Suchen Menü

Wie in den Urlaub fahren

Aus aktuellem Anlass mal eine Frage, die sich uns zwecks Urlaub stellt:

 

Im Juli fahren wir mit meinen Eltern (in getrennten Autos) für 2 Wochen nach Ungarn. D.h. eine Fahrtstrecke ca. 8-10 Stunden, vielleicht auch mal 12. Jetzt frage ich mich, besser tagsüber mit einer Übernachtung (zb. in Österreich) oder nach dem Abendessen los und nachts durchfahren (mit Pausen versteht sich, aber ohne Übernachtung). Denkt ihr, es wäre möglich, nachts zu fahren und zu hoffen, dass die Kleine dann auch ihre ca. 10 Stunden schläft und wir dann schon fast am Ziel sind?

 

Was denkt ihr? Ich tendiere fast zur zweiten Möglichkeit, alleine weil sie dann vielleicht auch ruhiger ist?

 

Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

 

LG Tina mit Mathilda

Bisherige Antworten

Re: Wie in den Urlaub fahren

Hallo,

 

also ich würde mit Pause / Übernachtung fahren.

 

Wir waren ja im Januar im Urlaub und hofften, der Kleine würde schön weiterschlafen (Flug ging um 6 war noch dunkel) ... Pustekuchen. Geschrei bis es hell wurde.

Kann Dir/ Euch auch passieren, dass die Kleine Angst hat. Geräusche, Dunkel, alles fremd ...

 

LG!katrin

Re: Wie in den Urlaub fahren

Hi Tina,

das 'Problem' hatten wir mit unseren Kindern und den Urlauben auch.

Bei kurzen Strecken sind wir über MIttag gefahren, da war dann Mittagssschlaf angesagt.

Als die Große 14 Monate alt war, waren wir zu einer Hochzeit nach Rumänien gefahren (von Hamburg aus). Wir sind nachts ohne Pause bis hinter Prag, da schlief sie brav im Auto. Den Vormittag haben wir uns mit Schlafen und Kinderbetreuung abgewechselt. Über den Mittagsschlaf weiter bis zum abend, da haben wir dann eine richtige Übernachtung gemacht und den nächsten Tag den Rest der Strecke. Die ganze Strecke war ein Hammertripp, aber es ging, da sie noch so schön gut und lange schlief. Zurück haben wir uns dann mehr Zeit gelassen. Über Ungarn an den Plattensee und dann noch Bayern an irgendeinen Kiessee und erst dann den Rest wieder heim.

Vor zwei Jahren waren wir in Italien und letztes Jahr in Bayern, von uns aus also auch immer weit. Mittlerweile haben wir vier Kinder und fahren immer noch weitgehends nachts, für die Großen nun auch mit DVD Monitor.

Es ist einfach so anstrengend tagsüber den Unterhaltungsclown während der Fahrt zu machen, ständig Pausen und die vollen Strassen. Wenns klappt, dann ist man nachts schneller, macht wenn es geht keine Pausen und die Kleinen schlafen.

Gruß

Wiebke

Re: Wie in den Urlaub fahren

ich schleich mich mal kurz ein

hey,

ich würd nachts fahren wegen der temperaturen und der stau´s. wir haben festgestellt das man wesentlich entspannter und schneller ans ziel kommt wenn man in den morgen fährt.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen