Suchen Menü

Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr!
Ich würde gerne mal eure Meinung zur Nackenfaltenmessung hören!
Lasst ihr die machen? LG Janine 6+1
Bisherige Antworten

Nackenfaltenmessung

ich denke, es kommt darauf an, was man mit der information dann anfängt...ich denke ich werde es nicht machen lassen

lg

Nackenfaltenmessung

Da schließe ich mich an ;)

Ich persönlich lasse es nicht machen. allerdings bin ich sowieso erst Anfang 20, deshalb hat meine FÄ auch davon abgeraten.

Liebe Grüße :)

Nackenfaltenmessung

wir haben uns dagegen entschieden weil
a) ich erst 28 Jahre alt bin
b) das Ergebnis keinerlei Einfluss auf die nächsten monate / Jahre unseres Lebens haben wird
c) wir uns auch einfach nicht (unnötig?) verrückt machen lassen wollen.
liebe Grüße
Patricia + Pünktchen 7+0

Nackenfaltenmessung

Wir haben ja auch schon 2 gesunde Kinder...und ich bin auch erst 27 Jahre alt.
Trotzdem hat mein FA es mir empfohlen. Bei den anderen beiden Schwangerschaften, war es irgendwie noch gar nicht so gefragt! Ich bin mir so unschlüssig!!! Und dann wird man von allen Seiten z.B. meiner Mutter unter Druck gesetzt, dass man es unbedingt ma chen lassen solle, um eventuell vorhandene Behinderungen zu erkennen und eben rechtzeitig zu reagieren. Das nervt mich gerade echt!!!

Nackenfaltenmessung

meine FA hat zum Beispiel gemein dass das vor allem eine Grundsatzfrage sei.
Was ist nach der (evtl.) Erkenntnis: Mein Kind ist behindert?
Wollt ihr es abtreiben oder behalten?
Warum will man es vorher wissen? um abzutreiben? um die Wohnung behindertengerecht zu machen?
Letzteres kannste fast vergessen weil dir so ein Test nur eine Wahrscheinlichkeit vorgibt, nicht aber eine Garantie und schon gar nicht das Aumaß oder Schweregrad. Also weißt du im Endeffekt auch nach der NT nicht was auf dich zukommt.
Ich will dir keine pränatale Diagnostik ausreden oder dir davon abraten. Sind nur einige Punkte / Fragen die meine FÄ mit mir "besprochen" hat oder uns zum entscheiden / nachdenken gegeben hat.
Zum Beispiel habe ich jetzt unlängst irgendwo gelesen dass 97% der Kinder gesund auf die Welt kommen. Und mit pränataler Diagnostik lassen sich wohl nur um die 0,5% Behinderungen feststellen.
Also wir haben uns gegen pränatale Diagnostik entschieden. Was wir haben wollen ist ein Organscreening und ein 3 D Ultraschall.
Aber das ist wie gesagt nur unsere Entscheidung.
Wichtig ist dass du bzw. ihr euch nicht unter Druck setzen lasst! Das ist euer Kind und ganz alleine eure Entscheidung. Sprich mit dem Kindesvater und entscheidet das gemeinsam.
Alles gute und liebe Grüße!!
Patricia und Pünktchen 7+0

Nackenfaltenmessung

wie soll man denn da rechtzeitig reagieren? jetzt schon an ner behindertenschule anmelden?
man kann ja gar nichts tun (ausser späte abtreibung), also warum bekloppt machen lassen?
lg

Nackenfaltenmessung

Das ist richtig, aber auch wenn ich hier vielleicht auf starke Gegenwehr stoße...genau um die Abtreibung geht es uns. Wir ( also mien Mann und ich ) sind uns einig, dass wir ein behindertes Kind abtreiben würden. Und dann ist die Nackenfaltenmessung doch eigentlich genau das Richitige,oder?
LG

@Levi... von mir keine Gegenwähr, ich kann es verstehen und teile diese Meinung

@Devil

Lässt du die Nackenfaltenmessung machen? Ich finde diese Entscheidung absolut menschlich! Wir als Familie haben mit einem behinderten Kind keine Zukunft und das Kind selber hat doch auch kein Leben! Ich bin mir sicher, dass es nicht passieren wird, aber man weiß es ja immer nicht.

@Levi... von mir keine Gegenwähr, ich kann es verstehen und teile diese Meinung

@DEVIL Ich werd sie wohl machen lassen, um einfach auf Nummer sicher gehen zu können.
LG Janine 7+3 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen