Suchen Menü

Taufe... mal zur Belebung;)

Bisherige Antworten

Re: Taufe... mal zur Belebung;)

Sind Eure Kinder getauft? Werden Sie noch getauft?

 

Wir haben es bei meinem großen irgendwie nicht geschafft. Unsere Wunschpatin ist ausgetreten und wir sehen sie nicht so oft im Jahr. Sie arbeitet im Einzelhandel am anderen Ende von Deutschland und hat nur einen samstag im Monat frei, der halt oft für irgenwas verplant ist. Schwups war ich wieder schwanger und dann haben wir gesagt, dass wir gleich beide zusammen taufen lassen wollen...

Auch das ist nicht so einfach - ich plane seit dem Sommer daran =-O und am 30. ist es jetzt soweit. Da die eine "Patin" ja nicht in der Kirche ist, braucht Tammo also eine zweite und da Tammo dann 2 hat, bekommt Janne natürlich auch 2. Meine Gästeliste und dementsprechend Liste der Personen, die Zeit haben sollten umfasst also: 2x2 Paten mit Anhang, 2x Großeltern, 1x Uroma, Tante und Onkel je mit Anhang. Ich musste also terminlich 16 Erwachsene unter einen Hut bekommen und der PFarrer war terminlich auch nicht wirklich flexibel und schwups ist es jetzt ende März. Wollte eigentlich lieber etwas später im Jahr taufen lassen, damit man evtl auch die Terrasse nutzen kann, aber da lass ich mich nicht mehr drauf ein. sobald ein Termin gepasst hat, hab ich zugeschlagen:-P

Jetzt bin ich also voll am Planen, weil Verpfegung für 16 Personen und dann alles daheim im Wohnzimmer... nicht so einfach. Ach ja und mein Mann unterstützt quasi gar nicht, weil er den Aufwand so lächerlich findet und dann mit irgendwelchen blöden Sprüchen kommt von wegen man könnte sie doch auch im Sommerurlaub einmal im Meer tunken und so%) Jetzt hat er mir so ein paar Tagen verkündet, dass er die komplette nächste Woche in den USA ist und erst FReitag so soät wieder kommt, dass die ersten ÜBernachtungsgäste (inkl seine eltern) schon da sind!:DEVIL: Das ist aber nicht das nervigste daran, sondern weil er nicht da ist, kann er ja die Kids morgens nicht in die Krippe bringen. Dh ich muss sie morgens bringen und abends abholen und zwischendrin noch meine 25 Std arbeiten (45 min Pendelei zur Arbeit one way)  und dh dass ich statt drei 4 Tage in genau dieser Woche arbeiten muss, wo ich den freien Mittwoch zur Organisation echt dringend brauchen könnte:DEVIL::DEVIL::DEVIL:

So, ein Osterei für die, die die bisher durchgehalten haben!

LG, Julia

Re: Taufe... mal zur Belebung;)

Hallo, das hört sich ja auch stressig an! Ich schick dir von mir mal ein bisschen Kraft rüber! Aber ich glaube du wirst das schon meistern! :-)

Meine Kinder werden nicht getauft! Ich glaube nicht und mein Mann ist Moslem! :) Meine Kinder können dann später mal selbst entscheiden ( wenn sie alt genug sind) ob sie zum islam oder welche Religion auch immer konvertieren! Ich bin da ganz offen! :-)

lg

Re: Taufe... mal zur Belebung;)

Ui, Islam - da ist ja auch interessant! Kommt Dein Mann aus einem islamischen Land?

Es werden wohl heute eh viel weniger Kinder getauft, weil viele Eltern meine, dass sie das später selbst entscheiden sollen. Ich bin nicht die Gläubigste und die Kirche (va. die katholische) baut auch viel Mist, aber irgendwie finde ich es doch auch schön und für mich gehört es auch ein wenig dazu...

Mein Mann war auch eher so "lass sie doch mal selbst entscheiden", aber mehr als Faulheit als aus Überzeugung und das lass ich dann nciht durchgehen:-P

Klar krieg ich's irgendwie hin, aber genervt bin ich trotzdem:DEVIL:

LG, Julia

Re: Taufe... mal zur Belebung;)

Ja Julia:-) mein Mann ist Ägypter. Und er erzählt unseren Kindern alles über den Islam! Das gute daran ist auch, das unsere Kinder daher zweisprachig aufwachsen! :-)

lg Steffi

Re: Taufe... mal zur Belebung;)

Wow, das ist ja cool. Zweisprachig finde ich super und dann noch sowas "besonderes" wie arabisch... ich glaube, das ist super später für die Kinder! Dh du redest deutsch mit den Kids und er arabisch? Wie redet Ihr miteinander?

Ich glaube übrigens dass der Islam eine ganz tolle und friedliche Religion ist...nur leider einen total schlechten Ruf durch all die Fanatiker:-(

Lg, Julia

Re: Taufe... mal zur Belebung;)

Ja der Islam ist toll! Trotzdem würde ich nie konvertieren, weil es für mich einfach kein Gott gibt! :)

Ich spreche Deutsch und er arabisch! Wir sprechen beide mal deutsch und mal arabisch!!! :)

Lg

Re: Taufe... mal zur Belebung;)

Hey!

Ja, Tamme ist getauft...die Taufe fand Ende Juli letzten Jahres statt, da war er gerade 3,5 Monate alt :KISSED: (wie ist die Zeit nur verflogen :-(). Jedenfalls hatte er 3 Taufpaten und es war wirklich eine schöne kleine Taufe :THUMBS UP:

Es war eine Doppeltaufe in dem Ort, wo mein Mann aufgewachsen ist und das andere Kind ist die Tochter von der Klassenkameradin meines Mannes, mit der er als Kind immer gespielt hat :-P Der Pastor hat uns auch getraut und weil Sommer war und eh eher wenige Kirchgänger sonntags in der Kirche sitzen, war es ein richtiger Taufgottesdienst und unser Pastor ist total locker und hat das richtig richtig schön gemacht O:-)

Unsere Taufpaten waren zum Einen ein enger treuer Freund von uns, meine Schwester, die ja geistig behindert ist, aber eine der wichtigsten Personen in meinem Leben und da sie ihren "Posten" etwas anders ausfüllt als ander noch die Großcousine meines Mannes.

"Gefeiert" haben wir hier bei uns zuhaus, wir waren nur 16 Leute (Geburtstag feiern wir klein immer so mit 50), haben leckeres Essen im Restaurant bestellt...nachmittags haben wir dann auf der Terasse Kuchen etc gegessen und einige haben dann Marscherleichterung gemacht und in den Pool gegangen 8-) War total schön!!!!:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: Taufe... mal zur Belebung;)

Ich hoffe, du bist jetzt schon ein Stück voran gekommen. Vielleicht spielt das Wetter ja gut mit und ihr könnt die Terrasse nutzen. Und spätestens im Sommer schnappst du dir dann deine Jungs und tunkst den Papa ins Meer;-). Starke Nerven wünsch ich dir für die nächsten Tage und natürlich ein gelungenes Fest:-).

 

Wir sind nicht gläubig, von daher gibt es hier auch auch keine Taufe.

Liebe Grüße Diana

Re: Taufe... mal zur Belebung;)

Oh je das klingt ja echt stressig... Aber das ist meistens so, wenn man die Männer einmal bräuchte sind sie nicht da. Und was die dummen Sprüche angeht, so einen hab ich auch daheim%)

Also mein Großer ist evangelisch, da sein Vater evangelisch ist war das kein Problem. 

Mein Mann und ich sind beide katholisch und ich möchte nicht das Elina katholisch wird... Ich habe es als Kind gehasst wenn unser Religionsunterricht immer so streng war und die Evangelischen hatten immer so tollen Unterricht mit singen und Spiele usw

Außerdem habe ich eine nicht so überzeugende Meinung gegenüber der katholischen Kirche. 

Und evangelisch kann ich sie nicht taufen lassen weil wir katholisch sind!

Also soll sie später auch selbst entscheiden ob und wie sie getauft werden will!  

Ich wünsch dir aber trotzdem eine schöne Taufe und Vorallem das du alles noch rechtzeitiggebacken bekommst!

 

LG Tanja 

Re: Taufe... mal zur Belebung;)

Manchmal fällt mir bei so blöden Sprüchen echt nix mehr ein! Da bist du sprachlos und - am schlimmsten - manchmal ist da sogar noch ein Körnchen Wahrheit mit drin... meine jetzt sowas wie, dass er das tatsächlich machen wollen würde am Meer%)

wir sind auch evangelisch - total exoitisch hier in Bayern;-) Katholisch wäre ich mir auch nicht so sicher, aber wir sind da ja etwas lockerer als die Katholiken.

Ich mach ein Foto von den beiden in ihrem Tauf-Outfit für den nächsten Ersten;-)

LG, Julia

Re: Taufe... mal zur Belebung;)

Moin,

also, Mads und Finns sind auch nicht getauft. Weder mein Mann noch ich sind in der Kirche. Wir sind zwar beide evangelisch aufgewachsen und es ist jetzt auch nicht so, dass wir gar nicht glauben, aber ich mag nicht anhand meines Glaubens identifiziert werden. Das passiert meiner Meinung nach viel zu häufig in unserer Welt (nicht, dass ich jetzt hier eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen möchte :STOP:)

Wir erziehen unsere Kinder mit Werten, die glaub ich in jeder Religion wichtig sind und Finn geht hier in Thüringen auch noch in einen evangelisch-freikirchlichen Kindergarten. Dort lernt er viel über Glauben und die Bibel. Aber das wird nach unserem Umzug auch anders, denn dort werden die 2 hoffentlich in eine Kita vom Roten Kreuz gehen.

Wenn sie sich später für eine Religion entscheiden, werde ich dem nicht im Weg stehen, wenn es nicht gerade eine Sekte ist.

Aber ich schick dir mal ganz viel Kraft rüber und eine Portion Vernunft für deinen Mann! So was... in's Meer tunken... :GIRL 101:

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen