Suchen Menü

Hallenbad / Baggersee / Schwimmhilfe

Wollt mal fragen, ....

Geht von euch jemand zum Babyschwimmen?

Oder einfach ab und an ins Hallenbad?

Der Baggersee zu kalt für die kleinen?

Welche Schwimmhilfen benütz ihr?

Schwimmring , Flipper SwimSafe (Schwimmflügel mit Styroporkern), oder die herkömmlichen Schwimmflügel?

LG Pra

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Hallenbad / Baggersee / Schwimmhilfe

Huhu,

wir haben so einen Schwimmring mit griffen an den seiten und einer rückenlehne...der klappt ganz gut auch wenn ich es etwas schade finde das der ring-teil so breit ist, das das Kind seine Hände gar nicht richtig ins Wasser bekommt...aber strampeln geht und sicher erscheint der Ring mir auch...wir hatten ihn notgedrungen im Hallenbad gekauft da wir sonntags unbedingt schwimmen wollten^^

Im FEP-Kurs durften die Kleinen auch mal ins Plantschbecken, da war dann aber nur ganz wenig und vorher aufgewärmtes Wasser drin, so das ein unbedenkliches Liegen auf dem Rücken möglich war...dashat allen riesen Spass gemacht und ich glaube jetzt muss ich mir auch so einen kleinen Plastik-Pool für den sommer kaufen [:-}

Re: Hallenbad / Baggersee / Schwimmhilfe

Wir gehen zum Babyschwimmen, da haben wir mal Schwimmflügel auprobiert. Die fand Pia aber echt blöd und wollte die immer nur in den Mund stecken, ging aber nicht:-( Beim letzten mal habn wir diese Schwimmbrettchrn betestet, aber da ist sie immer ganz schnell runtergerutscht, weil sie extrem planscht ;-)
Für zuhause will ich ein kleines Planscbecken besorgen

Re: Hallenbad / Baggersee / Schwimmhilfe

Hallo Pra,

versuche es mal hiermit...ich habe damit bei meinen beiden großen sehr gute Erfahrungen gemacht...

 

http://www.testberichte.de/p/freds-swim-academy-tests/swimtrainer-classic-rot-testbericht.html

LG Manu

Re: Hallenbad / Baggersee / Schwimmhilfe

Wir gehen nach den Sommerferien zum Babyschwimmen. Mit meinen vorigen Babies war ich jeweils auch beim Babyschwimmen, und da wurden so ne runden Schwimmflügel namens Kraulquappen benutzt. Wir hatten uns die dann auch privat zugelegt, weil die sind wirklich klasse! Das Baby schwimmt damit selbständig und geht nicht unter. Die haben damals zwischen 20 und 30 Euro gekostet, weiß ich jetzt nicht mehr, aber die Investition lohnt sich auf alle Fälle, weil sie die einige Jahre benutzen können! Kannst ja mal bei Ebay gucken oder googeln, die sind so türkis-gelb. 

Schwimmwetter haben wir hier momentan leider keins %)

:GIRL 154:

Re: Hallenbad / Baggersee / Schwimmhilfe

Liebe Pra,

also wir gehen mit Gwen noch nicht in den Schwimmkurs, weil sie noch zu jung war um in den Sommersemesterkurs im Februar einzusteigen. (5 Wochen) Ich habe sie allerdings ab Sept angemeldet. Nachdem wir im Sommer voraussichtlich viel unterwegs sein werden, haben wir uns gegen einen Sommerkurs entschieden.

Mit meinem Sohn gehe ich allerdings seitdem er 3 Monate alt ist in den Schwimmkurs und das ist super, ich kann es wirklich nur empfehlen. In unserem Kurs wurden (er trägt jetzt keine mehr) Schwimmscheiben Delphin benutzt und wir fanden die klasse.

Gwendoline haben wir bis jetzt 2x mitgenommen zum Schwimmkurs meines Sohnes, so konnte sie auch ein wenig plantschen. Nachdem wir die Übungen für die Kleinen sowieso kennen, können wir die auch mit ihr alleine machen. Beim Becken handelt es sich um ein Therapiebecken eines Krankenhauses, das Wasser ist gut geheizt und viel wärmer als in einem Hallenbad üblicherweise. Ihr hat's großen Spaß gemacht!

Baggersee ist wahrscheinlich zu kalt, aber man muss es halt ausprobieren! Du wirst schon sehen, was Deiner Maus gefällt... Abkühlung ist allemal angenehm!

Viel Spaß beim Plantschen...
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen