Suchen Menü

montagspiep

Bisherige Antworten

Levian 7Mo1Wo2T

In der letzte Woche hat sich unheimlich viel getan. Levian krabbelt seit letzten Dienstag, seit Mittwoch zieht er sich bewusst nicht nur an mama zum knien hoch, kniet sich auch aus dem Krabbeln frei hin, wenn er beide Hände braucht. 

Seit Donnerstag isst er abends bei Tisch mit - donnerstag und Freitag war es Möhreneintopf so wie wir ihn auch essen, gestern Kartoffeln mit bratensosse und untergeschobene pastinake.  Danach jeweils eine 3/4 kiwi gold. Das schmeckt ihn so gut, dass er sich richtig auf das essen freut, wenn wir alle am tisch sitzen. 

Nur mit püriertem brauch ich im nicht kommen und babyglaschen schon gar nicht.  

Allerdings tut er sich jetzt mit dem Stuhlgang sehr schwer, hatte seit freitag nichts mehr in der windel.  Ich hoffe, das erledigt sich schnell wieder.  

Lg

 

yannic 8m1t alt

formt seit ein paar tagen worte die wir verstehen können, ausser mama und papa.

zum glück ist diese nachts rumbrüllphase genauso schnell wieder verschwunden wie si egekommen ist. das war echt anstrengend!

brei ist nix, er will stücke und er soll sie auch bekommen. neues lieblingsfutter ist geknetschte banane mit avocado. bei uns gab´s gestern die erste himbeere aus dem garten, das war lustig:-), erst mal das gesicht verziehen als hätte er in eine zitrone gebissen und dann laut schmatzend aufkauen.

Re: Levian 7Mo1Wo2T

WOW, Levian!!!
Da hast Du aber viel erledigt in nur einer Woche... Unglaublich wie rasant es nun vor sich geht, nicht?!?!?
Und: Deiner ist auch so Breiverweigerer wie meine Gwendoline, ich finde das witzig. Andererseits hat es auch den positiven Nebeneffekt, dass sie von Anfang an mit uns "mitessen", nicht? Hat sich Levian jemals verschluckt? Hast Du dahingehend Sorgen (ich nämlich schon)?
Sein Speiseplan sieht doch schon recht ordentlich aus, ha! Bratensaft: auf die Idee wäre ich noch gar nicht gekommen, weil der ja geschmacklich doch sehr intensiv ist. Da hätte ich gern sein Gesichtchen gesehen... Für einen ehemaligen Beikostverweigerer legt er aber nun ein ordentliches Tempo vor, ha!

Ich wünsche euch eine schöne Woche
wullerl

Re: Levian 7Mo1Wo2T

Huhu süße, 

 

Ja er hat sich schon verschluckt. An brei und brot. Das ist nach wie vor kein Renner.  Ich mach da aber keine Panik, zum einen sitzt er gerade aufrecht und zum anderen liess er es entweder selbst rausfallen oder ich konnte es leicht entfernen. 

 

Was diw bratensosse betrifft, ich koche nicht sehr scharf, weil ichs selbst nicht mag. Es ist zwar nicht lasch und ungewurzt, aber gerade das scheint er besonders zu mögen.  

Soll er doch. Er weiss schon, warum er das so macht. Das mit dem Stuhlgang hat sich erledigt, nachdem er gestern ein halbes Kümmel zäpfchen bekommen hat, war die windel heute übervoll.  

Es macht soviel Spaß zu sehen, mit welch freudiger Erwartung er abends das essen zu sich nimmt. Das gesicht war grosse Augen und freudiges schmatzen. 

 

Und ein toller Nebeneffekt: geld und zeit gespart. Ich muss nicht vor dem Gläschenregal stehen und ratlos Breie und Etiketten studieren um dann u.u. geld fur Breie ausgegeben haben, die er nicht mag. Abgesehen davon, dass ich vermutluch in tehn wichen um die hundert euro gespart habe...

Auch verzichter er nicht auf eine stillmahlzeit. Es sind trotzdem bis zu zwölf.  Tee und saft muss ich auch noch nicht kaufen, wenn es arg heiss ist tut es abgekochtes Wasser. ...

 

lg

Re: Levian 7Mo1Wo2T

An Geld sparen hab ich noch gar nicht gedacht...
Aber solange ich die Zeit habe, koche ich sowieso auch Brei selbst. Ich habe jetzt begonnen, Gemüse, das ich ev. für andere Speisen verarbeite, in Pommesgroße Stücke zu schneiden und für Gwen weichzudünsten. Sie liebt es und sie verschluckt sich nicht. So isst sie viel mehr als mit Brei, den findet sie einfach nicht spannend. Und auf diese Weise hat man zwar einen total versauten Essplatz, aber sie isst relativ selbstständig, also spart man auch ein paar Handgriffe ;-)

Sag, ich habe noch nie H2O gegeben, weil Gwen nach jedem Mal essen auch am Busen trinkt. Aber: Muss man das wirklich noch abkochen???? Ich meine, die Kleinen nehmen doch jetzt sowieso alles in den Mund, ist das H2O da tatsächlich noch so eine schlimme Keimquelle?
Naja, ich muss soweiso gleich zum Doc, den werd ich gleich fragen...

LG wullerl

Gemüse dünsten und levian geben, kann ich mir schenken. ist ja ungewürzt....

Abkochen von Wasser muss jeder selbst entscheiden. Da wir es ohnehin seit fast 10 jahren filtern und das Gerät ein flterkocher ist, iat es bereits abgekocht. Wird ja mehrfach am tag benutzt. Zu hause geb ich kein wasser extra. Aber als wir vor drei wochen in belantis waren und 34 grad hatten, wollte ich echt nicht dauerstillend mitlaufen.  Ich hätte nichts mitmachen können, wenn er nicht ab und zu sein wasserbulli gehabt hätte.  

Mal hinsetzen und stillen ja, aber nicht fast 4 stunden am Stück.  

Das Gläschen kaufen war jetzt allgemein ausgedrückt.  Ich hätte auch wieder vorgekocht. Aber brauch ich nicht. Hab zwei portionen Möhreneintopf eingefroren und eine portion sosse. Wenn wir was essen, was levian wirklich noch nicht bekommen kann, oder nicht mag, hab ich was da...

Lg

Pia 7Monate 3Wochen 1Tag

Außer Krabbelversuchen gibt es bei uns eig. nicht viel neues. Pia steht im Vierfüßlerstand und schaukelt vor und zurück, kommt aber noch nicht vom Fleck. Aber sie rutscht rückwärts kreuz und quer durchs Wohnzimmer und kommt so auch überall hin wo sie hin will.

Re: Pia 7Monate 3Wochen 1Tag

Huiiii,

ich finde diese Rückwärtsrutschvariante soooooo herzig! Da wär ich ja gern mal als Mäuschen bei euch zu Besuch... Und: Das Wippen weicht ganz schnell dem tatsächlichen Krabbeln, 's wird nicht mehr lange dauern!!!

Schöne Woche euch,

wullerl

Gwendoline: 27W+3T oder 6 Monate+1W+3T

Guten Morgen allerseits!
Hier geht es auch in 7-Meilen-stiefeln voran, es ist unwahrscheinlich wie schnell diese kleinen Gehirne arbeiten ;-)

Gwendoline krabbelt nun mit einem Affenzahn, nichts ist mehr vor ihr sicher! Aufziehen ist mittlerweile Routine und zwar ÜBERALL, die Vertikale ist ihr Element! Nun wagt sie auch schon Schritte seitwärts und kommt damit rum im Laufstall, am Sofa & Co. Mir geht's zu schnell, aber es hilft ja nix!
Ansonsten singt sie entzückend und freut sich über jeden (meiner) Knutscher, da gluckst sie - es ist himmlisch. Gerade war ich mit ihr beim Osteopathen und Physiotherapeuten (sie hatte nämlich einen Köpfler hingelegt und ich dachte, ein kleiner Check ist angezeigt), der bestätigt hat, dass sie bewegungstechnisch zwar sehr früh dran sei, sie aber von den Abläufen alles perfekt machen würde...
Er blickte dann etwas mitleidig in meine Augen und meinte "man muss halt immer einen Tick wacher sein als sie, denn sie ist sehr wach und braucht viel..." Damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Nach 2 Wochen Strohwitwertum mit zwei Vollmotorikern bin ich so etwas von geschlaucht, dass ich nun einen Massagetermin vereinbaren werde. So ist das nämlich!

Beikosttechnisch geht's nun wieder besser. Ich gebe mich der Fingerfoodtechnik hin und es funktioniert ganz gut. Ich hatte ja Angst vorm Verschlucken, aber Gwendoline zeigt mir, dass sie das kann. Sie speichelt alles gut ein, zerdrückt mit der Zunge und schluckt runter. So hat sie schon diverses gedünstetes Gemüse bekommen und etwas Dinkelbrot. Ansonsten kriegt sie rohes Gemüse zum dran herumbeissen und auslutschen. Und ab und an jubel ich ihr auch etwas selbstgekochen Brei unter, besonders hoch im Kurs steht Süsskartoffel...

Euch allen eine schöne Woche
wullerl

Gwendoline: Fotodokumentation

dante 8m1w

Was die beikost angeht mag dante auch lieber das was die erwachsenen essen als die fein pürierten gläschen, im moment liebt er reis mit frikassee und kartoffeln mit sahne-kohlrabi ;) die verdauung muss sich auch noch umgewöhnen, an manchen Tagen machtverv einfach nichts 'großes'... die letzten Tage hat er sehr viel geschlafen,  aber er war auch bziemlich erkältet,  hoffe mal das er jetzt auch bald mit dem krabbeln loslegt! 

Re: montagspiep Annabelle, 6 Mon., 20 Tage

Hi Ihr Lieben,

Ich habe auch das Gefühl, dass mein kleiner Schatz gerade nen gewaltigen Sprung in der Entwicklung macht. Seit ein paar Tagen wäre sie gerne mobiler, als sie es bis jetzt sein kann und das ärgert sie und wird mit Meckern quittiert! Da hilft halt nur eisernes Training kleine Annabelle, da führt kein Weg dran vorbei.;-)

Auch habe ich das Gefühl, dass ihr die Spielsachen, die sie bis jetzt hatte, ein wenig langweilig geworden sind, darum gab es heute das erste Püppchen im Kleinformat, das sie ausgiebig inspizierte!:-)Sieht lustig aus, mein Baby mit seinem eigenen Baby!:-)

Sie wird nach wie vor vollgestillt, wiegt nun 9200 g =-O und nimmt Beikost nur in homöopathischen Dosen zu sich. Anscheinend reicht ihr die Muttermilch noch. Ich werde aber morgen mal meinen Eisenwert checken lassen, ich könnte mir vorstellen, dass der ein wenig niedrig ist und dass die Kleine dadurch auch nicht genügend bekommt...mal sehen, bin gespannt.

Seit der Kinderwagen mit dem Sportaufsatz ausgerüstet ist, fährt sie liebend gerne und ausgiebig spazieren, was mich sehr freut und wieder ein Stück Freiheit zurück gibt, ich gehe ja gerne raus und ne Zeitlang war das nur mit Gemecker verbunden. Doch nun, da Madamchen die Welt in Ruhe und bequemer Position erkunden darf, ist alles gut!:-)

Schlafen klappt mal besser, mal schlechter, aber was soll's, spätestens in der Pubertät werde ich sie kaum mehr aus den Federn kriegen!:-D

Ich wünsche Euch ne schöne Woche, geniesst Eure Mäuse!

Glg, Conny:-*

 

Re: montagspiep Annabelle, 6 Mon., 20 Tage

Ach, könnten wir nur tauschen: Ihr gebt uns ein Kilo und wir geben euch ein bisschen Mobilität ab... Das wäre was, nicht?
Was würde ich gerne die kleine Annabelle mit Püppchen sehen können. Da wäre ich ja zu gespannt auf ihre neugierigen Augen beim Inspizieren des neuen Spielgefährten!
Und: Sportsitz sollte ich auch mal probieren. Ich trage Gwendoline immer noch hauptsächlich...

Schöne Woche euch 5!!!
wullerl

Re: montagspiep Annabelle, 6 Mon., 20 Tage

Hi Wullerl,

Oh ja, Tauschgeschäfte dieser Art wären manchmal nicht schlecht! Wie fändest Du dieses: Ich geb Dir ein Kilo von MIR ab und bekomme dafür Deine Fähigkeit Flöte zu spielen?:-DNee, Spass beiseite, ist schon gut, dass unsere Mäuse so unterschiedlich sind :THUMBS UP:

Annabelle mit Püppchen kann ich Dir liefern, die Augen sind allerdings zu, weil sie ein kleines Nickerchen gehalten hat!;-)

30.6.2014

Wenn mein Schatz nicht bald so viel wiegen würde, wie ein Kasten Bier, würde ich sie auch noch umhertragen wollen!:-[

Glg, Conny

Re: montagspiep Annabelle, 6 Mon., 20 Tage

Ohhhh, danke für diese Lacher!
Dein Kilo kannst Du Dir behalten, ich trage selbst genug mit mir rum. Und im Unterschied zu Dir trinkt mir das Gwendoline leider nicht von den Rippen :-/
Darauf hatte ich ja schon bei Gabriel gehofft....
Aber Flöte spielen kann ich Dir ja trotzdem beibringen, halt so virtuell ;-)

Danke fürs Püppibild: HERZALLERLIEBST kuschelt Annabelle da mit ihrem Pupperl. Sie sieht selbst aus wie ein Püppchen daneben, sie ist entzückend...

Und JA: Das ist der Vorteil am Fliegengewicht! Sie wird immer noch gaaaaaanz viel getragen. Fällt ja kaum ins Gewicht, ha!

Schönen Abend euch
wullerl

Nina 7m 2 t

Ninas Zahn ist durch [:-} Und sie ruft mich beim "ma-ma " ich konte dahinschmelzen (Papa ist natürlich eifersüchtig :-P) ..sonst ist sie immer in Bewegung , auch draußen wurde sie am liebsten krabbeln und alles erkunden :GIRL 012:

 

GRATULIERE...

zum Zahntigerchen!!!
Das ist ja großartig. Es ist so eine Erleichterung (kurzfristig, denn die nächsten kommen bestimmt), wenn die ersten Zähne mal durch sind...

Ich sehne mir den Moment auch schon herbei ;-)

Schönen Tag euch
wullerl

Re: GRATULIERE...

Danke :KISSING: 

Gute nacht 

Alexander

Die letzten 2 Wochen konnte man von Tag zu Tag etwas neues an ihm entdecken.

Nun sitzt er schon fast von ganz alleine, ab und an plumpst er noch um, weil er sein Gleichgewicht noch nicht ganz unter Kontrolle hat.

Seid gestern hüpft er immer wenn er bei uns auf dem Schoß sitzt oder wenn wir ihn stehend an uns halten...voll witzig. Seine Oma hat ihm nun ein Jumpy gekauft... bin mal gespannt wie es ihm gefallen wird (Eine art Schaukel die man an denTürrahmen klemmt, mit der er dann hüpfen kann).

Er lacht nun herzlich laut wenn man ihn killert :GIRL 101:sehr süß!!!

Und ich glaube das es auch nimmer lang dauert bis er vollens krabbelt. Bissle an Oberarmmukis muss er noch zulegen :-).

...

Schön das es Euren Lieben so prima geht!!! Weiter so!!!:ROSE:

 

LG Pra

Happy, Happy Halbjahr, Alexander!!! (vom Herzen, auch wenn bissele verspätet...)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen