Suchen Menü

Frauenarzt

Wann werdet ihr denn das erste Mal zum Frauenarzt gehen?

Ich habe bei meiner Fehlgeburt schon ziemlich früh einen Termin bekommen und man konnte schon eine kleine Fruchthöhle sehen (4+2 oder so) ...jetzt möchte ich natürlich noch warten...

ich werde vielleicht heute mal beim Frauenarzt anrufen und für nächste Woche einen Termin ausmachen...hmmm..aber ich überlege noch:HEADSHOT:

 

Anna

Bisherige Antworten

Einschleich!

Hallo Ihr Lieben,

geht nicht zu früh zum Frauenarzt, denn wenn man dann nichts sieht oder nicht das erhoffte, dann macht ihr euch nur verrückt.

Auch wenn einige von euch ganz genau wissen sollten, wann der Eisprung war, macht die Natur euch manchmal doch einen Strich durch die Rechnung.

Und der Herzschlag wird normalerweise erst im Verlauf der 7 SSW also ab 6+0 sichtbar.

Also ich würde den Termin erst, vorausgesetzt keine Beschwerden sind vorhanden, Ende der 7 Anfang der 8 SSW ausmachen, denn dann müsst ihr was sehen.

Ich spreche aus Erfahrung wie nervenaufreibend das ganze sein kann, wenn man zu früh zum Arzt geht und wieviele Sorgen man sich macht. Also seid geduldig, auch wenn es schwer fällt, ihr macht euch den Rest der SS noch genügend Sorgen, ob es eurem Krümmel gut geht.

Ich wünsche euch allen eine schöne, ruhige und entspannte SS und hoffe das nächstes Jahr im Mai und Juni viele Babys purzeln.

Lg Nadja heute 34+0

Re: Frauenarzt

Ich hab mir grad Montag in 2 Wochen nen Termin ausgemacht.. müsste dann also bei 6+3 sein, sodass man hoffentlich schon was sieht. Mal sehen wie ich die Zeit bis dahin durchstehe....:JOKINGLY:

Re: Frauenarzt

Hallo Anna,

bei meiner 1. SS wurde der Mutterpass auch erst bei SSW 6 + x angelegt. Vorher kann man auch so gut wie nix erkennen. Zu diesem Zeitpunkt sah man dann , meines Wissens, schon das Herzerl schlagen.Ich werde auch heute einen Termin vereinbaren, für in etwa 2 Wochen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir dieses mal glatt geht.:THUMBS UP:

LG

Re: Frauenarzt

Auch mal hier reinschaue, 

hab nächste Woche Mittwoch ein Termin, die mta meinte müsste  heute bei 5+6 sein hat da rumgerechnet. Bin ja gespannt kann's immer noch nicht ganz Glauben außer das es mir heute den ganzen Tag schlecht war und müde bin... 

Wie ist das mit euch in der Arbeit ? Ich hab Angst das was passieren kann den hab ja ein ziemlichen körperlichen Job. Staplerfahren Paletten hin und her schwere Pakete usw. War heute ganz fertig weil ich ja kaum was machen wollte weil ich mir so sorgen machen hat ja über 10 Jahre gedauert das es endlich geklappt hat....

Re: Frauenarzt

Hi deine Sorgen kenn ich nur zu gut. Ich arbeite selber bei einem Paketunternehmen und musste sofort mit Bekanntgabe der SS ins Beschäftigungsverbot. Musste mich vom Arbeitgeber auch sofort bei meinen FA melden. Dieser hat dann mittels der Blutentnahme die SS bestätigt.

Lg

Re: Frauenarzt

Wow 10 Jahre ?! Also ich halte nichts von "in Watte" packen, aber Du hast Dir deine SS hart erkämpft und solltest wirklich keine Risiken eingehen.
Blöde Situation. Den AG in Kenntnis setzen, wäre noch zu früh...kann ja immer was sein. Wenn du es nicht sagst, kannst du aber keine Sonderbehandlung erwarten....sprich doch mal mit deinem FA nächsten Mittwoch drüber. Die haben solche Fälle sicher immer mal wieder u evtl einen Rat. Im Zweifel hast du eben "Rücken" , Bandscheibe o.ä. u musst dich schonen. Gerade die ersten 8 Wochen sind soooooo wichtig, damit dem Krümel nix passiert. ;-)

LG ,WInterkind

Re: Frauenarzt

Ich geh morgen mal zum Hausarzt vielleicht schreibt er mich krank bis Mittwoch, mal schauen.

auf jeden fall hat die :GIRL 155: heut Abend angefangen so viel zu morgenübelkeit :-P 

Ich werde es mal ruhiger angehen lassen.

 

 

Re: Frauenarzt

Och neeee, du Arme ...das ist ja nicht gerade super. %)Ich drück dir die Daumen, dass sich das schnell wieder gibt. So ein richtiges Mittel dagegen ist mir leider nicht bekannt....ich wurde, Gott sei Dank, bei meiner 1. SS davon verschont und habe Hoffnung, dass das dieses Mal genauso läuft. Aber ein gutes Hat es ja....es ist total NORMAL ! Gute Nacht ;-)

Re: Frauenarzt

Huhu...

also ich wollte gestern beim Frauenarzt anrufen...habe ich auch...aber war nur der AB dran...sie hat Urlaub bis 11.09. also kann ich erst am 12. anrufen und mir dann nen Termin für den 17. holen...da wäre ich dann 6+5 oder 7+0 (kommt drauf an wie sie dann rechnet)...ich hoffe bis dahin geht alles gut...

Dort muss ich mir dann direkt eine überweisung für den Internisten holen, weil ich in der 1. Schwangerschaft Clexane spritzen musste...

Bis dahin heißt es wohl warten warten warten...und hoffen, dass nix passiert...

 

Anna

Re: Frauenarzt

Hallo, 

Ich hatte heute meinen häuslichen positven SST in der Hand. Ich kann es egtl noch gar nicht fassen. Ich habe mkr auch ganz fest vorgenommen, dass ich mkt dem Besuch beim FA noch warte, weil bei meiner 1. Schwangerschaft auch erst ganz spät die Fruchtanlage zu sehen war. 

Aber ich bin so hibbelig und halte es vor Neugier kaum aus...;-)

LG Va

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen