Suchen Menü

Auch U 5 mit Plakette

Hallo, liebe Mit-Mamis,

wir waren heut auch bei der U 5...mit der Maus ist alles bestens. Als Nackedei bringt sie 7780 g auf die Babywaage und misst 64 cm, gehört also zur eher zur Gatting der Zwergenbabies ;-) KU liegt bei 45 cm. Die KiÄ war sehr zufrieden mit ihr.  Geimpft wurd' sie auch wieder. Was mich stört an dieser Kinderärztin, ist, dass sie meint, ihre Richtlinien durchboxen zu müssen. Vollstillen nach dem 4. Monat nimmt sie zähneknirschend zur Kenntnis, nach dem 6. Monat hält sie es für ein No-Go. Als ich ihr sagte, dass meine Rückbildungshebamme ihre 3 Kinder selber über 12-14 Monate vollgestillt habe und mich da unterstütze, meinte sie nur so von oben herab "die Hebammen halten sich sowieso für was ganz Besonderes", und die würden sich eh nicht an die vorgegebenen Richtlinien halten. :DEVIL: 

Ich hätt am liebsten gekontert, dass sich manche Kinderärzte ja scheinbar auch für was Besonderes halten. Richtlinien werden aufgestellt und irgendwann werden sie dann wieder widerlegt und es gelten wieder neue Richtlinien. Ich vertrau weiterhin meinem Gefühl, meiner Erfahrung und meiner Hebamme!  

Wünsch' euch einen entspannten Abend und ein tolles Pfingstwochenende! :GIRL 012:

Bisherige Antworten

...und wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen