Suchen Menü

Benötigt jeder AG dieses Schwangerschaftsatest ?

Beim FA bekommt man ja eine Schwangerschaftsbescheinigung für den Arbeitgeber, jetzt frage ich mich ob diese jeder AG benötigt oder nur in Berufen wo zum Beispiel ein BV im Raum steht.

Ich arbeite in einer großen Firma im Büro und würde gern diese Bescheinigung vorlegen wenn ich es meinem Chef sage, aber hab gar keinen Plan ob er diese benötigt.

Vielleicht warte ich dann auch bis zum nächsten FA Termin, hm mal gucken ...

Hat da jemand Erfahrungen ?

Bisherige Antworten

Benötigt jeder AG dieses Schwangerschaftsatest ?

Hmmm, hast du die umsonst bekommen, oder ne Gebühr für bezahlt? Also meinem AG, reicht die Seite aus dem Mupa, wo der ET steht, damit man sich die Gebühr sparen kann. Aber irgendwas schriftliches braucht jeder AG denk ich.
LG

Benötigt jeder AG dieses Schwangerschaftsatest ?

Ich habe noch nichts, würde 8€ kosten. Naja wenn jeder AG so etwas benötigt dann wird meiner wohl das kostenpflichtige wollen. Dann kann ich das beim nächsten Termin gleich mitnehmen, denn danach will ich es auf Arbeit erzählen ...

Benötigt jeder AG dieses Schwangerschaftsatest ?

hallo

ich schleich mich mal ein. meinem arbeitgeber hat eine kopie vom mutterpass gereicht- die seite wo der errechnete et drauf steht.

wenn es deinem arbeitgeber nicht reicht darf er dieses formular verlangen vom arzt- allerdings trägt er die kosten. du musst die 8euro nicht zahlen bzw.nur auslegen. sind zwar nur acht euro , aber das wär ja auch schon ein babybody ;-)

lg cori :IN LOVE: 28+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen