Suchen Menü

Kennt ihr das, wenn der Mund schneller ist als das Hirn?

Gestern haben wir endlich meinen Eltern gesagt dass ich schwanger bin. Mein Papa ist da weniger das Problem, aber dafür meine Mutter um so mehr.%) Keine Ahnung was da bei Ihr im Kopf vor geht, aber sie hätte am liebsten gehabt, dass wir gar keine Kinder bekommen, und hat auch absolut gar kein Verständnis, warum man sich Kinder freiwillig antut. Sie hat auch immer schon gesagt, dass keiner von uns 4 Geschwistern geplant war, aber dass es eben damals noch eine Zeit war, wo Verhütung und Abtreibung noch nicht gang und gäbe waren.(Sehr ermutigend zu wissen dass man mit etwas mehr Fortschritt gar nicht auf der Welt wäre:DEVIL: ) Wie dem auch sei, seid Tagen gruselte es mich schon davor es ihr zu sagen, weil ich ihre doofen Sprüche eigentlich gar nicht vertragen kann, und mich am Ende immer schrecklich gefühlt habe. Darum habe ich mir dieses mal vorher gut überlegt was sie sagen könnte, und wie ich argumentieren kann. Als es soweit war, waren die ganzen Gedanken allerdings futsch, und ich saß mit leerem Hirn. Mein Männe erzählt also dass wir nochmal Nachwuchs bekommen, und meine Mutter haut raus" Ihr seid doch bekloppt, heute kann man doch abtreiben." Und dann hörte ich mich selber sagen:" Ach mama, es ist doch nicht zu spät, ich kann es doch nach der Geburt noch im Bach ersäufen, macht man mit kleinen Katzen doch auch so" Mein Mann hat mich zwar böse angeguckt, aber der Effekt bei meiner Mutter war einmalig...sie zuckte dann mit den Schultern und meinte:" Ihr seid alt genug ihr müsst es selber wissen, und Platz genug habt ihr ja." Das waren ja völlig neue Töne von meiner Mutter *hihi* Ich nehme mal an mein Spruch hat sie so aus dem Konzept gebracht, und sie hat gemerkt, dass alle weitere Diskussion unangebracht ist....später auf dem Heimweg im Auto haben Männe und ich dann tierisch drüber gelacht. So, kleiner Krüml, jetzt kannst du ganz schnell einen ganz dicken Kugelbauch machen, deine Oma lässt bestimmt keine dämlichen Sprüche mehr ab:-D :-D :-D :-D

LG

Bisherige Antworten

Kennt ihr das, wenn der Mund schneller ist als das Hirn?

Deine Mutter gehört aber nicht gerade zu der sensibelsten Sorte, was? =-O
Aber manchmal kann man solche Menschen nur mit Gleichem zum Stillschweigen bringen... Und das scheinst du ja geschafft zu haben! :THUMBS UP:
Finde ich trotzdem schade, dass sich die Oma nicht über ihr zukünftiges Enkelchen freut... :-X
Aber dafür bekommt es eben die doppelte Portion Liebe von Mutti & Papi! ;-)
Jackie + Käferchen :IN LOVE:

Kennt ihr das, wenn der Mund schneller ist als das Hirn?

hmm Echt schade die Meldungen von deiner Mama!
Meine beiden Tanten haben sich ähnlich gefreut, die eine meinte nur "ach scheisse, wieso hast du es so eilig"... die andere war nicht viel besser in ihren Äußerungen.
Ich bin 28 und mein "mann" 30, also von eilig kann man ja nicht gerade sprechen.
Aber was solls. Wichtig ist dass du und dein Mann euch über euer kleines gesundes Wunder freut. Und die Geschwister natürlich.
Und :THUMBS UP: für deine schlagfertige, spontane Antwort gegenüber deiner Mama. Damit hat es ihr echt die Sprache verschlagen. Und du hast ihr ordentlich die Stirn geboten. Kannst echt stolz auf dich sein!
Ich wünschte ich wäre so schlagfertig bei solch dummen Kommentaren... mir verschlägt es da eher die Sprache vor Schock...
Super gemacht!

Kennt ihr das, wenn der Mund schneller ist als das Hirn?

das ist jahrelange übung, meine liebe! wenn du solchen sprüche jahrelang hörst, wirst du irgendwann schlagfertig.

sie hat mir beim ersten kind vor 20 jahren schon gesagt ich hätte lieber einen hund kaufen sollen .....

ich hab sie trotzdem lieb *schulter zuck*

Kennt ihr das, wenn der Mund schneller ist als das Hirn?

Huhu,
du hast ja mal ne Mama, ich hätte da wohl auch schlucken müssen. Wobei meine auch keine Begeisterungssprünge erst gemacht hat, weil sie mit nem 3. und vor allem so schnell nicht gerechnet hätte. Mittlerweile ist es aber wieder normal und sieachtet schon dadrauf das ich nicht zu viel mache und hat mir neUmstandsjogginghose gekauft, grins.
Aber das mit dem Mund schneller als Hirn kenn ich leider auch, hab mich die Tage mit ner Heißhungerattacke beinahe auf der Arbeit verraten.
LG
JaLe0809 und :IN LOVE: 7+2
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen