Suchen Menü

Kinderwagen oder Sportwagen

Hallo, hier ist ja nichts mehr los. Schade eigentlich, aber ich war ja auch kaum noch hier. Wir haben hier aber auch alles mit genommen. Magen-Darm, GriPepe und sogar ein WE im KH wegen Bindehautentzündun mit geschwollenem Auge. 

Jetzt sind wir aber wieder alle fit und ein kleines neues Problem stellt sich. Emily ist jetzt 5 1/2 Monate alt und mag kaum noch im Kinderwagen Liegen. Wenn Sie sehr müde ist geht es noch. Aber wenn nicht weint sie nur. Bauchlage geht kurz weil sie drüber schauen kann. 

Jetzt überlege ich den Sportwagen Aufsatz zu nehmen, aber eigentlich kann sie ja noch gar nicht alleine sitzen und ich finde die Schale auch noch wärmer und gemütlicher für sie. 

Was macht Ihr? Wann wechselt ihr? 

Lieben Gruss Angela

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen oder Sportwagen

Hallo Angela,

bei uns ist das ähnlich. Wenn Denise müde ist, dann ist liegen voll ok, aber wehe sie hat ausgeschlafen und will was sehen, dann geht das gemecker los.

Ich hab ein kleines Kissen 40x40cm, welches ich dann an das Kopfteil stelle und dann noch eine Decke, die ich davor baue, sodass ich sie dann leicht schräg in den Wagen legen kann, so sieht sie alles und ist zufrieden.

Ich möchte den KiWa auch noch nicht zum Sportwagen umbauen, da sie noch nicht sitzen kann. Ist momentan eine "blöde" Übergangszeit.

Ähnlich sieht es bei uns mit der Babyschale aus, die jetzige ist fast zu klein und für den nächst größeren Sitz ist unsere Maus noch zu klein. Also erstmal noch 1-2 Monate warten und dann nochmal einen anderen Sitz ausprobieren.

Liebe Grüße

Silvia

Re: Kinderwagen oder Sportwagen

Huhu, das mit dem Kopfkissen ist eine gute Idee. Glaub aber emily findet kinderwagen einfach generell blöd. 

LG Angela

Re: Kinderwagen oder Sportwagen

Hallo!

Wir mussten die Kinderwagenschale mit 3,5 Monaten aussortieren. Grund war seine Schiene an den Füßen, die er in der Zeit auch tagsüber tragen musste. Er passte einfach nicht mehr in den Kinderwagen! Ich habe dann die erste Zeit den Buggy in Liegeposition gestellt. Liegen ist schließlich gut für die Kleinen! Wieso nicht  auch im Buggy! Unseren Buggy kann man komplett waagerecht stellen.  Mittlerweile braucht er die Schiene nicht mehr. Er fährt aber weiterhin im Buggy. Er hat sich an das "gucken" gewöhnt. Ich stelle ich den Sitz manchmal etwas aufrecht. Wenn er schläft mache ich ihn wieder runter.

Klar sitzen soll kein Dauerzustand sein! Im Auto sitzt er aber schließlich auch in der Schale. Viele nehmen ihr Kind in der Autoschale mit zum einkaufen. Und Zuhause sitzen die Kleinen in der Wippe. 

Ich habe für uns entschieden - Ein bisschen sitzen ist ok, aber nicht zu viel. Zuhause achte ich drauf das er meistens liegt. (Obwohl er meist auf meinem Schoß sitzt, weil liegen ja soooooooo langweilig ist)

Das ist aber nur meine Meinung. Ich weiß, andere Mütter sind strikt dagegen. 

Entscheide nach deinem Gefühl, was das beste für EUCH ist!

 

Liebe Grüße

Wunderblüte

Re: Kinderwagen oder Sportwagen

Huhu, danke für deine Antwor. Wir bleiben noch etwas beim liegeWagen. Ich habe es mit sportaufsatz getestet. Sie ist da ähnlich unzufrieden, daher kann sie dann lieber im Korb unzufrieden sein. Richtig toll ist scheinbar nur der bondolino, aber immer tragen geht leider nicht. 

LG Angela 

Re: Kinderwagen oder Sportwagen

Hallo!

Unser Süßer ist im Bondolino auch sehr zufrieden. Aber dauerhaft 8 kg durch die Gegend tragen ist wirklich anstrengend. :)

Liebe Grüße

Wunderblüte

Re: Kinderwagen oder Sportwagen

Hallo!

Ja, ist echt ruhig geworden hier. Ich habe auch immer mal reingeschaut, aber es gab einfach nix Neues.

Wir sind jetzt auch vom richtigen Kinderwagen zum Sportsitz gewechselt.
Der Grund: Lilia ist für die Kinderwagenschale einfach zu groß!! Liegen hin oder her, wenn das Kind oben und unten anstößt und sich nicht mehr gemütlich lang machen kann, dann macht es keine Sinn mehr mit dem Ding! ;-)
Und da man bei unserem Kinderwagen den Sportaufsatz auch komplett flach machen kann, spricht da auch nichts dagegen.
Wenn ich nun spazieren gehe und sie schauen möchte, stelle ich das Rückenteil ein wenig hoch und sie guckt begeistert in der Gegend umher. Merke ich, dass es zuviel oder sie einfach müde wird, bringe ich sie in Liegeposition und es ist nicht anders als mit der Schale, nur dass sie mehr Bewegungsfreiheit hat. Unser Winterfußsack ist auch von der Form her ähnlich einer Schale. Der geht wie ein Nestchen einmal komplett rum und dann ist nochmal so eine Art "Deckel" drüber, den man über dem eigentlichen Sack dann nochmal zumachen kann. Sieht dann aus wie die Kinderwagenschale, nur eben weich.

Was das Sitzen angeht: wir haben unseren Osteopathen gefragt, weil wir auch unsicher diesbezüglich waren und er hat gesagt, solange es nicht dauerhaft ist und die Kleinen im Rücken gestützt werden, z.B. auf dem Schoß an den Körper gelegt, ist es unbedenklich.

Liebe Grüße
Andrea

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen