Suchen Menü

Magen-Darm Probleme

Guten morgen meine lieben MItkugler,

ich hab seit letzter Nacht extremen Durchfall und heftige Magenkrämpfe dabei. Wollt mal fragen ob ihr wisst ob ich Iberogast nehmen darf? Ist ja eigentlich ein pflanzliches Mittel.
Von meinem Frauenarzt warte ich bisher noch um Rückruf, hab aber in verscheidenen Foren gelesen dass es unbedenklich wäre.

Hat jemand erfahrung damit?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

 

Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm Probleme

Hallo Sodo,

was hat denn dein Arzt gesagt?

ganz ehrlich, ich würde eher auf Medis verzichten und es vorbeigehen lassen. Hört sich nach einem Magen-Darm-Infekt an. Es bringt auch nichts den Durchfall stoppen zu wollen. Es hilft nur reichlich Flüssigkeit+ zusätzlich salzen und gaaanz viel Ruhe.

Ich wünsch dir gute Besserung!

Schreibt doch mal wies dir so geht!

Lg Momo*;-)

Re: Magen-Darm Probleme

Hallo,

wie gehts dir?? Warst du noch beim Arzt?

Also ich meine, Iberogast soll man laut Beipackzettel nicht nehmen. Ich habe mir auch was eingefangen und am Wochenende Bauchkrämpfe etc. gehabt. Habe nur die Hausmittelchen genommen wie Tee, Salzstangen... Seit gestern Abend gehts mir wieder gut. Das Thaicurry am Freitag war wohl doch zu scharf. ;-)Habe mich auch nicht getraut, was zu nehmen. Aber wenn es zu schlimm ist, würde ich direkt zum Arzt gehen.

Gute Besserung und LG

Re: Magen-Darm Probleme

Hallo!

ich hatte auch letztens ziemliche Magen-Darm-Probleme und war beim Arzt. Er hätte mir höchstens Kohletabletten gegeben, wenn es nicht in ein paar Tagen wieder besser geworden wäre, sonst halt trinken, trinken, trinken und salzig essen. Ist aber dann von allein schnell wieder besser geworden, obwohl es erst nicht danach aussah. Ich hab ihn auf sonstige Medikamente angesprochen, aber ich sollte nichts nehmen.

lg & gute Besserung!

Kohletabletten bei Magen-Darm-Virus

Bitte nehmt keine Kohletabletten ein, diese Tabletten können starke Verstopfung verursachen und helfen auch nicht gegen den Kranheitserreger. Lopedium ist auch nicht so toll, das macht den Darm träge und stoppt somit den Durchfall, aber die Erreger müssen raus aus dem Körper, deshalb solche Medis nur einnehmen wenn man unbedingt aus dem Haus muss.

Besser sind Perokur (Hefekulturen) oder Omniflora ( Lactobazillus), diese Medis helfen die Darmflora wieder herzustellen und die Schleimhaut wieder aufzubauen. Aber auch das braucht Zeit!

Welcher dieser Medis in der Ss unbedenklich sind, müsst ihr euren Arzt fragen, aber eigentlich gibt sich der Durchfall auch ohne Medis nach 2-3 Tagen wieder.

Lg Momo*;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen