Suchen Menü

Termin im SPZ

Hallo Mädels,

 

wir waren gestern wie angekündigt im SPZ beim leitenden Arzt. Ich muss sagen er hat ganz viel Zeit genommen und ich konnte all meine Sorgen und Probleme an ihm loswerden.

Fazit vom ganzen: Motorisch hinkt er hinterher (hat noch Reflexe die schon abgebaut sein müssten), was sich aber mit weiterer Physiotherapie behandelbar ist, im Kopf ist er altersgerecht entwickelt. Auslöser kann durchaus der Atemstillstand nach der Geburt und im 2.LM gewesen sein...

Wir dürfen trotzdem Frühforderung beantragen, er unterstützt es. Ansonsten gibt nun weiterhin Vojta/Bobath Therapie.

Die bisherigen Therapien haben auf jeden Fall schlimmeres verhindert bzw. dazu geführt das er nur noch kleinere Problemzonen hat... nun gut...wir müssen das so hinnehmen....

Wir sind jedenfalls begeistert was er in den letzten Monat alles gelernt hat, es geht stetig weiter und zu Weihnachten wird er höchstwahrscheinlich um den Christbaum rennen :GIRL 252:

 

so, ich wünsche allen ein schönes WE

lg, Sume

Bisherige Antworten

Re: Termin im SPZ

Hallo,

oh, das klingt doch alles ganz gut, oder?! kLar, r hinkt etwas hinterher - aber der kleine Mann holt in den letzten Wochen ja gut auf! Und wenn der Arzt meint, dass das durch Physiotherapie zu behandeln ist, ist das doch ne gute Nachricht, oder?! Wahrscheinlich habt ihr Euch ja schon Sorgen gemacht, dass er was anderes sagt, oder?!

Insofern - toll, dass er solche Fortschritte macht und Ihr ihn mit Therapien dabei unterstützen könnt. Und dann läuft er halt einen Tick später - aber er wird es tun. Und dann wird die Freude umso größer sein!

Euch auch ein schönes Wochenende,

Wally

Re: Termin im SPZ

Jetzt hab ich endlich die Zeit, um mich offiziell für euch mitzufreuen: [:-}[:-}[:-}

Kleinere Baustellen - das hört sich doch wirklich klasse an! Schön zu hören, dass ihr auf dem richtigen Weg wart/seid und ihr das bestmögliche für euren Kleinen getan habt! :OK: Natürlich konnte er die Rückstände nicht einfach mal eben so aufholen, aber er ist ja mehr als gut dabei und das ist es, was zählt! ;-) Und wir freuen uns über jeden Fortschritt mit euch mit - also weiterhin berichten, bitte! :KISSING:

Liebe Grüße und einen tollen Sonntag,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen