Suchen Menü

Montagspiep: Levian 8M3W6T

Hier geht es äußerst turbolent zu. In nichtmal zwei Wochen vier Zähne.  

Nachdem letzte Woche oben der mittlere rechte und der äußere rechte Schneidezahn kamen, legte Levian den Turbo ein und schob den mittleren linken und den äußeren linken nach. Damit hat er jetzt unten zwei Kuchenzähnchen und oben vier Schneidezähne.  

Reibt beim Stillen ganz schön, aber auch daran gewöhnt sich die Brust. 

Nach vie vor 6-12 Stillmahlzeiten und zwei Beikost. Mit Zwieback, Brot etc hat er es nicht so. 

Am Donnerstag fahren wir erst Mal fur vier Tage weg. Nur mit Levian. Unser Kinderfreies WE... ich freue mich schon riesig. Nach fast 6 Jahren wieder Usedom.

 

lg

Bisherige Antworten

Joah 8 Mo1Wo1T

Nachdem Joah kein Ausschlag von dem Fieber bekommen hat, geh ich davon aus, dass es vielleicht an den Zähnchen lag, denn er hat nun oben auch 2 Zähne und bei 2 wird es wohl in paar Tagen so weit sein. Somit tut Joah es Levian gleich in 2 Wochen 4 Zähne, wobei 2 nicht durch sind, aber es is alles so weiß und dick. . Euch Lona nen wunderschönen Urlaub!  GLG Tinchen

danke schön! neu ist nach acht kindern, dass nicht unten 2, oben 2 wieder unten 2 kommen....

Das kannte ich noch nicht. Unten 2 oben 4... und alle durch

Re: Montagspiep: yannic 9m2w6t

hallöle ihr lieben,

yannic macht die ersten aufsteh- hangel-gehversuche:IN LOVE:. niedlich....

am samstag hat er tagsüber nur gegessen und wasser getrunken, nur abends/nachts  gestillt.... es wird weniger mit dem stillen, sehr zu meinem leidwesen. meist trinkt er 6-7x am tag, wobei das hauptsächlich nachts ist.

5 ganz durchgebrochene zähne hat er und einen wo wieder zahnfleisch drüber gewachsen ist *wunder*.

sonst ist hier alles paletti

gglg jack

 

Pia 9Monate 1 Woche 3 Tage

Wir hatten zwei sehr anstrengende Wochen, mit viel gerörgel und teilweise schlaflosen Nächten, aber jetzt sind endlich die beiden oberen Schneidezähne durch und die Laune ist schlagaritg besser[:-}

Ansonsten hat sich nicht viel verändert. Pia versucht immernoch zu krabbeln, kommt aber nicht vom Fleck. Sie scheint mit dem robben auch vollkomen zufrieden zu sein. Hinsetzen versucht sie auch noch nicht, aber ich denke das wird sie bald in angriff nehmen, jetzt wo die Zähne nicht mehr so stören;-)

Essen klappt wie immer hervoragend, Nachmittags isst sie des öfteren eine Scheibe Brot und heute abend hat sie das erste Mal eine komplette Mahlzeit bei uns mitgegessen. Sonst hat sie nur immer mal probiert

David 8m2w1t

Hallo, wir verspäten uns wiedermal :-[,

bei uns ist alles beim alten... David quält sich immer noch mit den Zähnen, die irgendwie nicht raus wollen... Globulis helfen nur bedingt, es gibt Tage, da fällt ihm das EInschlafen sehr schwer. Das Thema Stillen ist fast durch. Seit dem er Mittags, Nachmittags und Abends Beikost bekommen hat, wurde es immer weniger und mittlerweile reicht es nicht mehr aus und ich muss ihm morgens und heute auch in der Nacht Fläschchen machen :-(.... bin etwas traurig, aber so ist es nun mal... 

LG

Re: David 8m2w1t

huhuuu =)

Ich musste nach 3 Monaten abstillen weil es nicht mehr gereicht hat und fand es auch sehr schade und war lange sehr traurig. aber du wirst auch das positive daran sehen, du siehst endlich mal wie viel er eig trinkt und es gibt dir etwas mehr freiheit wieder =)

Ich würde natürlich auch lieber stillen aber manchmal soll es einfach nicht sein =/

Ich weiß also wie du dich fühlst, fühk dich gedrückt,

glg Allyn

Re: Montagspiep: Galatea 8 Monate und 4 Tage

Hallo an alle...

Galatea ist jetzt 8 Monate und 4 Tage alt...sie ist eine zufriedene und sehr mobile kleine Maus...

sie krabbelt durch die ganze Wohnung, immer auf der Suche nach neuen Entdeckungen...was ja bei zwei Wohnungen auch nicht so schwierig ist ( wir haben eine in Deutschland und ein Haus in Schweden) 

ganz besonders liebt sie Pflanzen, siesind ihr bevorzugtes Ziel und davon haben wir im Wohnzimmer in unserem Haus so einige...

sie kann sich auch alleine hinsetzen und fängt an sie hochzuziehen,das funktioniert aber noch nicht so richtig...

beim Essen ist sie nicht wirklich wählerisch...sie mag nur nicht gerne Fisch und auch die Breigläschen  die es in Deutschland gibt...in Schweden ist der Brei eher stückig ( als wenn er mit der Gabel zerdrückt wurde) und auch nicht so fade ( hier wird der Brei mit Kräutern gewürzt) und es gibt auch viel mehr Abwechslung....

Zum Schlafengibt es nicht viel zu sagen, sie schläft Nachts von 20 Uhr bis etwa 7 Uhr mit einer Stillmahlzeit etwa gegen 6 Uhr...

am Tage schläft sie dann nocheinmal 1-2 Stunden...

zumSchluss noch ein Bild von unserer kleinen Maus beim Besuch eines Tierparks....

 

LG aus Schweden Manuela und Galatea

zuckersüß die kleine Maus =)

Jace isst auch kein Glasbrei, er mag es nur mit Stückchen oder halt zerdrückt =) Ich koch alle 2 wochen einen dicken schwung und frier ein ^^

lg Allyn

Dienstagspiep Jace (in 6 T) 9 M

Jace robbt und versucht zu krabbeln und zieht sich hoch und setzt sich auf und ist aktiv und will bejubelt werden bei jedem step . Es ist sehr anstrengend aber mein Herz geht jedes mal auf wenn er sich freut das er wieder alleine steht (also sich an einem tisch etc festhält) :IN LOVE:

Er sagt sehr klar und deutlich Mama oder Hamm mamm mamm , zweiteres bedeutet ich hab hunger xD sooo süß *.*

Dazu kommt oben gerade der dritte zahn, der rechte äußere schneidezahn durch, hat es auch schon ein gutes stück raus geschafft

dadurch ist mein spatz seeehr auf mich fixiert, mehr als sonst und das ist wirklich ermüdent %) Ich frage mich manchmal echt wie ich das alles schaffe und noch nicht tot umgefallen bin ^^ Ich lache inzwischen sogar bekannte aus die wegen einer grippe irgendwas absagen ^^

LG Allyn =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen