Suchen Menü

bin verzweifelt...muss mich mal ausweinen

hallo, es geht um meiinen mann und die berufliche situation. ich bin grad total down und kann mit niemandem drüber reden.
er ist 36 und student der informatik an der uni. er hatte bevor wir uns 2009 kennenlernten zu viel gearbeitet und dadurch das studium lange schleifen lassen. und davor auch mal den studiengang gewechselt. jetzt hat er letztes jahr über die zeit der  geburt in der elternzeit die bachelorarbeit geschrieben und mit 1,3 auch sehr gut. hat jetzt noch die letzten beiden klausuren. die eine letzte woche, die andere heute. und beide sind nicht gut gelaufen :-( verdammt. wenn er und davon geh ich jetzt aus durchgefallen ist zieht sich das studium wieder in die länge und bei beiden hätte er im sommer dann den letzten versuch.

dazu kommt, dass ihn seine firma vor 2  wochen gekündigt hat.

ich bin echt am boden, er ist so enttäuscht über sich selbst, er ist eh ein zweifler und er hat soviel dafür getan. warum läuft denn bei uns alles schief. da hängt soviel dran, das geld ist knapp, der job, die zukunft, sind grad in den anfangsplanungen das elternhaus umzubauen. das alles geht ohne studienabschluss und ohne job nicht.

mist, mist, mist und ich kann selbst nicht weinen. ich weiss nicht wie es weitergeht. mit meiner familie will ich nicht drüber reden (und ich hab eine gute familie) aber sie wollen auch nur dass er fertig ist und sind enttäuscht. meine mutter hat schonmal gesagt, manchmal denkt sie es würde mir besser gehn wenn ich alleine wäre. das macht mich genauso traurig. beziehungstechnisch ist bei uns alles perfekt, er ist genau der richtige für mich, nur diese blöde studium macht es uns verdammt schwer. jetzt muss ich ihn wieder aufbauen wenn er heimkommt und die starke sein...und wer macht das für mich....

ach mensch....ich weiss auch nicht. danke fürs zuhören.

Bisherige Antworten

Re: bin verzweifelt...muss mich mal ausweinen

*rumschleich*

ich kann dir da leider auch nicht helfen....

aber ich nehm dich mal virtuell in den arm*drück* vielleicht hilfts ein bissle

immer wenn man denkt es geht nicht mehr, dann geht es doch irgendwie. bei uns war das schon oft so.

lg jack

Re: bin verzweifelt...muss mich mal ausweinen

danke :-) das weiss ich, da muss man durch und da kann einem eh keiner helfen. hilft aber es einfach mal zu schreiben, wenn man schon nicht drüber reden kann.

manchmal hab ich angst es geht nicht weiter...obwohl ich weiss, dass es weitergeht, irgendwie.....ich will doch für unsere maus, dass wir das auf die reihe kriegen und uns ein schönes leben aufbauen können. ich würd so gern die zeit zurück drehen....

Re: bin verzweifelt...muss mich mal ausweinen

du vielleicht eröffnet das jetzt ganz neue möglichkeiten. sei nicht traurig. mag ja sein das dein mann doch bestanden hat und ihm jetzt sein traumjob über den weg läuft (hoffen darf man auch mit blödem gefühl). gib nix auf meinungen anderer, setzt euch zusammen und puzzelt das gemeinsam aus. weitere familie alles schön und gut, aber letztendlich müsst ihr glücklich sein zusammen!

zur renovierung  von altbauten mag ich dir nur soviel sagen, ich lebe seit 8 jahren auf ner dauerbaustelle. wir sind jetzt zwar in den letzten zügen  und  sind unheimlich stolz drauf das wir alles selber machen konnten bis auf die heizung. mein licht am ende des tunnels was das betrifft ist in sicht. das geht sogar mit baby weiter... ehrlich. aber ich hatte auch schon momente wo ich gesagt habich will meine mietwohung ohne verpflichtungen wieder haben.

mein mann hat sich in dieser zeit 2x beruflich verändert und ist viel weg gewesen und wird das jetzt auch sein. geniesst die zeit als familie:THUMBS UP:

lg

Re: bin verzweifelt...muss mich mal ausweinen

hey, danke dir vielmals....dafür mag ich das forum hier. man kann sich mitteilen und hat so liebe leute hier, das ist als wenn man euch kennen würde.

 

wenn uns unsere kleine anlacht, was sie sehr sehr oft macht, dann geht eh die sonne auf und für sie will man ....

 

schönen abend

*einschleich*

Guten Morgen,

ich schleich mich mal wegen des Studiums ein. Aus Erfahrung als Studentin und dann wissenschaftlicher Mitarbeiterin an der Uni sag ich mal: erstmal abwarten, bis die Ergebnisse kommen! Ich kenn das zwar auch, man geht mit einem miesen Gefühl aus der Prüfung und ist sich sicher, dass es nicht gereicht hat. Und doch hat es dann doch manchmal gereicht, und wenn's dann nur eine 4 war. Das Gefühl kann da auch gerne mal trügen!

Und selbst, wenn es nicht gereicht hat, Kopf hoch! Als erstes: Klausur einsehen und mit den Dozenten reden. Wenn die vernünftig sind, erklären die bei der Einsicht schon viel! Ist der letzte Versuch mündlich? Ist bei uns i.d.R. so. Wenn ja, auf jeden Fall mündlich machen und nicht einen Sonderantrag auf schriftlich stellen! In einer schriftlichen Prüfung kann deinem Mann keiner helfen. In einer mündlichen reicht oft ein kleiner Hinweis vom Prüfer, um eine Blockade zu lösen oder die Lösung doch noch zu finden.

Und wenn man mit den Dozenten redet, kann eine mündliche Prüfung vielleicht auch im Semester statt finden und nicht erst im nächsten Prüfungszeitraum im Sommer! Wir Mitarbeiter sind i.d.R. ein freundliches Völkchen, man muss nur auf uns zukommen, dann helfen wir immer! Viele Studenten trauen sich nicht, auf den Prof. oder Mitarbeiter zuzugehen, dabei kann man dadurch viel erreichen!

Ausnahmen gibt es sicher immer, aber normalerweise hilft freundlich nachfragen immer!!

Wo studiert dein Mann denn? Nicht, dass er hier bei mir an der Uni ist...

Lasst euch nicht unterkriegen, ein Studium ist kein Zuckerschlecken und eine Prüfung unter Druck schnell in den Sand gesetzt! Das kann kein Außenstehender beurteilen und da hat auch keiner zu urteilen!!

LG, Claudia

Re: *einschleich*

Dankeschön :-) bei denen ist es wohl so, dass man zweimal schriftlich wiederholen darf, das mündliche wurde abgeschafft.
Er versucht alles, das weiss ich....manchmal hab ich nur ANgst. dass er es vor lauter wollen einfach nicht mehr schafft.

naja warten wir erstmal ab.....haste schon recht. obwohl ich denke, dass er bei seinem pech eher mit einem punkt nicht besteht. ok, ich weiss ich bin ein kleiner negativdenker.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen