Suchen Menü

Montagspiep

Bisherige Antworten

Florian 5 Monate, 1 Woche + 3 Tage

Samstag haben wir mit Brei begonnen, Samstags war er ganz begeistert, heute und gestern schon weniger.  ?? Ist mir ein Rätsel, es gab jeden Tag dasselbe, also am Geschmack kanns nicht liegen...

Sonst war Florian leider am Wochenende sehr erkältet, heute geht es ihm aber schon wieder deutlich besser.

Aber leider hat er den Papa angesteckt, darum konnte ich heute nicht arbeiten gehen, der Papa lag nur flach und hatte keine Nerven auf ein immernoch leicht krankes Baby :STOP:. Ich hätte an der Arbeit so viel spannendes zu tun, das hat mich echt geärgert... Aber so ist es nun mal...

Florian geht ja seit anfangs Jahr 2 tage die Woche in die KiTa, eigentlich gefällt es ihm da, nur leider hat er auch schon 2 erkältungen nach Hause gebracht :(, hoffe das wird bald besser...

 

 

 

Re: Florian 5 Monate, 1 Woche + 3 Tage

Du gehst schon wieder arbeiten?? Wow!! Wolltest du das so oder ist es des geldes wegen ,? 

 

Ich könnt das noch gar nich..ich hab meine maus noch nie allein gelassen, nich ma ne std zur oma oder so.. 

Bastian in 10 Tagen 7 Monate

Bastian hat langsam glaube ich seinen goßen Schub vorbei. Es quälen ihn zwar glaube ich immer noch die Zähne aber er ist wieder deutlich ausgeglichener als die letzten 4 Wochen.

Einschlafen klappt nach wie vor Super. Brei bekommt er jetzt schon vormittags, mittags und nachmittags, die Brust liebt er aber Morgens, Abends und Nachts immer noch heiß und innig;-)

Ansonsten plappert er nach wie vor sehr viel und möchte jetzt ständig beim spielen sitzen. Beim sitzen ist die Aussicht halt besser!:-)

liebe Grüße

Greta & Erik, 6 Monate 6 Tage ;)

hallo Mädels,

da will ich mich auch mal melden ;)

Erik dreht sich jetzt so viel, dass er das ganze Wohnzimmer schon kullern erkunden will, man kann ihn gar nicht mehr aus den Augen lassen... Er will auch schon mit Greta spielen, aber er ist noch etwas grob, meistens müssen wir sie von ihm noch retten ;) Aber, sie dreht sich jetzt auch alleine auf den Bauch und freut sich dolle über die neue Perspektive.... Erik findet sie auch sehr interessant ;) Sie lacht sehr viel und singt und blabbert, sooo niedlich!!! Sie ist jetzt so richtige Schmusekatze geworden, wenn man sie in Arm nimmt, halt sie dich fest und legt den Kopf an die Schulter, da kann man nur so dahin schmelzen.... Erik will jetzt auch mehr sitzen und übt fleissig sit-up´s ;) Es dauert nicht mehr lange.... Seit Sonntag bekommen sie auch Kartofeln-Karotten brei - das mögen sie noch nicht besonders.... Aber Obst und Getreidebrei funktionieren ganz gut, besonders bei Erik. Schlafen ist weiterhin so ein Fall für sich... Tagsüber schlafen sie nur wenn man mit ihnen spazieren geht, aber sobald man stehen bleibt, machen sie sofort die Augen auf. Als hätten sie Bewegungsmelder eingebaut ;) Das Einschlafen klappts eigentlich in sich ganz gut, dafür aber wird es nicht durchgeschlafen.... Erik wacht immer alle 2-3 Stunden, Greta schläft manchmal bis zu 9 Stunden, aber dann hat sie Nächte wo sie auch alle 3 Stunden wach wird..... Natürlich werden sie auch selten zusammen wach oder gleich hintereinander.... So schlafe ich immer so 1-1,5 St am Stück bis nächster an die Brust kommt.... Allerdings bin ich jetzt schon so müde, dass ich meistens beim stillen auch einschlafe und wache dann eine Stunde später auf, oder so.... Ich hoffe, es wird besser, wenn die Zähne endlich kommen.... UNd wenn wir schon ordenlich Mittagessen essen und so.... Langsam kann ich nicht mehr... Ich hoffe auch, dass sie sich jetzt wo sie Gemüse etc essen, auch von selbst abstillen.... Ansonsten Ende Februar will ich da schon die Mamabar entgültig zumachen.... Ob das so gut geht, besonders bei Erik, das werden wir sehen....

Ich geniesse die beiden voll und bin trotz Müdigkeit sehr, sehr glücklich!!!!

Liebe Grüsse aus Spanien!

Magda

Ben 7M 2T

Absolutes mamakind , außer allein bei Oma - das geht auch ;P

 

schlafen weiterhin mäßig. Nur an der Flasche oder beim tragen auf dem Arm schläft er ein. 

& er ist auch weiterhin eine nachteule!

schiebt sich zurück & zieht sich vor, wo er hin will kommt er hin ;)

macht Winke winke & hat zur zeit eine beiß und kratz Phase -.- ist allgemein zur zeit sehr frech ;) erzählt und lacht viel und laut :)

ich liebe ihn sooo

Hier noch ein Ben...

Hallo,

Ben ist nun 6M und 21T.

Am Montag waren wir zur U5 (siehe Extra-Bericht).

Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück, wenn wir ihn hinsetzen, bleibt er sitzen oder lässt sich ganz gewollt auf den Bauch gleiten (sehr kooriniert), brabbelt viel, lacht viel.

Außerdem fremdelt er - wehe es schaut jemand in den KiWa, schlimm sag ich euch!!!

Seit 3.Jan gibt´s bei ihm nur noch Brei - in sämtlichen Variationen und das mit Hingabe (hat er wohl vom großen Bruder).

LG, jsjs001

Fiona 5m+16t : weiterhin zahnlose minka & faules lischen! seit knapp 2 wochen gibts mittags brei

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen