Suchen Menü

Zwillings-Update

 

Hallo Ihr Lieben, auch von uns mal wieder ein Update. Die letzten Tage waren ziemlich stressig, deswegen war ich nicht oft online. Aber...tataaaaaa.... heute Abend bin ich bei meiner Mutter (wir gehen nämlich gemeinsam zu Dieter Nuhr:)) und da habe ich Internet. Ich werde mir mein Kabel einstecken und endlich endlich mal ein paar Fotos von den Zwillingen hochladen.

Ansonsten ist hier im Moment ziemlich viel los. Die Zwillinge sind beide total erkältet. Maja hat quasi nur einen normalen Schnupfen, dafür grunzt sie die ganze Nacht wie Miss Piggy. Emma hustet schon seit Wochen, aber ich habe mir irgendwie nichts dabei gedacht. Jetzt waren wir eben bei der KiÄ und sie hat ihre Bronchen abgehört. Es ist wohl ein Virus, der umgeht. Ihre Bronchen haben sich verhängt beziehungsweise die Schleimhaut sich verdickt. Sie kann zwar richtig Luft einholen,  aber nicht ausatmen. Jetzt müssen wir dreimal am Tag mit dem Pariboy inhalieren.  Macht sie aber super. Ich glaube sie findet es witzig.
Sie sind heute auf den Tag genau 16 Wochen alt. Am Montag waren wir zur Kontrolle beim Kinderkardiologen mit Maja.... Sie ist gesund. Ihr Löchlein ist zugewachsen und die verengte Ader beziehungsweise Pulmonalklappe hat sich reguliert. Er hat uns entlassen mit den Worten "Sie haben ein gesundes Kind, ab nach Hause." Es muss nicht noch mal kontrolliert werden. Ich hab erst mal Rotz und Wasser geheult vor Glück:))
Sie wiegt stolze 6090 g und ist 64 cm lang. Ihre Schwester dagegen ist ganz zart. Ich weiß nicht was sie wiegt, aber mindestens ein Kilo weniger. Emmi passen immer noch Windeln in Größe 2, Maja inzwischen Größe 4.
Ansonsten sind sie sehr fidel. Emma möchte am liebsten schon loskrabbeln, wenn man sie auf den Bauch dreht. Klar, sie wiegt ja auch nichts. Majimaus ist eher der gemütliche Typ. Sie lacht ganz ganz niedlich, wie ein richtiges Kind schon. Die Nächte sind wieder schlechter geworden ....ich glaube durch die Erkältung. Ich habe sie jetzt auch nicht mehr synchronisiert, muss dann immer raus wenn eins der beiden weint :(
Nächste Woche haben wir den U4-Termin, da beginnen wir mit der Impfung. Vorausgesetzt die beiden sind ihre Erkältung los. 
Die beiden sabbern den ganzen Tag, was das Zeug hält. Sie haben nur ihre Fingerchen im Mund. Die kriegen auf jeden Fall Zähne. Erst war es nur bei Maja so schlimm, jetzt fängt Emmi auch an.
Das war es soweit. Ich finde sie schlafen immer noch relativ viel am Tag. Das war bei meinem Sohn ganz anders. Trotzdem freue ich mich schon auf die aktiven Wachphasen, dann sind die Schlafphasen nämlich auch intensiver. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,  ein schönes Wochenende und bis bald!!!
Liris
Bisherige Antworten

Re: Zwillings-Update

Hallo liebe Liris,

Uuuuund? Wie war Dieter Nuhr? Da kamst Du bestimmt mal auf andere Gedanken und hast hoffentlich viel gelacht?!:-)

Oje, gleich ZWEI erkältete Mäuse stelle ich mir echt anstrengend vor, kein Wunder, dass Du k.o. bist.

Prima, dass das Löchlein im Herzen zugewachsen ist, siehste, ich hab ja gleich gesagt, dass sich Aufregung in dem Fall nicht lohnt!;-)

Interessant, dass sich die beiden Mädels doch so unterschiedlich entwickeln, gell?! Aber wiederum ganz normal, sind ja schliesslich zweieiig, das vergisst man schnell und hört nur "Zwillinge" und meint, alles müsse gleich sein.

Auf die aktiven Wachphasen freue ich mich auch schon!:-)

Schönes Wochenende und gute Besserung den beiden Kleinen!

Lg,Conny:-*

P.S.: Au ja, bitte Fotos!!!:-)

Re: Zwillings-Update

hey liris,

das mit der röchelei ist ja blöd--- gute besserung

schön das es zugewachsen ist das löchlein, ist ja zum glück in vielen fällen so das es verheilt.

das mit den finger in der gosche ist hier auch. mein baby bekommt so behaupte ich jetzt einfach mal oben seinen ersten zahn. er tastet da immer mit dem zeigefinger dran rum. fühlen oder sehen kann ich aber noch nix.

schönen sonntag und ich erwarte ganz gespannt die fotos :-)

gglg jack

ps ich hoffe du konntest deinen abend bei herrn nuhr geniessen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen