Das Reden
Jetzt wollte och mal fragen wie viel eure Zwerge so reden? Unserer spricht nicht viel "mama, papa, baby, süßes, ja, nein, Tor...." aber keine zweiwortigen Sätze. Müssen die das denn in dem alter schon? Bin ja mal voll auf die U 7 gespannt
Re: Das Reden
Nele wurde am 7.5 zwei Jahre alt... Sprechen tut sie, wenn sie will, eigentlich ganz gut.... Z.B. Mama bitte Keks haben oder Nele rausgehen laufen...
Ich denke das ist vielleicht wie mit dem laufen lernen... Der eine früher, der andere später.
Jedenfalls werden die bei der U7 vieles testen... Bei uns war mein Mann mit der kleinen dort... Das dauerte fast ne Stunde!!!
Also am besten erstmal abwarten und sehen was dabei raus kommt.
Mach dich nicht verrückt!!
LG Steffi
Re: Das Reden
Ja mit dem Reden ist das so ne Sache. Ich habe auch immer Bedenken gehabt, da alle Kinder viel besser sprachen als unsere. Naja, der Arzt hat uns damal beruhigt. Das sei bei Zwillingen so, sie verstehen sich untereinander und auch das was wir sagen und das reicht ihnen. Vielleich ist es bei euch ähnlich, auch ohne Zwilling. Es gibt aber so tolle Förderungen heute, es wird schon werden. Schreib doch mal was der Arzt gesagt hat. Richtig Zwei-Wort-Sätze können meine nämlich auch noch nicht.
Also Kopf hoch.
Katja
-
Schwangerschaftssymptome? 16 typische...
Übelkeit, Ziehen im Bauch und überhaupt ist diesmal alles anders - bin ich schwanger? Mehr...
-
Nabelschnurblut einlagern – warum das...
Stammzellen aus der Nabelschnur haben ein großes Potential bei der Behandlung von Krankheiten Mehr...
-
Erkältung in der Schwangerschaft: Was...
Husten, Schnupfen, Heiserkeit? Welche Medikamente Schwangere bei einer Erkältung einnehmen dürfen und was jetzt guttut. Mehr...
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
Vergleichen Sie Ihre Ultraschallwerte und das Gewicht Ihres Kindes in der Schwangerschaft mit Durchschnittswerten. Mehr...
-
Femurlänge
Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...
-
17. Schwangerschaftswoche (17. SSW)
Der Tastsinn Ihres Babys ist in der 17. Schwangerschaftswoche schon gut ausgeprägt und über alle Hautregionen verteilt. Mehr...
-
14. Schwangerschaftswoche (14. SSW)
Während sich Ihr Baby weiterentwickelt und seine Atmung trainiert, sollten auch Sie sich fit halten. Sport in der Schwangerschaft ist dafür genau richtig. Mehr...
-
7. Schwangerschaftswoche (7. SSW)
Wussten Sie, dass sich die Arme des Babys schneller entwickeln als die Beine? In der 7. Schwangerschaftswoche nehmen Hände und Füße sogar schon Formen an. Mehr...
-
12. Schwangerschaftswoche (12. SSW)
Kaum zu glauben, aber wahr: Ihr Baby kann in der 12. Schwangerschaftswoche schon gähnen, am Finger saugen und die Stirn runzeln. Mehr...
-
Sex in der Schwangerschaft
Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...