Suchen Menü

Kita-Zwangspause...:-(

Hallo,ist es nicht verhext? Gestern war nach 2 Monaten die Elternzeit meines Mannes zu Ende. Ich bringe Emiie in die Kita, fahre zur Arbeit - 2 Stunden später Telefon: "Bitte abholen, Emilie hat Fieber und rote Punkte im Gesicht". Ahhhhhhhhhhh.

Also gut, hab sie abgeholt, Fieber war da schon wieder weg. Kinderarzt weiß auch nicht, was es ist. Vermutung waren erste Anzeichen von Windpocken. Toll. Aber: es sind bisher nur kleine rote Pickelchen. und die Ärztin meinte, bei Windpocken müssten sich recht schnell richtige Blasen bilden und er Ausschlag schlimmer werden. Heute war es aber eher besser als schlimmer....

Ich hab keine Ahnung. Auf jeden fall muss Emilie - und damit auch ich - heute zur Sicherheit zu hause bleiben. ist ja auch richtig so. Aber als freiberufler bekomme ich dann auch direkt kein geld. Das ist schon doof. :,(

Die Kita sagt, wenn der Ausschlag zurück geht, darf sie wiederkommen. Ob es morgen aber schon soweit ist, weiß ich nicht. Musste jetzt an der Arbeit irgendwas sagen. Kann jetzt morgen nur nen halben Tag machen und meine Freundin nimmt Emilie. Puh, ganz schön kompliziert. Hoffe, dass Donnerstag die Pickelchen dann weg sind.

Aber was das dann wohl war/ist?! Ihr gehts auf jeden Fall gut. Nicht schlapp oder so. Vielleicht ja ne Allergie? Die wäre wenigstens nicht ansteckend...

Lg

Wally

Bisherige Antworten

*einschleich*

war es denn ihr erster kiTa Tag?

Vielleicht war es ja Nesselfieber, weil sie in die kiTa musste.

Also ich selbst war so ein Kind, ich hatte immer Nesselfieber, am ersten Kindergartentag, am ersten Schultag usw. Einfach weil ich irgendwie Angst hatte vor dem Tag...

Re: *einschleich*

Nee, sie ist schon seit einem Monat da und eigentlich hat es auch ganz gut funktioniert....

Morgen lasse ich den Pickelchen nochmal Zeit, Donnerstag würde ich dann nochmal zum Kinderarzt gehen - in der Hoffnung, dass der dann sagt, dass es nix ansteckendes mehr sein kann...

aber danke für den Tipp.

lg

wally

Re: Kita-Zwangspause...:-(

Hi Wally!

Hat Emilie die Pickelchen überall oder nur an bestimmten Stellen?

Bei uns wars nämlich ähnlich, aber die Pickelchen waren erst nur im Gesicht und an den Waden. Da hieß es auch erst evtl Windpocken. Die wurden aber auch nicht mehr und entpuppten sich Tage später als Hand-Mund-Fuß.

Ebenso ansteckend leider, durften auch 1 Woche nicht in die Krippe. Vielleicht ist es ja sowas?

Liebe Grüße

Nudeltante

Re: Kita-Zwangspause...:-(

Das ist ja interessant, dass die erst nur im gesicht waren. Weil, die Ärztin bei uns meinte eben, dass sie an Händen und Füßen nix hat und dass es deshalb wohl was anderes ist.

Bei Emilie sind die Pickelchen vor allem im Gesicht, einige aber auch im Nacken und dann einzelne an allen möglichen Stellen.

Die sind auch nicht so feuerrot und riesig, wie man es von Windpocken-Bildern kennt. Blass rot, aber eben rot...

Vielleicht ist es auch noch die Nachwirkung von der MMR-Impfung. Da meinte die Ärztin, das sei schon ein bisschen zu lange her. Aber ich hab im Internet gelesen, dass das auch mal 12 Tage danach noch aufreten kann. Bei uns ist die Impfung jetzt genau 12 Tage her....

Schwierig. Mal sehen, wie es sich morgen entwickelt. Ich hab jetzt todesmutig für Freitag einen Dienst angenommen. Ich sehe mich den schon wieder absagen...%)

Lg

Wally

Re: Kita-Zwangspause...:-(

Liebe Wally,

oh neee, das ist echt blöd. Blöde Punkte, blöde Kitapause, blöde Arbeitsabsagen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, bin auch freiberuflich tätig, haben auch keine Omas und Opas vor Ort und mir graut vor den ersten Krankheiten und Anrufen.

Ich habe auch zuerst an die Hand-Fuß-Mund-Krankheit gedacht. Schon komisch, diese Punktverteilung.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Punkte bald verschwinden und Emilie schnell wieder in die Kita kann.

Liebe Grüße,

Mia

Und wally? Wisst ihr mittlerweile was die roten Punkte waren? Geht Emilie schon wieder in die Kita?

Punkte sind weg und sie war Freitag wieder in der Kita...:-) Keine Ahnung, werden es wohl nie erfahren. Vielleicht wirklich die Impfung..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen