Suchen Menü

Mal wieder Montagspiep :)

Bisherige Antworten

Mathilda 9,5 Monate

Ich würde mich riesig freuen, von euch mal wieder ein Update zu bekommen :)

 

Wir haben eine Riesen-Neuigkeit: Mathilda krabbelt seit ca. 10 Tagen. Nun gehts fix und nichts ist mehr sicher. Etwa zeitgleich setzte sie sich von selbst hin und sie zieht sich auf die Knie hoch. Das ist toll. Das Robben hat sie gleich übersprungen.

 

Ansonsten sind wir seit mehreren Wochen in der Zahnungsphase, aber die Zähnchen wollen sich oben noch nicht zeigen. Das dauert noch und das Quengeln muss ich wohl noch etwas aushalten.

 

Ich habe auch festgestellt, dass ich in 3 Monaten wieder arbeiten muss :( Noch hab ich keine Lust dazu, irgendwie gewöhnt man sich dran. Jetzt kommt das gute Wetter, da sind wir gerne draußen an der frischen Luft.

 

Ben 10M 2W

nix ist mehr sicher! Er robbt als wäre er Formel 1 Weltmeister & steht überall dran- fällt aber leider auch noch oft :(

er kann schon richtig wütend werden! Wenn Mama nein sagt , oder ich ihm was weg nehme dann gehts hier richtig rund! 

Mehr schmeißt sich hin, brüllt sich n roten Kopf , schmeißt Sachen oder versucht zu beißen Oo 

kp was wird, wenn er erstmal 3 ist *panik* xD 

weiterhin 7 zähne .

noch viel Milch aber auch guter am Tisch Esser.

ansetzen ist aber immer noch Fehlanzeige, genauso wie alleine einschlafen.

so das wars von uns :)

lg

Bastian 10 Monate und 1 Woche

Bastian ist ein super Esser und isst schon 4 Mahlzeiten am Tag in Form von Brei oder Brot mit Belag. Er isst wirklich alles was ihm unter die Nase kommt und was Mama erlaubt, ganz aktuell könnte er den ganzen Tag Erdbeeren essen.Nachts und Morgens liebt er es aber noch gestillt zu werden! Das ist nach wie vor auch noch kein Problem, da auch bei uns die ersten 2 Zähnchen nur in der Wartestellung zu erspähen sind.

Nachts schläft er gut von ca. 19Uhr bis 6 Uhr allerdings mit 1-2 mal aufwachen und auch meist einmal stillen zwischendurch. Ich hab mich aber dran gewöhnt und finde es im Moment nicht schlimm!

Ansonsten läuft er liebend gern an der Hand und Krabbelt durchs ganze Haus. Am Wohnzimmertisch hochziehen und daran entlang laufen tut er jetzt auch seit ca. 3 Wochen.

Neuerdings komen die ersten eindeutigen Laute nach Mama,  wie z.b. heiii für heiß am Herd und Wuwuwu wenn der Hund in seinem Bauernhofbuch bellt.

Heute haben wir die Zusage für den Krippenplatz ab September bekommen und beim Papa ist das letzte Viertel der Elternzeit auch bald angebrochen!

Freue mich auf eure News!

 

Greta & Erik, 9M3W

Hallo!

Bisschen spät, aber ich will doch dabei sein :)

Bei uns geht es jetzt ganz schnell... Erik krabbelt schon seit einigen Wochen, er stellt sich auch schon alleine auf die Füsse und läuft entlang an allem, wo er sich festhalten kann, Sofa, Bettchen, Laufgitter :) Er führt lange Monologe, die keiner ausser Greta scheint zu verstehen... Echt lustig. Greta sitzt schon ganz fest, aber krabbelt noch nicht... Immerhin macht sie schon versuche, ihren Popo nach oben zu heben ;) Wir haben gerade so bisschen Probleme mit ihr, da sie seit ein paar Wochen eine Blasenentzündung hat und schon zum zweiten Mal Antibiotika nehmen muss... Ich hoffe, ,diesmal geht es weg... Das letzte Mal hatte sie dabei den Appetit verloren und wollte kaum was essen.... Dabei hatte sie in der letzten Zeit nicht viel zugenommen, ist aber gewachsen... Ist jetzt also lang und dünn, während ihr Bruder eher quadratisch ist ;) Sie beide haben sich sehr lieb und Erik kommt immer wieder zur Greta, legt seinen Köpfchen auf ihr Schoss, gibt ihr Küsschen.... Echt süss, aber man muss aufpassen, da er ganz gerne dabei sie auch an den Haaren zieht.... Sie essen jetzt auch schon brav mehrere Mahlzeiten am Tag, Erik magt gerne auch mal Stückchen, wie Banane, Kekse... Greta aber verzieht dabei ihr Gesicht und spuckt gleich alles aus, sie möchte immer noch alles fein püriert haben ;) Dabei hat sie schon 5 Zähne und Erik nur 4.... Ich stille die Beiden noch abends vom Schlafengehen, nachts wenn sie aufwachen und morgens.... Seit 1. Mai arbeite ich auch wieder, 25 Stunden/Woche. Das geht... Ansonsten ist meine Mama mit den Kindern zusammen, das ist echt ein Luxus! Und die Kinder sind auch verrückt nach ihr ;)

Wir haben so viel Spass mit den Beiden, die sind einfach soooo süss!!!

LG,

Magdalena

Re: Greta & Erik, 9M3W

Es ist schon Wahnsinn, wie unterschiedlich Zwillinge in der Entwicklung sein können... Aber klar, sind ja auch Individuen ;)

Morgen ist ja wieder Montag ;)

Hallo zusammen,

das letzte mal hab ich mich hier glaube ich zur Geburt von unserem Süßen hier gemeldet, ich lese hier zwar immer wieder mal mit, aber bisher hatte ich irgendwie nie Zeit um zu schreiben... aber nun mal.

Unser Kurzer ist mittlerweile 10 Monate und 3 Wochen alt, ein kleiner Sonnenschein, krabbelt fleissig durch die Wohnung, zieht sich aber nicht hoch, da er riesen Angst bekommt sobald er steht.

Er futtert  mittlerweile fast komplett am Tisch mit und liebt eigentlich alles an Essen, will auch alleine Essen (also mit öffel) aber auf die Sauerei hab ich keine Lust, trotz das er den ganzen Tag futtert, wiegt der Kerle gerade mal 8kg auf 76cm aber da er total zufrieden ist, seit Wochen durchschläft und den ganzen Tag vor sich hin plappert, ist das auch voll ok so.

Ansonsten kommen so langsam die kleinen Wutanfälle und Zahn Nr. 7 ist im Anmarsch. Das einzige was nciht so schön ist, ist seine Neurodermitis, zur Zeit suchen wir eine Sonnenmilch die er verträgt, was gar nciht so einfach ist...

 

Alles liebe euch!

Gruß

pantakea

Bin zwar 'ne Woche zu spät, aber trotzdem ;)

Also Florian robbt seit dem 1. Mai ( gut 8 Monate alt) durch die ganze Wohnung, unterdessen ist er ziemlich schnell. Wir müssen immer ein Auge auf ihn haben. Mit Aufsitzen, Krabbeln oder Hochziehen ist aber noch nichts...

Er isst super seinen Brei, ist aber sehr heikel was den Geschmack angeht. Also der Brei muss muss mindestens einen der folgenden Zutaten enthalten: Banane, Apfel, Birne, Tomate

Sonst isst er es nicht... Aber er isst zB. Blumenkohl mit Banane:-D

Zahn ist auch noch keiner in Sicht, feste Nahrung mag er nicht, er verschluckt sich sogar an Brot...

Er wird noch 2 mal täglich gestillt und schläft im Moment ca. jede zweite Nacht durch....

achja, er ist jetzt 9 Monate und 3 Tage alt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen