Suchen Menü

Ab wann kann der Fötus fühlen / Gefühle haben???

Das würde mich echt interessieren...
Ich gab gelesen, dass der Fötus ab der 9. Woche aktiver wird, man das aber wohl noch nicht spürt... Aber kann er dann auch schon
Gefühle haben???
Bisherige Antworten

hab da was gefunden

Der Geschmackssinn funktioniert schon 14 Wochen nach der Befruchtung. Bis zur 17. Schwangerschaftswoche breitet sich das Vermögen, Berührungsreize zu empfinden, rasch vom Gesicht aus in alle Hautregionen aus. »Der erste Kontakt zur Welt findet über die Haut statt«, sagt Ludwig Janus.

Französische Gehörforscher gehen davon aus, dass das Ungeborene ab der 18. Woche zu hören beginnt; ab der 28. Woche kann man das Hörvermögen sicher voraussetzen. Es nimmt Signale und Geräusche über die Haut, über die Luft und über die Knochen wahr; es spürt und es hört die Stimme der Mutter, ihm begegnet über das Hören zum ersten Mal die Welt draußen. »Hören vermittelt Föten starke emotionale Erlebnisse«, glaubt Katharina Zimmer, »sobald ihr Ohr aufnahmefähig ist, baden sie in Klängen«. Bekanntlich haben schon vier bis fünf Monate alte Föten klare Hörvorlieben: Sie schätzen Vivaldi und Mozart, während sie bei Beethoven, Brahms oder Hard Rock unruhig werden. Ohnehin ist die Gebärmutter ein Resonanzkörper. Die lautesten Klänge, die ans Ohr des Ungeborenen dringen, sind wohl die der mütterlichen Magens und Darms mit Spitzenwerten von 85 Dezibel. Das in den Arterien rauschende Blut erzeugt im Uterus eine Lautstärke von 55 Dezibel.

hab da was gefunden

Das ja cool :-)
Also merkt mein Krümel jetzt quasi noch gar nicht, wenn ich mit ihm rede, oder wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und es streichle :-)
das mache ich dann eigentlich nur für mich oder?
hmmmm.... DAnn müsste man sich doch aber auch gar nicht soooooo..... schonen mit z.B. extrem lauter musik oder sowas?
Sorry wenn ich extrem doof frage, aber interessiert mich einfach :-)
Liebe Grüße
Natascha 7+3 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen