Suchen Menü

Wem habt ihr`s schon gesagt?

Würde mich mal interessieren, wem ihr von Eurer SS schon erzählt habt. Wir halten uns noch ziemlich zurück. Bisher weiß es mein Chef und seine Frau, und eine ganz liebe Freundin-die aber auch nur, weil ich mal ganz dringend Zuspruch brauchte, und das kann sie so wunderbar. Unsere Kids wissen es noch nicht, und der Rest der Familie auch nicht. Manchmal fällt es mir schwer den Mund zu halten, wie z.B. heute, als meine Nichte zu Besuch kam und fragte ob ich nicht jemanden weiß der vielleicht Ihr Babyzimmer haben möchte...aber ich habe keinen Bock auf Diskussionen und Hysterie... auf viel Verständnis werden wir eh nicht stoßen, meiner Familie war das dritte Kind schon zuviel.Da werde ich erst damit rausrücken wenn man es nicht mehr verstecken kann, dann spar ich mir wenigstens blöde Kommentare von wegen"aber da kann man doch was gegen unternehmen" :-! Und dann sind da diese Super-Muttis beim Schwimmkurs und beim Tanzen, die ja sowieso immer alles besser wissen und machen:-! Selber nur ein einziges Kind, und meinen dann MIR erklären zu müssen was sich in der Schwangerschaft gehört :DEVIL:

Nee, muss ich nicht haben. also für uns wird es noch ganz lange Zeit unser "süßes Geheimnis" bleiben.

Wie handhabt ihr das?

LG

Bisherige Antworten

Wem habt ihr`s schon gesagt?

Da hatten wir zwei wohl zur gleichen Zeit den selben Gedanken :D

Siehe oben ;)

Wem habt ihr`s schon gesagt?

Also, wir haben es bislang nur unseren Eltern gesagt und noch zwei guten Freundinnen, die eine ist Gynäkologin. Daher konnte sie mich jetzt mit meinen SB etwas beraten. Ansonsten wollte ich eigentlich auch warten bis zur 10.-12. Woche und es dann auch dem Arbeitgeber sagen.

Andererseits, wenn sich rausstellt, dass ich fter mal krank geschrieben bin, dann muss ich es auch früher auf der Arbeit sagen...mal gucken...hoffe, dass bald wieder alles normal ist..

Wem habt ihr`s schon gesagt?

Bei mir wissen es nur mein Mann und ich..
Bin da etwas "abergläubisch" vor der 12. Woche..
Außerdem ist es bei uns ähnlich wie bei Dir Mamax5.
Meine Schwiegermutter kippt bestimmt völlig aus den Latschen.
Den anderen aus der Familie ist da auch nich allzuviel Verständnis zuzutrauen...
Meinen Kindern würde ich es gerne schon sagen, aber ich kann von so kleinen Mäusen nicht verlangen ein solches Geheimnis für sich zu behalten.
So freuen wir uns still vor uns hin... GRINS
Ach halt, meine Hebamme weiß es, weil sie mich gegen Übelkeit Akupunktiert.

Wem habt ihr`s schon gesagt?

Also meine schwiegereltern und eltern plus geschwister wissen schon bescheid. meine zwei besten freundinnen auch. mehr noch nicht.
ich weiß noch nicht wann ich es meinem chef sagen soll.
mir ist ja dauernd übel, das merkt man mir doch an...
naja bin bei 7+0. ist ja noch zu früh um es in der arbeit zu sagen eigentlich..

Wem habt ihr`s schon gesagt?

Bei uns weiß es nur meine Schwägerin, haben es heute gesagt. Aber auch nur weil sie vor kurzem entbunden hat und mich am besten verstehen kann und ich wissen will welche Untersuchungen sie machen ließ ... Ich denke sie wird es ihrem Mann noch sagen aber sonst niemand.

Eigentlich wollen wir bis zur 12. SSW warten aber ich denke nach dem nächsten Termin in der 10. SSW werden wir platzen :-) auf Arbeit würde ich es gern erst in der 12. SSW sagen ... Mal schaun ...

Wem habt ihr`s schon gesagt?

Nur mein Mann und ich wissen von dem kleinen Geheimnis, und das wird auch noch ein bisschen so bleiben (denke mal bis zur 10. Woche oder so). Ich hab auch erst am Montag meinen 1. Termin beim FA, momentan ist es noch ein bisschen unwirklich (obwohl ich fast alle typischen SS-Anzeichen habe).

Kerandi (heute 6+3)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen