Suchen Menü

Hilfe...Juckreiz

Hallo zusammen,

meine Hebamme ist gerade im Urlaub. Daher kann ich sie gerade nicht fragen, was ich gegen diesen unglaublichen Juckreiz im gesamten Brustbereich tun kann. Meine Brust ist rundum schon blutrot vom Kratzen (sieht aus wie lauter kleine blaue Flecken). Kennt das jemand und was macht ihr dagegen? Ich hab es schon mit Lavendelöl probiert, aber das hilft nicht wirklich. Ich werd noch wahnsinnig...%)

 

Liebe Grüße von einer genervten Sandra

Bisherige Antworten

Re: Hilfe...Juckreiz

Hallo Sandra,

ich habe leider keine Ahnung, aber ich würde das vorsichtshalber mal beim Arzt vorstellen.

Eine Mutter von einem Kindergartenfreund meines Sohnes war in ihrer zweiten Schwangerschaft zweimal im Krankenhaus wegen einer Hautentzündung (schwangerschaftsbedingt). Lieber einmal rüber gucken lassen und wenn es nichts schlimmes ist, hat dein FA vielleicht einen Tipp, was hilft oder kann dir was zur Linderung verschreiben.

Gute Besserung und VG

Re: Hilfe...Juckreiz

Wenn deine Hebamme im Urlaub ist, lass deine Frauenärztin oder Hausarzt drüber gucken, entweder können die weiter helfen oder überweisen dich zu einem Hautarzt.

Gute Besserung!

Naina

Re: Hilfe...Juckreiz

Hallo Sandra,

ich würde das auch lieber von einem anderen Arzt anschauen lassen. Aber falls Du nicht gleich einen Termin bekommst, kannst Du es vielleicht mal mit Öl probieren, das vorher im Kühlschrank war. Ich habe gelesen, das hilft bei Juckreiz viel besser als normal warmes Öl. Ich habe am Bauch Juckreiz, aber zum Glück nicht so schlimm, ich habe daher auch noch keinen Versuch mit dem kalten Öl gestartet...

lg & gute Besserung!

Re: Hilfe...Juckreiz

Hallo,

kenne das aus allen meinen Schwangerschaften leider nur zu genau. Kann genauso ein Schwangerschaftswehwechen sein wie viele andere Dinge auch... Im Winter habe ich es meist noch schlimmer

Ich habe vieles ausprobiert, alle möglichen Cremes. Das, was mir am allerbesten hilft ist - kalt duschen! Bzw. kalt abduschen, muss gar nicht lange unter der Dusche stehen. Ja, es ist superunangenehm, aber es hilft am besten. Den Tipp hat mir mal eine Frauenärztin gegeben. In der Phase, wo es besonders schlimm ist, habe ich es immer morgens und abends einmal kurz gemacht, etwas später hat mir dann immer einmal täglich gereicht.

Kannst ja mal ausprobieren - ist allemal billiger als teure Cremes!

LG, Sis

Genau dies ist auch das einzige was mir hilft! Habe es auch am ganzen Körper. Hatte ich auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft :/

Re: Hilfe...Juckreiz

Huhu Sandra,

urgs ... das hatte ich auch. An der Brust und an den Beininnenseiten. Und immer wenn ich gekratzt habe, wurde es noch schlimmer mit dem Jucken und kleine Pusteln sind an den Beinen dadurch entstanden.

Ich war dann bei der Hautärztin und sie meinte, es gibt nur einen wirklichen Ausnahmezustand für den Körper einer Frau ... Die Schwangerschaft ...

Sie riet mir eine Bodylotion mit Urea in den Kühlschrank zu legen und dann damit die Bereiche einzuschmieren und - auch wenn es extrem schwer fällt - NICHT zu kratzen, denn durch das Kratzen verschlimmert sich der Juckreiz und man hängt in ner Schleife fest.

Sie hatte recht. Ich hab mich extrem zusammenreißen müssen um nicht zu kratzen, aber der Juckreiz wurde dann weniger und seit der 23. Woche ist es ganz weg.

Aber wie schon empfohlen, geh einfach noch zum Hautarzt und lass fix drauf gucken.

GlG Shali

 

Re: Hilfe...Juckreiz

Danke Mädels für eure Antworten. Nun ja, Ausschlag habe ich keinen und den Juckreiz kenne ich als Neurodermitikerin recht gut, aber an so ner komischen Stelle. :-[ Wahhh, und nicht kratzen ist echt hart,aber ich kann mich ja auch nicht in aller Öffentlichkeit ständig am Busen kratzen, wie sieht denn das aus? :GIRL 101: 

Ich werde auf jeden Fall mein Öl und die Bodylotion in den Kühlschrank legen und das kalte Duschen werde ich auch ausprobieren. Werde dann berichten. 

 

LG Sandra

Re: Hilfe...Juckreiz

Hallo:-)

ich hatte das auch ganz extrem und mir hat heilwolle total gut geholfen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen