mich selbst tierisch erschrocken ... Aber im Tragetuch scheint er sich super wohl zu fühlen und ich bete einfach, dass es ihm und uns dadurch besser geht :-)

So ... Reicht jetzt mit meinen Neuigkeiten ;-)

Ich hoffe, dass es Euch ALLEN gut geht und an alle kranken GUTE BESSERUNG :-)

Ganz liebe Grüße,

Maria

Re: Verspäteter Montags-Baby-Piep // Romeo 6 Wochen +1 ... SEHR LANG ;)

Ach Gott du Arme!! Hoffe du hast bald mal Zeit dir ne "Auszeit" zu gönnen und dich zu erholen!! Ich drück die Daumen dass das "Terrorkind" bald wieder zum "Traumkind" wird :) hat bestimmt gerade nur nen Wachstumsschub ;)

Re: Verspäteter Montags-Baby-Piep // Romeo 6 Wochen +1 ... SEHR LANG ;)

Oje, das klingt echt dramatisch. Wie geht's dir heute?
So ein Baby kann einen echt an die Grenzen des Aushaltbaren bringen. Hast du eine Idee, wieso er schreit? Meiner hat abends oft Bauchweh. Die SAB--tropfen helfen ihm da gut.

Hörtest 3mal negativ :-(

Hatten jetzt schon mehrere Hörtests. Beim rechten Ohr konnte der Schall noch nicht abgeleitet werden...in drei Wochen wieder Kontrolle. Ist echt mühsam, weil Flo beim Test schlafen muss und grad da immer putzmunter ist...

Re: Hörtest 3mal negativ :-(

Oh, das kenn ich!
Habt ihr bisher immer den Test mit den Stöpseln im Ohr gemacht?
Wir haben zuletzt den mit den Elektroden an Stirn und hinter den Ohren gemacht. Der dauert zwar länger, aber das Kind kann dabei wach sein und mäßige Geräusche sind auch ok.

LG von Paula, die deswegen auch viel geschwitzt hat...

Re: Hörtest 3mal negativ :-(

Ja, genau, mit den Stöpseln. Ein Versuch noch so und dann wirds auch mit den Elektroden gemacht.
War bei euch alles Ok nach dem Test?
LG!!

Re: Hörtest 3mal negativ :-(

Ja. Wir haben zweimal den mit den Stöpseln gemacht und als beim zweiten Mal keine Aussage getroffen werden konnte, haben wir direkt im Anschluss den mit den Elektroden machen lassen. Der war zwar auch nicht ganz eindeutig, aber drei Wochen später war er ok.
Naja, wobei ich die Aussage vom Arzt jetzt auch nicht ganz überzeugend fand ("Also so kann ich da jetzt keine Abzeichen für eine Schwerhörigkeit feststellen. Wenn ihnen etwas auffällt, dann kommen sie nochmal zur Kontrolle.") , aber ich bin froh dass wir es hinter uns haben.

LG, Paula

Re: Hörtest 3mal negativ :-(

Das glaub ich dir. Ich hoffe auch, dass beim nächsten Mal endlich ein Befund da ist.

Re: Montags-Baby-Piep

Hallo Charleen,

ich habe jetzt schnell in der Liste von CrazyMary geschaut wie dein Kleiner heißt. Also ich wollte dir nur schreiben, Simon sieht richtig gut aus, ganz zufrieden und gelassen. Und wie schnell sind nur 3 Monate vorbei gegangen, unglaublich ... :-)

 

LG

Elly

Re: Montags-Baby-Piep

Hallo Elly,

ja mit den ganzen namen ist es auch schwer. Aber vielen Dank für Deine lieben Grüße.

Natürlich zurück und eine schöne neue Woche,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen